Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Landung, Checkliste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

28.05.2010 um 02:50
Zitat von Pommes83Pommes83 schrieb:Und was wäre so schlecht daran die Menschheit auszulöschen?
Die Menschheit an sich ist nicht schlecht. Ich bin sicher, es gibt 90% gute Menschen mindestens!

Das Problem das wir haben ist nur: Der menschliche Abschaum, die bösesten Menschen, sind Kontrollfreaks, ehrgeizig, und vo da kommt das ganze Übel auf der Erde, weil diese Leute es nach ganz oben in die Politik und Finanz und darüberhinaus hinter die Kulissen schaffen, und und die Zustände hier, Kriege u.s.w. einbrocken und einfädeln.

90% der guten Menschen haben halt gar nicht die Zeit zum recherchieren und nachdenken wie sich die Welt wirklich dreht, und sind leichtgläubig und lassen sich durch die Medienpropaganda dann z.B. überreden das Kriege gut sind.

Scheisse (die Kontrollfreaks, Hochfinanz, etc) schwimmt oben, wie man so sagt, aber der Großteil des Sees darunter ist klar!

Anzeige
melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

28.05.2010 um 03:03
Dass ich nicht lache. Der Mensch ist schlecht. Er sieht es nur nicht, weil er im anderen sein Spiegelbild sieht.
Beispiel: Der Mensch tötet. Er isst andere Lebensformen.
Nur weil Du es nicht so siehst heißt das noch lange nicht, dass es nicht so sei. Vielleicht gehört ihr ja mit zu den bösen?
Alleine schon, dass wir am Computer sitzen und Strom verschwenden zeigt doch wie schlecht wir sind.


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

28.05.2010 um 03:05
@wolf359
Rede Du mal schön über Zahlen, was ewig und drei Tage dauern wird, wärend wir weite forschen und so den Lösungen der Welt auf den Grund gehen. Alles was uns fehlt sind Überlichtantriebe und dann steht der Zerstörung der Welten nichts mehr im Weg.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

28.05.2010 um 03:34
Zitat von Pommes83Pommes83 schrieb:Beispiel: Der Mensch tötet. Er isst andere Lebensformen.
Ein Wolfsrudel oder Löwen sind ja auch nicht schlecht weil sie Fleischfresser sind.
Zitat von Pommes83Pommes83 schrieb:Alleine schon, dass wir am Computer sitzen und Strom verschwenden zeigt doch wie schlecht wir sind.
... (ohne Worte)

Wie alt bist du denn bitte? Bei dem Quatsch den du hier verzapfst würde ich für eine Accountlöschung plädieren, obwohl ich sonst ja sehr gerne andere Meinungen höre, und für totale Redefreiheit bin. Aber eben nicht für totale Verblödungstexte und (selbst)-hassende Beiträge.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

28.05.2010 um 10:17
Hallo Alle.
Ich glaube, die Diskusion in diesem Raum geht von falschen Voraussetzungen aus, nämlich: was machen WIR, wenn die Schrukte auf der Erde landen.
Es müsste lauten: was machen DIE, wenn jemand von uns denen über den Weg läuft.
Möglichkeiten:
1. Sie nehmen uns nicht wahr, denn unsere Existenzform ist ihnen vollkommen unbekannt,
nicht wahrnehmbar bzw. nicht vorstellbar
2.Sie ignorieren uns wie Ungeziefer
3.Verhältnis Jetztmensch/Neandertaler - kein Interesse an unserer Kultur, daher keine
Komunikation, rein wissenschaftliche Interessen am Planeten
4.Sind genetisch gesehen unsere Ururururururväter, die schauen wollen, was aus dem
gen. Material geworden ist
5.Sind Engel, die uns von den Elendsregierungen dieser Erde befreien wollen
6. Sind Händler; denn in Andromeda gibt es kaa Münchener Bräu ( da lohnt ein Umweg)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

28.05.2010 um 21:13
@Yveta
Laber doch bitte nicht ununterbrochen Müll!
Ich habe nie behauptet, dass Tiere heilige Geschöpfe wären.
Ich habe Dir nur deine Illusion und voreingenommenheit vor Augen geführt.

Verblödungstext nennst Du das, aber ich nenne das an Deinem Beispiel mal zu zeigen wie leicht der Mensch auf Abwehr geht, wenn man ihm vorwirft was er verbricht.

Du machst Dich selbst zum Affen.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

29.05.2010 um 02:02
@Pommes83

Bis wir überhaupt nahe der Lichtgeschwindigkeit reisen können, dürften noch einige Jahrzehnte bis Jahrhunderte vergehen, von einer Art von Überlichtgeschwindigkeit ganz zu schweigen. Alle wichtigen Probleme für das Überleben der Menschheit stellen sich aber schon vorher, was bedeutet, das wir uns auch lange vor der Entwicklung raumtauglicher Antriebe gesellschaftlich und sozial weiterentwickeln müssen, um als Art zu überleben. Wir bekommen diese Antriebe also erst dann in die Finger, wenn wir sehr viel dazugelernt hätten,
unter anderem uns im Raum zu benehmen...

Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, das wir nicht alleine dort draussen wären und das es Spezies gibt, die sich wehren würden, und vielleicht den Plan haben könnten, sich der lästigen räuberischen Menschheit zu entledigen, sollte denn tatsächlich der Fall eintreten, das wir in so ferner Zukunft noch unvernünftiger und gefährlicher werden, was ich nicht glaube, da dieses Verhalten auf unsere irdischen Probleme bezogen für uns selbst gefährlich wäre...


