Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 23:13
@TobiTheTrue

So in etwa, bin mir aber nicht sicher ob ich dich grad richtig verstehe.
Ich wills nochmal anders ausdrücken:

Ich kann den Frust des Erstellers durchaus verstehen. Früher ging es mir genauso, ich wollte in einem Däniken-Thread über archäologische UFO-Rätsel diskutieren und ständig platzten Leute mit "Gibt gar keine Aliens!" und "Ihr seid alle doof" rein. Das hat schon ordentlich genervt.

Inzwischen stehe ich auf der anderen Seite und weiß, dass die Theorien Dänikens praktisch ausnahmslos Schwachsinn sind. Trotzdem gehe ich jetzt nicht dahin, jeden Däniken-Gläubigen als Idioten zu beschimpfen, da ich aus eigener Erfahrung weiß - damit erreicht man sowieso keinen.

Ich glaube persönlich nicht an Roswell. Aus den einfachen Gründen, dass
a) hochentwickelte Alienraumschiffe nicht abstürzen
b) alle Indizien ziemlich vage sind
c) Anekdotenberichte grundsätzlich unbrauchbar sind
und d) ein großes Fälschungspotential herrscht, besonders bei den angeblichen MJ12-Dokumenten

Aber wer darüber diskutieren möchte, kann das ja gerne in dem Roswell-Thread tun. Und sollte sich immer beide Seiten anhören.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 23:21
@Jedi-Ritter

das man uns nicht die wahrheit sagt, ist jetzt mal unabhängig von der Roswell sache nichts neues.
zumal ich glaube das sie gerade daran ihren spaß haben uns zu belügen. das größte geheimniss ist vlt gerade das sie da nichts haben, sie schäffeln doch so viel geld. stell dir vor es würde heraus kommen das da wirklich nichts ist. wowwwwwwwwwwwwwwwwwww weißt du was dann los ist?


hehe fetten gruß tobi

ps: nur ne theorie( wir sollen nur denken das da was war) um uns über etwas zu unterhalten was ganz anderst war und uns beschäftigt hält)


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 23:25
@chen

hi ja ok dann haben wir uns richtig verstanden.

ähmm ja ich sehe das auch so, ich selber war vor ein paar tagen bei däniken seinen auftritt in unserer stadt.
das thema götterdämerung (majakalender...etc) eben wenn man alle in einen topf schmeißt ist dies nicht der richtige weg. ich höre mir däniken auch an , und das beste was er macht ist die leute zum denken zu animieren nur weil ich ihn mir anhöre muss ich ja nicht gleichzeitig seine meinung vertreten.

lg tobi


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 23:26
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:hier wird ja so getan als wenn z.b. in Roswell gar nichts ungewöhnliches passiert ist, und gerade das ist nicht der Fall vor allem weil ja die Erklärungen der US Air Force bis jetzt absolut nicht greifen.
Erst war es ein Wetterballon, dann der Mogulballon und dann kamen die Crashtestdummies. Das muss man doch merken das die uns für blöd verkaufen genauso wie als Erklärung für die Aliens ein verletzter Offizier mit geschwollenen Augen angeführt wurde und das ist doch wohl totaler Blödsinn.
Bedenke folgendes: Die Unwahrscheinlichkeit eines einzelnen Indizes beweist nicht automatisch ein anderes.

Roswell passierte am Anfang des kalten Krieges mit Russland und die Staaten experimentierten an zahlreichen Waffensystemen. Stell dir vor, es ist irgendeines dieser Experimente schiefgegangen. Was würdest du jetzt als Offizieller tun? Der ganzen Welt erzählen "Oh, hier ist unsere neues Trägersystem abgestürzt, aber erzählt den Russen nichts davon, das ist geheim!" - Wohl kaum. Gut möglich, dass die Geschichte mit den Wetterballon erfunden ist, aber das beweist doch nicht automatisch Aliens!


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 23:34
wollte nur sagen das der beweis von aliens nicht nötig ist, sondern dies einfach fakt ist?
oder sind wir wirklich die einzigsten in diesem kleinen universum :D


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 23:44
@TobiTheTrue

Ja, Däniken ist immer so eine zweispältige Sache. Zum einen hat er mein Interesse an dem Thema, an Wissenschaft an sich sehr stark mit geformt, was letztendlich auch mein Leben geformt hat. Däniken ist wie ein Harry-Potter-Buch, nur dass es einen wirklich dazu verleitet, an Magie zu glauben...
Zitat von TobiTheTrueTobiTheTrue schrieb:wollte nur sagen das der beweis von aliens nicht nötig ist, sondern dies einfach fakt ist?
oder sind wir wirklich die einzigsten in diesem kleinen universum
Stop stop stop stop! Mach bitte nicht den Bildzeitung-Fehler und setze "Leben irgendwo im All" mit "UFOs fliegen auf der Erde herum und stürzen ständig in Amerika ab" gleich. Das sind zwei paar Schuhe, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 23:44
@chen

