Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

01.09.2009 um 14:53
@mcmööp

Naja, ich finde, ein individueller Gott-Glaube, der dem eigenen Kopf entsprungen ist, ist okay, aber an jede Einzelheit des z.B. christlichen Glaubens fest zu halten ist einfach idiotisch.

Die heutigen abrahamitischen Religionen sind einfach nur lächerlich, es ist einfach nur lächerlich, an diese Märchen zu glauben, von wegen sprechende Schlangen, Adam & Eva, um jetzt mal einige Beispiele aus dem Christentum zu nennen.

Anzeige
melden

Gott

01.09.2009 um 14:56
Gott ist ein Hirngespinst eines kranken Geistes der nach und nach in Fanatismus ausgeartet ist und letzten endes hat er den Status eines "Religionsglaubens" entwickelt...

Gott ist tot? Interessant... wie kann etwas tot sein das nie Existierte?

Mal ehrlich... Gott gab uns vielleicht im Mittelalter kraft weil wir keine anderen Anhaltspunkt für Schutzpatronen fanden... aber jetzt sind wir im 20. Jahrhundert und wir sollten endlich mal Religion abschaffen und an die WAHRHEIT Appelieren...

*Finished*


melden

Gott

01.09.2009 um 15:01
@Mr.Dextar

für mich persönlich auch aber ich kann es nachvollziehen
und wenn man weiter denkt merkt man das unser glaube kein stück besser/schlechter ist als spirituelle weltbilder

@Nichtmensch

wieso? wenn man glaubt das es genauso ist wie das moderne christentum es sagt

glaube an "sprechende schlangen" etc ist nicht lächerlicher als der glaube an gott, obwohl zweiteres leichter nachzuvollziehen ist das stimmt schon


melden

Gott

01.09.2009 um 15:01
@Kurkras

woher willst du wissen wie die wahrheit ist?


melden

Gott

01.09.2009 um 15:02
@mcmööp

Ich denke schon, dass der Glaube an eine sprechende Schlange nicht so lächerlich ist, als an einen Gott selbst, das heißt ja nicht, dass der Gott, wie in den abrahamitischen Religionen allmächtig sein muss.


melden

Gott

01.09.2009 um 15:02
@mcmööp

Naja, nur mit dem Unterschied, dass unser "Weltbild" nicht spirituell ist. ;)

Mich regts am meisten auf, wenn Leute ihren Glauben für gewisse Zwecke "missbrauchen". Fundamentalismus, du weisst schon.


melden

Gott

01.09.2009 um 15:03
@mcmööp
Oh verdammt, genau umgekehrt

Ich denke schon, dass der Glaube an einen Gott, nicht so lächerlich ist, als an eine sprechende Schlange.

omg


melden

Gott

01.09.2009 um 15:05
@Mr.Dextar

naja aber das ist eben genauso falsch wie wenn du zB religionen verfolgen würdest weil du materialist bist, genausofalsch ist es natürlich wenn religiöse "ungläubige" verfolgen

ich denke jeder müsste mal einsehen das alles nur glaube ist und das keiner über den andern steht

@Nichtmensch

"Ich denke schon, dass der Glaube an eine sprechende Schlange nicht so lächerlich ist, als an einen Gott selbst"

sorry den versteh ich nich ganz der klingt so strange^^


melden

Gott

01.09.2009 um 15:05
@mcmööp
Evolution... bestätigt...
Urknall... bestätigt...
Altertum... bestätigt...

Und wenn Gott ach so groß und toll ist dann soll mich der Blitz beim sch... treffen oO

Ich glaube an Gott wenn ich ihm persönlich in den Ar... getreten habe...

Mal ehrlich ein immer und überall anwesendes Wesen... wenn das wirklich so wäre warum gibt es dann Krieg? Vergewaltigung? Kindesmisshandlung? Will Gott das? Will Gott das man Kinder vergewaltigt und dann ermordet? Wenn ja dann müssten das ja theoretisch alle tun um in den Himmel zu kommen... wenn wir Tatsächlich "Gottes schöpfung"(blabla) wären... dann ist er ein Kind mit einem Vergröserungsglas in der Hand das uns alle Wahllos verbrennt...

