Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

21.12.2009 um 20:23
Wenn man darüber nachdenkt, ist die Handlung dünn, die Figuren sind Klischees und das Ende unglaubwürdig. "Wenn man darüber nachdenkt"!!!
Aber ich glaube, das ist ein Film, der mehr auf der emotionalen Ebene funktioniert. Man kommt eigentlich gar nicht richtig zum Nachdenken.
Der Film reißt einen gefühlsmäßig mit. Die Farben sind grell. Die Orte sind beeindruckend. Die Lebewesen sind krass. Würde ich den Film in einem Wort beschreiben, wäre das BOAAAH. :D
10/10

Anzeige
melden

Avatar

21.12.2009 um 20:25
Am Rande:
James Cameron hat heute einen Stern auf dem Walk of Fame bekommen.
An seiner Seite waren Arnold Schwarzenegger und Sigourney Weaver...
Na denn Herzlichen Glückwunsch. Es wurde auch mal Zeit.. ^^


melden

Avatar

21.12.2009 um 20:27
Ich werde mir den Film, auf Empfehlung, ansehen.
Ich bin aber davon überzeugt, dass er mich umhauen wird ..
Eine Freundin meinte: "ein Meisterwerk"

Mal sehen .. Ich lasse mich überraschen :)


melden

Avatar

21.12.2009 um 20:27
Ich fand den Film klasse. Er wird ne Weile bei mir haften bleiben, was nicht oft vorkommt.
Hab ihn in 3D gesehen und mir ist diesmal nicht schwindlig geworden.


melden

Avatar

21.12.2009 um 20:56
@Dawson09
Ja schön aber der Walk of Fame ist schon lange nicht mehr dass was es war .Cracksüchtige,Nutten und Obdachlose die während dem laufen scheissen.und dazwischen abgesperrt schön medienwirksam die Ehre des Sterns:)typisch USA:)Für die ist Vegas&Disneyland das Paradies...(hab das selbst so erlebt.ok ich pauschalisiere)


melden

Avatar

21.12.2009 um 21:02
@smokingun

kA wie es da aussieht, war in den Staaten bis jetzt nur in NY ;) , aber anscheinend ist es immernoch eine grosse Ehre für jeden Schauspieler dort ein Platz zu haben.

Und es war doch nicht heute sondern schon am 18. Dez., da hat RTL Exklusiv wiedermal mist erzählt... Naja egal ^^


melden

Avatar

21.12.2009 um 21:07
@Dawson09
Wiso stimmts nicht ?kann ja sein hab aber nichts davon gehört.ja new York ist total anders ne geile stadt.Ich guck den Film erst wenn er in guter Quali im Netz is&dann Projektor:)kino=zu teuer


melden

Avatar

21.12.2009 um 21:16
@smokingun

Doch stimmt schon, nur war es nicht heute sondern schon am 18. ten. ^^

Zu deinem letzen Satz stimme ich dir zu, jedoch solte Avatar echt im Kino gesehen werden da es ja in 3D ist..


melden

Avatar

21.12.2009 um 21:26
@Dawson09
yup ich freu mich auch dass der Predator wieder einen eigenen Film bekommt.Der 2.Teil gehört zu meiner top5 der scifi-Biester:)Ausserdem kommt die Brille &Zubehör bald auf den Heimmark.


melden

Avatar

21.12.2009 um 21:34
Cracksüchtige,Nutten und Obdachlose die während dem laufen scheissen.
lol


melden

Avatar

21.12.2009 um 23:16
@Lamm
Echt glaubst du nicht?Geh nach Hollywood.


melden

Avatar

21.12.2009 um 23:34
@smokingun
Jup Baldurs Gate 2 richtig. ^^


melden

Avatar

22.12.2009 um 01:07
ich war mit meinem töchterchen drinne...

und kann sagen----->erstklassige unterhaltung :o))


melden

Avatar

22.12.2009 um 11:24
Der Film ist irgendwie paradox, eigentlich gibts ne ganze Menge zu bemängeln:

-Charaktere bleiben alle recht flach
-Story eigentlich nicht wirklich neu. Erinnert star an eine Westernstory.
-Eine ganze Reihe an Szenen, die wohl spannend sein sollen, aber man weiß 100%ig, dass er da jetzt nicht draufgehn wird.
-Ein recht unglaubwürdiges Ende (nachdem 90% des Films eigentlich durchaus glaubhaft waren. Die wissenschaftliche Erklärung für diesen "Geist des Waldes" fand ich genial)

Aber irgendwie steht der Film einfach über solchen Kritikpunkten. Er ist ein derartiges visuelles Meisterwerk, dass alle diese Nachteile eigentlich nur noch banaler Kleinkram sein.