Dann hätte man aber nicht zuerst die abgestürzte fliegende Untertasse bestätigt um Sie dann wieder zu wiederrufen. Das zeigt auf das Sie selber nicht wußten was das ist und gingen bei den zahlreichen UFO Sichtungen im Sommer 1947 erstmal davon aus das es Geheimwaffen der Russen oder der Deutschen sind. Und deshalb haben Sie es wohl anfänglich auch rausgegeben weil Sie wohl dachten das das dem entsprechenden Land und seiner "Geheimwaffe" einen Dämpfer verpasst. Als Sie aber erkannten was da wirklich abgestürzt war und welche Möglichkeit aber auch Gefahr sich hier bietet haben Sie dann schnell alles vertuscht.
Zitat von chenchen schrieb:Ich glaube persönlich nicht an Roswell. Aus den einfachen Gründen, dass
a) hochentwickelte Alienraumschiffe nicht abstürzen
Dazu zitiere ich mich mal selbst und ich bin mir ziemlich sicher das es so abgelaufen sein könnte denn ich glaube auch nicht das Alienraumschiffe z.b. durch starke RADAR Strahlen abstürzen sollen. Wenn so starke RADAR Strahlen die Elektronik gestört hätten dann wären doch normale Flugzeuge damals reihenweise abgestürzt.
Dazu habe ich eine eigene Theorie die mir auch am liebsten ist. Die UFO tauchten in Massen über den USA im Sommer 1947 auf und kurz danach wurde das erste abgestürzte UFO gefunden. An Bord sollen sich eher so eine Art Bioroboter befunden haben.
Ich denke das hing mit dem kalten Krieg und den Atombombentests zusammen. Offensichtlich beobachten die Außerirdischen uns Menschen schon sehr lange und als wir (die USA) anfingen mit Atombomben herum zu spielen sahen sich die Außerirdischen gezwungen einzugreifen weil Sie nicht wollten das wir uns selbst vernichten. Und so gaben Sie den Menschen "eine Beschäftigung" und ein Rätsel. Die zeigten sich massiv und ließen einige Ihrer Untertassen mit Biorobotern die Ihnen gleichen, also zeigen wie die Außerirdischen ausschauen, einfach abstürzen um somit die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken als einen Atomkrieg anzufangen.
Und ich bin mir ziemlich sicher das unter der Hand sich Geheimdienste der Russen und Amerikaner ausgetauscht haben...könnte ja auch eine außerirdische Bedrohung gewesen sein.

Nur mal so als Anregung zum Nachdenken. Würde jedenfalls meiner Meinung nach gut zu Außerirdischen passen die ganze Situation so zu Regeln anstatt voreilig in Massen zu landen und dadurch Chaos und Panik unter den Menschen zu verbreiten. Dann gaben Sie lieber denen Hinweise auf Ihre Existenz die auch die Kriege geführt hätten, den Militärs und ihren Machthabern.
Zitat von chenchen schrieb:und d) ein großes Fälschungspotential herrscht, besonders bei den angeblichen MJ12-Dokumenten
Uff, das nicht fair! Die Dokumente sind nicht 100 Prozentig als Fälschung entlarvt worden...wie kapiert denn keiner das wenn das FBI, wie hier im Forum geschrieben wurde, nach den Dokumenten fragt und keine Zugriffs Berichtigung hat auch diese Dokumente nicht finde kann. Noch nicht einmal der Präsident kommt an diese Dokumente und dann soll das FBI dran kommen? Das müsst Ihr doch mal einsehen das das bei geheimen Dokumenten dieser Art nicht so einfach sein kann. :-(


2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 23:50
stryke..

ui ui ui da ist nen fehler in unserrer komuniaktion unterlaufen.

ich meinte damit das von vielen alles verallgemeinert wird und gesagt wird, das wir die einziegsten sind im universmu. oder es wird gesagt wenn hier keine sind sind da draußen auch keine in der verallgemeinerung.

damit wollte ich nicht rechtfertigen dass ufos abgestürtzt sind, oder was auch immer.
ich werde mich ganz bestimmt nicht mit der bild gleich stellen^^ nie im leben.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 23:53
@chen
Zitat von chenchen schrieb:a) hochentwickelte Alienraumschiffe nicht abstürzen
Der ist genauso gut wie das es unsinkbare Schiffe gibt,
auch mit einem IQ von 200 denkt man nicht an alles.
Da könnte schon die Radarstrahlung für Störungen sorgen,
oder ein einfacher Maschinenschaden.

Angenommen einiges von Däniken ließe sich heute beweisen,
wie sieht es dann mit dem Schwachsinn aus, ich habe noch
andere strangere sachen gelesen oder gesehen die einiges
auch von Ihm in einem anderen Licht stehen lassen.
Vieles scheint nur unsinnig, weil weitere Infos fehlen.


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 23:55
@maxtron

Aber warum stürzten dann die normalen Flugzeuge nicht ab denn die hatten ja auch eine Elektronik?


