Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatar

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Avatar

29.12.2009 um 22:25
Das Kommentar von ihn zwischendrin ist klasse:

Wir haben nichts was sie von uns haben wollen.
Was auch? Light Bier, Jeans, das Recht auf einen frühen Herzinfarkt...

Anzeige
melden

Avatar

29.12.2009 um 22:26
@arikado

Ach, die ganze Diskussion ist doch überflüssig. Wir (du und auch ich) sind Wesen, die selbst entscheiden können, was sie tun oder nicht. Alles Gerede, ob es nun einen freien Willen gibt oder nicht, mal außen vor gelassen.

Hier und jetzt, können wir JA oder NEIN sagen.

Und das ist alles, was zählt.


melden

Avatar

29.12.2009 um 22:27
@arikado

Unser Gehirn ist ein Produkt der Evolution,
unsere Waffen sind ein Produkt von Perversion.


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 22:28
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das liegt daran, dass keinem anderen Tier ein derart beträchtliches Waffenarsenal zur Verfügung steht, wie dem Homo Sapiens.
@arikado
ge bitte , teilweise schlagen sich die menschen auch heute noch die köpfe mit keulen ein . da brauchst kein waffen arsenal..................


melden

Avatar

29.12.2009 um 22:29
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Unser Gehirn ist ein Produkt der Evolution,
unsere Waffen sind ein Produkt von Perversion.
/signed


melden

Avatar

29.12.2009 um 22:38
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Meinst du nicht, dass ein Wesen, wie du z.B. das Potenzial entwickeln könnte, eine Evolutions dahingehend zu verändern, dass es keinerlei ethische Katatstrophen mehr geben würde?
Wir sollen die Evolution verändern? Diese Veränderung wäre dann ja aber auch wieder ein evolutionärer Prozess, nicht wahr?

Ethische Katastrophen? Ja was meinst du, wieso ich mich z. B. mit Religionskritik beschäftige? Damit man dem "aufkochenden" Fundamentalismus rechtzeitig Einhalt gebietet!

PS: Was du und deine Kollegin (?) hier nicht "schnallen" wollen (?), ist folgendes:

Es gibt Leute, die diesen Film "cool" finden. Cool, weil man futuristische Technologien bzw. Waffensysteme, ausserirdische Lebewesen und weitere interessante Dinge präsentiert bekommt. Diese Leute haben sich von den spektakulären Bildern beeindrucken lassen. Was soll daran denn so schlimm sein? Da ist doch nichts dabei. Wollt ihr den Menschen denn jede Freude nehmen, ähnlich wie der Papst?^^

Die Story ist natürlich etwas Anderes. Es ist selbstverständlich verwerflich, wenn eine Spezies unterdrückt wird; dann auch noch eine so hoch entwickelte. Und es ist auch klar, dass der Film auf die beklemmenden Begebenheiten hier auf Erden aufmerksam machte. Aber nicht jeder Mensch, will bei jedem Film unbedingt an solche Dinge denken. Manchmal schaut man einen Film halt einfach wegen den coolen Effekten etc.


melden

Avatar

29.12.2009 um 22:40
Ähm Evolution muss nicht gewaltvoll stattfinden..


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

29.12.2009 um 22:40
unsere Waffen sind der Ersatz für Fangzähne, Klauen und Hörner
/fixed


melden

Avatar

29.12.2009 um 22:41
@Agent_Elrond

Evolution ist Perversion.

@DerTrost

Manche Menschen schlagen sich bereits wegen einem Film die Köpfe ein....^^


melden

Avatar

29.12.2009 um 22:42
@LoN
unsere Waffen sind der Ersatz für Fangzähne, Klauen und Hörner

Ok, unsere A - B - C- Waffen mit denen man ganze Landstriche oder sogar Kontinente völlig "Lebensfrei" machen könnte ist der Ersatz für Pfeil und Bogen?...


2x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 22:45
@arikado
und das es da ein richtig und falsch gibt würdest du merken wenn dir ein natürlich gewachsenes Gehirn mit Kleinhirnchemo-Fehler in Form eines Psychopaten im Keller die Fingernägel rausreisen würde.

Ist das ok nur weil es natürliche Evolution mit all ihren kleinen Eigenarten ist?


melden

Avatar

29.12.2009 um 22:46
@arikado
@LoN

Verhältnismässigkeit...


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 22:49
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Ok, unsere A - B - C- Waffen mit denen man ganze Landstriche oder sogar Kontinente völlig "Lebensfrei" machen könnte ist der Ersatz für Pfeil und Bogen?...
Pfeil und Bogen wurden für die Jagd entwickelt. Das Schwert wurde, soweit ich weiss, in erster Linie dazu entwickelt, um in Gefechten gegen Mitglieder der eigenen Spezies eingesetzt zu werden.

Daher wäre ein Vergleich zwischen ABC-Waffen und dem Schwert schon angebrachter.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

29.12.2009 um 22:50
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Ok, unsere A - B - C- Waffen mit denen man ganze Landstriche oder sogar Kontinente völlig "Lebensfrei" machen könnte ist der Ersatz für Pfeil und Bogen?...
Und das die Erde noch keine tote vergiftete, verseuchte und verstrahlte Wüste ist obwohl der Mensch das ganze schon seit langem hat sagt was aus?...


melden

Avatar

29.12.2009 um 22:53
@LoN
Und das die Erde noch keine tote vergiftete, verseuchte und verstrahlte Wüste ist obwohl der Mensch das ganze schon seit langem hat sagt was aus?...

1. das ist sie und das ist traurig.
2. wir machen das erst seit ca. 200 Jahren, wart mal noch n paar Jahrhunderte.

P.S.: mal Chinas Hauptstadt im Sommer gerochen?


1x zitiertmelden

Avatar

29.12.2009 um 22:55
@arikado
Beim Schwert gab es auch noch den Anstand eines Kampfes Mann gegen Mann.
Völlig verhältnismässigkeitslos ist aber die Variante das ein einzelner per Knopfdruck tausende töten kann...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

29.12.2009 um 22:59
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Verhältnismässigkeit...
Menschen sind zum Mond gereist. Stoßen in die Tiefen des Ozeans vor. Fliegen scheller als der Schall. Können binnen Tage riesige Waldflächen verschwinden lassen und auch wieder neu anpflanzen usw. usf.
Zwischen Tieren und Menschen gibt es diesbezüglich keine Verhältnismäßigkeit, da in vielen Bereichen nur bestimmte Arten überhaupt zu vergleichbaren fähig sind, wenn überhaupt irgendein Tier dazu Fähig ist.


melden

Avatar

29.12.2009 um 23:01
@arikado

>>Daher wäre ein Vergleich zwischen ABC-Waffen und dem Schwert schon angebrachter.<<

Jeder echte Schwertkämpfer würde sich bei diesem Vergleich im Grabe umdrehen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatar

29.12.2009 um 23:04
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:1. das ist sie und das ist traurig.
Ich weis ja nicht wo du lebst. Los Alamos? Karatschai-See?
Aber da wo ich wohn ist alles noch schön grün und gesund.
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:2. wir machen das erst seit ca. 200 Jahren, wart mal noch n paar Jahrhunderte.
Ich würd das nicht immer nur negativ sehen. Die Technik schreitet voran und die Menschen entwickeln allmählich ein Umweltbewusstsein.


melden

Avatar

29.12.2009 um 23:09
@LoN
ich muss dir jetzt aber nicht die top 10 der welt in umweltschutz (ironie) aufzählen und ihre bereitschaft dazu...


Anzeige

melden