P.S.: Die 3D-Version find ich nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Zwar sind manche Szenen (die langsamen Einstellungen mit vielen Details) wunderbar, andere (schnelle Actionszenen, insbesondere als Jake zu Beginn von der Gruppe getrennt wird) eher verwirrend und man hat das Gefühl, letztendlich nicht viel zu sehen.
Und dann gibts noch ein paar grauenhafte Szenen (insbesondere ganz am Anfang im Raumschiff oder wenn Jake angeworben wird, und auch einige Dialogszenen im Stützpunkt), wo der 3D-Effekt darin besteht, die Bilder in 3 oder 4 Ebenen hintereinander zu staffeln, wodurch man sich erst wieder der Zweidimensionalität der Bilder bewusst wird.


1x zitiertmelden

Avatar

22.12.2009 um 22:00
Der Film ist einfach stark. Vor allem die Darstellung von Pandora (siehe: "Neurale Baumnetzwerke und neurale Verbindungen") Man kann diesen Gedanken wunderbar fortsetzen.. ich würde sogar annehmen, dass die "Na'vi" (Ureinwohner) in ihrer Vergangenheit die "Eywa" (Heiliger Baum) als eine Art biologischer Supercomputer der alles auf Pandora steuert selbst erschufen bzw. mit Hilfe von Genetik ihre Welt zum Paradies machten.

Der Film beschreibt in einer genialen Art und Weise die Gegensätze von Technologien. Während sich Menschen mit Maschinen verbinden, um ihren Alltag zu erleichtern, verbinden sich die "Na'vi" mit Bäumen und Tieren. Während die Menschen ihre Verbindungen auf die Hervorhebung des eigenen Egos reduzieren, gehen die "Na'vi" komplexe Beziehungen ein, bei denen gegenseitige Achtung eine große Rolle spielt.

"Na'vi" - Im Grunde genommen unsterbliche Wesen, die einer Religion nachgehen, welche in ihrer Welt zu jeder Zeit greifbar ist und dennoch nichts an ihrer Kraft einbüßt.


melden

Avatar

22.12.2009 um 22:06
Die wunderbare Botschaft des Films, welche die Vorzüge des Kollektivs und vor allem die Freiheit, die damit zusammenhängt, beschreibt - ist ausgesprochen ansprechend. Man könnte die "Na'vi" natürlich auch als "Gehirngewaschene Wesen" beschreiben, welche ihre Individualität einem totalitären Glauben untergeordnet haben - aber man würde dabei übersehen, dass sich erst dadurch die wahre, über dem Ego liegende Freiheit zum Vorschein kommen konnte.


melden

Avatar

22.12.2009 um 22:41
@rottenplanet

Aufhören! sonst halt ichs nicht aus ,und zieh mir den Telesync rein was schade währe:)


melden

Avatar

22.12.2009 um 22:49
Was man noch aus dem Film lernt ist, wie die Aktien die Vernichtung von Wertschätzen und Leben zerstört. (Profitgier).

So allgemein fand ich den Film echt interessant.

Aber Iron Man ist besser. Der 2. Teil von Iron Man soll bald rauskommen, 2010.


melden

Avatar

22.12.2009 um 22:56
ich hab ihn noch nicht gesehen.. gehe aber davon aus das er einen nur überrollt..

nur noch wow, boar und geil und wirklich was hängenbleiben von der story wird sicherlich nichts.. und wenn dawson schon schreibt die charaktere sind klischees.. was ich mir auch so vorstellte.. dann wird der film einfach nur einer von vielen.. :}

irgendwie.. hab ich da sogar nen bissel schiss vor dafür knapp 10 euro auszugeben oder was heute ne karte kostet und dann enttäuscht rauszugehen..

naja was heißt enttäuscht.. bildgewaltig wird er sicher sein.. aber welcher der letzten filme war das nich.. transformers 2, 2012, t4 etc.

is doch nur noch ein wettrüsten..

"Harder, Better, Faster, Stronger"


melden

Avatar

22.12.2009 um 23:00
@RaccoOn_

Ich versichere dir, dass Avatar in der Art und Weise der Bildgewaltigkeit absolut nichts mit Transformers 2 oder 2012 und erst recht gar nix mit T4 zu tun hat. "Better" dürfte stimmen, "Harder, Faster, Stronger" aber ziemlich sicher nicht.


Anzeige

melden