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 23:59
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb: Wenn so starke RADAR Strahlen die Elektronik gestört hätten dann wären doch normale Flugzeuge damals reihenweise abgestürzt.
Die hatten damals schon Elektronik in den Flugzeugen?
Die damalige Intensität der Strahlung entspricht nicht der heutigen,
Computergesteuerte Flugzeuge gibt es noch nicht lange um das mal zu
vergleichen.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 00:00
kann doch gut sein das sie mit absicht abgestürtzt sind um sich so zugang in das system zu verschaffen? um zu schauen wie primitiv wir handeln?

hey wenn man über so ein thema spricht sollte nichts tabu bleiben und einfach auch mal alles schreiben wass einen in den sinn kommt, solange niemand das gleich einen anderen als ultimative wahrheit aufzwängt.

lg tobi


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 00:01
@maxtron

woher willst du wissen das es noch nicht lange computergesteuerte flugzeuge gibt?

weil es die die öffentlichen medien sagen?

lg tobi


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 00:02
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Dann hätte man aber nicht zuerst die abgestürzte fliegende Untertasse bestätigt um Sie dann wieder zu wiederrufen. Das zeigt auf das Sie selber nicht wußten was das ist
Militärische Experimente sind oft nur einem bestimmten Kreis an Personen zugänglich, nicht jeder dahergelaufene Soldat kennt alle Staatsgeheimnisse. Es ist sehr gut denkbar, dass die zuerst eingetroffenen Offiziellen nicht wussten, um was es sich handelt. Dann lässt einer mal eine Untertassen-Bemerkung fallen und - schwupps - glaubt die ganze Welt dran. Nochmal: Unstimmigkeiten allein beweisen nicht das Gegenteil.

Deine Theorie mit den Aliens ist gar nicht mal so schlecht, beweist aber leider gar nichts. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Aliens einen solchen Weg wählen würden, um die Aufmerksamkeit abzulenken. Das wirkt doch etwas seltsam.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:wie kapiert denn keiner das wenn das FBI, wie hier im Forum geschrieben wurde, nach den Dokumenten fragt und keine Zugriffs Berichtigung hat auch diese Dokumente nicht finde kann. Noch nicht einmal der Präsident kommt an diese Dokumente und dann soll das FBI dran kommen?
Hat dir das der Präsident selbst erzählt oder hast du das aus einer Quelle aus dem Internet? Solche "Indizien" sind leider immer unbrauchbar, da niemand diese Aussagen nachprüfen kann. Oder anders gesagt: Pics or it didn't happen.


@TobiTheTrue

Oh sorry, Missverständnis meinerseits.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 00:05
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Aber warum stürzten dann die normalen Flugzeuge nicht ab denn die hatten ja auch eine Elektronik?
Genau aus dem Grund soll man auch das Handy und andere Elektronischen
Geräte wärend dem Flug ausschalten, das Stört die Elektronik und
kann auch zu ausfällen führen.


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 00:07
@TobiTheTrue
Zitat von TobiTheTrueTobiTheTrue schrieb:kann doch gut sein das sie mit absicht abgestürtzt sind um sich so zugang in das system zu verschaffen? um zu schauen wie primitiv wir handeln?
Vor allem weil ja auch Bioroboter an Bord waren...als wenn Sie halt auch unter anderem zeigen wollten wie Sie ausschauen, oder so.


@maxtron

Nein, ich meinte keine Computerelektronik sondern einfache Elektronik...die gab es doch damals schon, oder? Die Propeller mussten ja z.b. auch mit Strom betrieben werden...nehme ich jetzt mal an...ist doch so, oder?


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 00:16
Er ist MJ12:

/dateien/uh57655,1257203767,376573

Jamie Shandera. Er hat in den 80ern die Story samt "Dokumenten" in Umlauf gesetzt.

http://www.ufomystic.com/2007/01/31/jamie-shandera-ufo-proof/ (Archiv-Version vom 24.03.2010)


melden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 00:17
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Deine Theorie mit den Aliens ist gar nicht mal so schlecht, beweist aber leider gar nichts. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Aliens einen solchen Weg wählen würden, um die Aufmerksamkeit abzulenken. Das wirkt doch etwas seltsam.
Meiner Meinung nach wäre die im Falle eines weltweiten Atomkriegs gelandet und hätten das verhindert aber solange eine öffentliche Landung nicht nötig könnten Sie es so gelöst haben. Man muss ja bedenken was ein offizieller Kontakt damals hätte anrichten können...ja vielleicht sogar heute noch wo ja durch die Globalisierung alles zusammenhängt und die Börsen usw.

Jedenfalls finde ich für mich die Vorstellung absichtlicher Crashs ein bischen angenehmer als wenn die runtergeholt wurden. Erinnert ein bischen an den Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art", das war es ja auch irgendwie eine Art Rätsel das die lösen mussten bis es zum Kontakt kam.


1x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 00:19
@voidol

Das wissen wir alle - man hat einen Briefumschlag in seinen Briefkasten geschmissen und da waren die drin bzw. ich glaube die Negative. Ich nehme mal an die wußten das er mit dem UFO Forscher Bill Moore befreundet war und habens Ihm deshalb zugesteckt.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

03.11.2009 um 00:20
@Jedi-Ritter
Aber kennt jeder den Link drunter, vor allem die Diskussion?


Anzeige

melden