Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod

08.11.2009 um 20:03
Mir jagt eher der Gedanke Angst ein, dass es nach dem Tod "weitergeht" und man quasi bis in die Unendlichkeit weiter "stattfindet", versteht ihr?

Also es gibt quasi kein Ende...immer und wieder ist man irgendwo. :|

Habt ihr darüber schonmal nachgedacht?

Da ist es eher leichter, dass man nach dem Tod nichts mehr fühlt/spürt...

Anzeige
melden

Der Tod

08.11.2009 um 20:06
@Mr.Dextar
Also würde ein Leben nach dem Tod heißen das ich nochmal 10 Jahre schule machen muss :O -.- or ne


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

08.11.2009 um 20:08
@Mr.Dextar

Habt ihr darüber schonmal nachgedacht?

hast du schonmal über das leben vor dem tod nachgedacht, bzw. kannst du dich daran erinnern?


melden

Der Tod

08.11.2009 um 20:10
ich weiss ja nicht, wie von anderen leuten der aspekt der 'wiedergeburt' gesehen wird. fuer mich jedenfalls ist es kein niemals endender kreislauf, der vielleicht einmal in einem zustand enden wird, der im buddhismus als nirvana tituliert und angestrebt wird.


melden

Der Tod

08.11.2009 um 20:14
@sator

Ja.

"Erinnerungen"? Nein. Meinst du, ein ähnliches "Gefühl" gibt es auch nach dem Tod?


melden

Der Tod

08.11.2009 um 20:15
Ich persöhnlich habe keine angst vor dem Tot. Nachdem man sich näher damit auseinander gesetzt hat, ist er gar nicht so beängstigend.


melden

Der Tod

08.11.2009 um 20:18
viele menschen moegen aber auch angst vor dem prozess des sterbens haben. ein qualvoller tod, ein gewaltsamer tod, ein unfreiwilliger tod zum beispiel


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

08.11.2009 um 20:20
Meinst du, ein ähnliches "Gefühl" gibt es auch nach dem Tod?

nuja, woher soll ich das wissen? eben, ich weiss nichts, ich meine nichts, ich lass mich überraschen.


melden

Der Tod

08.11.2009 um 20:24
@sator

Eine Tendenz kann ich auch nicht abgeben. ^^

Aber auch ich lasse mich überraschen. Aber vorerst will ich eins: Leben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod

08.11.2009 um 20:25
ja, klar, fürs sterben bleibt zeit genug.


melden

Der Tod

08.11.2009 um 20:26
Wer früher stirbt, ist länger Tot^^


melden

Der Tod

09.11.2009 um 22:03
Wer glaubt, dass nach dem Tod nichts kommt, der ist sehr kurzsichtig...


melden

Der Tod

09.11.2009 um 22:05
Ich frage mich, was die Gründe für ein Nicht-Glauben an ein Leben nach dem Tod sind.

Ängste, das sie was schlimmes erwarten könnte?

Irgendwelche Gründe dafür muss es ja geben, denn niemand will ja ewig tot sien.,.


1x zitiertmelden

Der Tod

09.11.2009 um 22:06
@Yoshi

Selbstverständlich.

Der ewige Tod ist ja nicht-fühlen; was interessiert es mich also, das nach dem Tod nichts kommt?
Ich werde diesen Umstand ja schlecht betrauern können ...


melden

Der Tod

09.11.2009 um 22:08
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich frage mich, was die Gründe für ein Nicht-Glauben an ein Leben nach dem Tod sind.
zu viele um sie aufzuarbeiten!


melden

Der Tod

09.11.2009 um 22:08
@Daak

Den ewigen Tod gibt es nicht!

Und wer würde sich sowas denn wünschen? Das würde ja heißen dass du nicht mehr bist, NIE WIEDER. Meiner Meinung nach, nicht sehr wünschenswert...


melden

Der Tod

09.11.2009 um 22:10
@Yoshi

Das ist der ultimative Wunsch.

Nicht mehr sein bedingt auch das Fehlen jeglichen Wünschens oder Fehlens;
Tot ist wie Gott, die andere Seite der Medaille.


melden

Der Tod

09.11.2009 um 22:11
@Daak

Du scheinst ja ein sehr pessmisitischer Geselle zu sein...


melden

Der Tod

09.11.2009 um 22:15
@Yoshi

Gar nicht mal.

Ich denke nur, einmal reicht; Wiederholungen nerven.

Nichts wird je wieder wie ich sein, und weshalb auch?

Leben ist eine Ein-Chancen-Angelegenheit, sonst wärs ja auch nicht so wertvoll.


1x zitiertmelden

Der Tod

09.11.2009 um 22:16
@Daak

Du scheinst keinen besonders großen Spaß am Leben zu haben, Menschen die sich nach dem ewigen Tod, den es ja nicht gibt, sehnen, denen gefällt ihr Leben nicht...


Anzeige

melden