Ich kann und will einfach nicht daran glauben das ein "So tolles immer anwesendes Wesen" es einfach so geschehen lässt was heut zu tage passiert... Krieg...Mord... Vergewaltigung... und selbst wenn er keinen Einfluss hätte... dann hätte er uns nie den Gedanken an so etwas gegeben... zumindest würde ich das nicht wenn ich Gott wäre... ich glaube an meine eigene Wahrheit und das ist die die WIRKLICH wiederlegbar ist... Gott ist das jedenfalls nicht...


melden

Gott

01.09.2009 um 15:06
@mcmööp


"Verfolgen" ist eh falsch.

In modernen Zeiten sollte man für Meinungsverschiedenheiten die Sprache nutzen. Stichwort "Sachliche Diskussionen". ;)


melden

Gott

01.09.2009 um 15:07
@Nichtmensch

ah thx^^

naja man kann glauben lächerlich finden, ist ja ein intuitives gefühl.. aber seinen glauben (inkl. materialismus) höher zu stellen und von den leuten das eingeständniss zu verlangen das es so ist wie es ein materialist sieht halte ich für falsch

ich persönlich kann mich mit der existenz eines gottes auch nicht anfreunden


1x zitiertmelden

Gott

01.09.2009 um 15:07
@Mr.Dextar

word


melden

Gott

01.09.2009 um 15:09
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ich persönlich kann mich mit der existenz eines gottes auch nicht anfreunden
Ich auch nicht, aber ich finde es nicht verwerflich, wenn eine Person an eine höhere Macht glaubt, es ist für mich persönlich zwar Blödsinn, aber es ist wenigstens plausibler als an eine der großen Religionen vollkommen zu glauben.


melden

Gott

01.09.2009 um 15:11
@Kurkras

du glaubst an ein materialistisches weltbild du kannst nicht entgültig beweisen das es so ist
einen entgültigen beweis gibt es nie
und am ende steht immer der glaube bzw die überzeugung, entweder an zB einen gott, oder dem materialismus oder sonstwas


melden

Gott

01.09.2009 um 15:13
@Nichtmensch

für mich ist es ebenso plausibel wie ein materialistisches weltbild

ich glaub das alles auf materie basiert und ein anderer glaubt das alles auf einem gott basiert
so what? keiner kann seine ansicht beweisen^^

schon alleine deshalb nicht weil die beweise eines materialisten auch nur in einem materialistischen weltbild gelten


melden

Gott

01.09.2009 um 15:14
@mcmööp
Aber es geht um Gott und nicht um den Glauben an sich... wie gesagt: Ich habe meine eigene Wahrheit an die ich mich strikt halte... und Gott ist einfach nur ein Fanatsicher Gedanke den ein schwacher geist als das Alpha und Omega ansieht... er ist eine Erfindung... wenn das wirklich nicht so wäre... dann erkläre mir bitte Dinosaurier, Homo erectus und verschiedene andere alte Evolutionen? Wenn Adam und Eva wirklich wären wären wir alle Inzuchtkinder die weiter und weiter Inzucht betreiben...


melden

Gott

01.09.2009 um 15:15
@mcmööp

Naja, meine Meinung dazu ist wayne:

Es ist mir egal, wie die Welt entstanden ist, meiner Meinung nach nicht durch einen Gott, aber das Gegenteil kann ich nicht beweisen, und will ich auch nicht, es ist vollkommen egal wie die Welt entstanden ist, mir zumindest, und somit mach ich mir keine Gedanken.

Ob jetzt ein Gläubiger und ein Materialist darüber streiten, ist mir ebenfalls wuppe, es ist sowieso eine unklärbare Frage, und ich schätze mal, man könnte sich ewig darüber streiten, und noch dazu ist die Frage vollkommen belanglos für unsere jetzige Existenz.


melden

Gott

01.09.2009 um 15:20
@Kurkras

ebenso bist du schwach weil du nicht alle möglichkeiten letztendlich für möglich hälts


melden

Gott

01.09.2009 um 15:22
@mcmööp
Das hat nichts mit schwäche und Stärke zu tun mein/e Freund/in oO wie kommst du plötzlich auf sowas?

Zudem hast du bis jetzt noch keines meiner Argumente wiederlegt und auf meine Wünsche auf eine erklärung hast du bis jetzt auch noch nichts geantwortet... also bevor du über "Schwäche und Stärke" Philosophierst solltest du lieber mal meine Posts genauer durchlesen und mir eine Antwort darauf geben...


melden

Gott

01.09.2009 um 15:24
@Kurkras

und warum bringst du den schwachen geist ein?

und welches deiner argumente soll ich widerlegen?

vllt solltest du mal was beweisen, achja, es gibt ja letztendendes keine beweise.


Anzeige

melden