Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

31.08.2009 um 15:19
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Kirche will nur Geld mit dem glauben an gott verdienen.Deshalb kommt man besser,wenn man zu Hause Betet oder was auch immer.
ganz meine meinung, ich schätze jeden glauben hoch ... der dem eigenen oberstübchen entstammt. glaube bedeutet überzeugung, und überzeugung erreicht man nur durch eigenem, tiefsinnigen nachdenken. und nicht durch psalme und phrasen ...

wer dem christentum verfallen ist, gut ... bitte. kein problem damit. aber diese leute brauchen nicht missionieren ... warum auch? wer gute argumente hat, braucht das nicht ... denn dann kommen die anhänger normalerweise von ganz allein.

was mir ein großer dorn im auge ist, der vatikan. ein machtinstrument seit jeher. vom papst ganz zu schweigen ... aber auch darüber kann ich schon nichtmehr schweigen. ein mann mit so einem einfluss, kann doch im 21. jh. nichtmehr kondome schlechtreden, wenn ihm halb afrika blind vertraut.
aids kennt ein herr ratzinger vermutlich nur aus dem fernsehen ... was da wirklich in afrika abgeht, kann man überhaupt erst erahnen, wenn man mal dort war.
ein kontinent verreckt, weil nen halbverfaulter mensch nicht die courage hat die wege seines vorgängers umzulenken. unfassbar. nach mir die sintflut, das motto von benedikt vermutlich.

Anzeige
melden

Gott

31.08.2009 um 22:33
ehhhhm man sollte gott und die kirche nicht gleichsetzen.....
und noch was ihr behauptet doch immer es gibt keine beweise.....
was war vor dem urknall davor muss es ja auch materie gegeben haben oder und woher kam die dann??.....


3x zitiertmelden

Gott

31.08.2009 um 22:36
der glaube das es keinen gott gibt ist im endeffekt auch nur ein glaube
und damit kein stück rationaler oder irrationaler als ein glaube an einen gott


melden

Gott

31.08.2009 um 22:38
@mcmööp
ja den glauben an nichts....


melden

Gott

01.09.2009 um 14:22
Zitat von heelooboyheelooboy schrieb:was war vor dem urknall davor muss es ja auch materie gegeben haben oder und woher kam die dann??
Ach, muss es das wirklich?

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?


melden

Gott

01.09.2009 um 14:26
@Mr.Dextar

der hat sich doch selbst gemacht. von wegen allmacht und so. ;)


melden

Gott

01.09.2009 um 14:27
@heelooboy
Zitat von heelooboyheelooboy schrieb:was war vor dem urknall
Soweit ich weiß ist mit dem Urknall Raum und Zeit entstanden.
Da es vor dem Urknall also noch keine Zeit gab, ist es unsinnig zu fragen was "davor" war, denn es gibt kein davor.


melden

Gott

01.09.2009 um 14:27
Zitat von heelooboyheelooboy schrieb:ehhhhm man sollte gott und die kirche nicht gleichsetzen.....
ich habe klar differenziert und explizit vom christlichen glauben gesprochen. ;)


melden

Gott

01.09.2009 um 14:28
@sinthoras

Jep, das habe ich bisher auch immer als Antwort bekommen. :D


melden

Gott

01.09.2009 um 14:30
Zeit verläuft kontinuierlich und braucht gar keinen Anfangspunkt.
Ein schönes Knackpunkt ist Folgender: Selbst ein allwissendes Wesen bräuchte Zeit, um einen Entschluss zu fassen, so gering diese auch sei.
Der Entschluss, in diesem Falle also die Erschaffung von Raum & Zeit nimmt also Zeit in Anspruch. Wie heißt es so schön?
"Oh mein Gott", dachte Gott, und verpuffte in einem Logikwölkchen.


melden

Gott

01.09.2009 um 14:30
@Mr.Dextar

der gedanke dabei ist das gott einfach immer da war und nicht erschaffen werden muss (das müsste er aus einem materialisten weltbild heraus betrachtet), das ist als materialist sicherlich nicht einfach zu verstehen
wenn man sich bemüht aber schon ;)

die argumentation das der urknall durch etwas wie gott in gang gesetzt werden MUSSTE ist natürlich quatsch, da wäre jede möglichkeit offen


1x zitiertmelden

Gott

01.09.2009 um 14:30
*schöner


melden

Gott

01.09.2009 um 14:31
doch die zeit ist abhängig vom raum

und ohne raum keine zeit, dh vor dem urknall gab es keine zeit


melden

Gott

01.09.2009 um 14:35
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:der gedanke dabei ist das gott einfach immer da war
Ich weiß, aber das ist meiner Meinung nach sinnfrei. Egal, ob Götter nun personifiziert werden oder nicht, solch angeblich omnipräsente und allmächtige Wesen hätten auch irgendwo ihren Anfang haben müssen, so ist das nunmal. ;)


melden

Gott

01.09.2009 um 14:36
Urknall, Urknall, Urknall. Die entsprechenden Experten sagen selber, dass sie den Zeitraum wenige Millisekunden nach dem hypothetischen(!!!) Urknall nicht beschreiben können.
Hört doch auf, so dogmatisch auf Dingen zu bestehen, die empirisch nicht einwandfrei beweisbar sind!


melden

Gott

01.09.2009 um 14:39
Richtig, denn Gott hat die Welt erschaffen :>


1x zitiertmelden

Gott

01.09.2009 um 14:46
@Mr.Dextar

nein ist es eben nicht, nur wenn du aus einem materialistischen weltbild raus argumentierst


melden

Gott

01.09.2009 um 14:47
der urknall gilt mittlerweile als erwiesen

andere sache:

mich regt dieses diffamieren an einen gottglauben auf
den im endeffekt glaubt ein materialist auch nur, er glaubt das die welt komplett materialistisch ist, wissen tut er es aber nicht
im endeffekt glaubt jeder nur an irgendetwas


1x zitiertmelden

Gott

01.09.2009 um 14:49
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Richtig, denn Gott hat die Welt erschaffen
Theoretisch kann man behaupten Gott hätte das Universum erschaffen und würde damit sogar nicht mal gegen die Urknalltheorie verstoßen.


melden

Gott

01.09.2009 um 14:52
@mcmööp

Das ist realistisch und logisch - und somit richtig bzw. belegbar.

Alles andere ist für mich persönlich Humbug. Aber wem's gefällt... :>


Anzeige

melden