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

29.05.2010 um 09:18
@wolf359
Tja, Pech gehabt.
Dann wird's wohl nichts mit Erlösung werden.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

29.05.2010 um 23:27
ich nehme an, dass soetwas sowieso nicht lange geheim bleiben würde, auch wenn man es wollte. Wir haben radar, satelliten etc.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.05.2010 um 01:34
@Pommes83

Die "Erlösung" zu finden kann ebenso eine Aufgabe für einen Einzelnen sein, als auch die einer ganzen Spezies. Wenn man für sich selbst die "Erlösung" finden möchte, so stehen einem einige mehr oder weniger erfolgreicher Wege offen, wenn man als Teil der Spezies so etwas wie eine Erlösung finden möchte, müsste man unter Umständen sehr lange warten. Es stellt sich dabei auch die Frage, was man unter Erlösung genau versteht...

@Objektivum

Wenn man bedenkt, das selbst wir Menschen Flugzeuge haben, mit denen sich ein Radar erfolgreich täuschen ließe, dann könnte das umso mehr für fortschrittliche Aliens und ihre Schiffe gelten, nur das sie vermutlich andere Methoden hätten, für uns unsichtbar zu bleiben. Generell gilt, das man immer etwas vor dem Radar verbergen kann, wenn es nur die entsprechende Form hat, sei es auch im Inneren so aufgebaut wie ein irdisches oder auch ein nichtirdisches Raumschiff...


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.05.2010 um 02:19
Der Titel is fürn allerwertesten.

Wir machen schonmal garnichts ! Wenn dann machen das unsere Regierungen.

Davor ist zu klären zeigen sie sich allen auf einmal sprich alle Regierungen werden bloß gestellt und können entweder mit Angriff oder mit Vernunft reagieren.
So aktionen wie Alien landet mitten in NY und die Ami's kommen mit Panzern kann ich mir gut vorstellen... Wo es endet auch.

Weiterhin muss hinterfragt werden wenn sie sich offen zeigen dann warum ?
Würdest du als wesentlich fortschrittliche Rasse überhaupt so dumm sein in fremden Lebensraum so massiv einzudringen wenn es nicht einen ganz ganz dringenden Grund gäbe ?

Wenn man die Technologie betrachtet die diese Wesen haben müssen dazu das Wissen. Weiterhin können sie sich dank Internet sicher sämtliche Daten Problemlos holen.
Auch besteht die option sich nur Regierungen bzw einzelnen Personen die mächtig genug sind fäden zu ziehen eine Botschaft zu schicken.
Als Botschaft gibts unter diesen Umständen nicht viele:

1. Sorgt dafür das der Planet/bestimmte Tiere/sonstwas nicht stirbt
2. Wir wollen euer Erz/Gold/Wasser/Lebensraum/sonstwas
3. Macht was wir sagen oder ihr seid Tod Sklaven :D

vielleicht gibts noch mehr aber meiner ansicht ist das, dass einzigste was denen Wichtig sein dürfte.

Wenn sie in uns eine Gefahr (für was auch immer) sehen werden sie uns ganz genau auf die Finger schauen und eingreifen wenn sie es für nötig halten.

Ich denke andersrum wäre es sicher nicht anders:

Eine Sonde findet auf Planet x Intelligentes Leben. Das wird erstmal beobachtet.
Sind sie kriegerisch oder friedlich ?
Können wir sie besiegen ?
Können wir etwas das sie besitzen gebrauchen ?
Leben sie so wie sie unserer Ansicht nach Leben sollten ?

Danach würden wieder nicht wir sondern unsere Regierungen entscheidungen treffen wie weiter verfahren wird.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.05.2010 um 02:29
Wir sollten da langsam echt ma Menschen hoch schicken, die sehn vllt mehr ;)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.05.2010 um 02:31
Shit Falsch gepostet , kann man hier nicht editieren ?


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.05.2010 um 04:01
Nicht in massen vor ort das ufo bestaunen herantasten das heist eine einzellne Person ohne gegestände noch mit blitzgewitter der Paparatzie.Eine frohgesonnenne aber aus Ober und Unterteil gleichbringende Farbe was die Person anziehen müste aber ich glaube das man für sowas eine eigene und unahängig von allen länder und deren einverstännis ohne waffen hystery den auserirtischen gegenüber seine eigene Abteilung für W T E A Wilcome to Erthe Allien


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.05.2010 um 06:33
friedlich, lieb und weise,offen und ehrlich,
lieber lustig frech ein wenig als ängstlich-misstrauisch,
ist aber alles kein Problem....
denn ausserirdische Lebewesen kennen Menschen besser als Menschen sich selbst sich kennen....
Aber Bitte nicht Gewalt anwenden wollen,
sich um die eigene sichere Einstellung bemühen,
alles ist in Ordnung, keine Gefahr....
Vertrauen aufbauen,
nicht sich selbst verlieren,--nicht verrückt spielen, ruhe bewahren und abwarten,
eine freundschaftliche Art und Weise aufbauen...
sich mit gleichem Wert sehen wie diese Ausserirdischen....
sie Bitte nicht für etwas Besseres halten.....
Alle sind GLEICH....
Danke...
LG. ThomasSeipp


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.05.2010 um 12:51
@ThomasSeipp


das stimmt :)
Zitat von ThomasSeippThomasSeipp schrieb:denn ausserirdische Lebewesen kennen Menschen besser als Menschen sich selbst sich kennen....
gruss



2012


*plop


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

30.05.2010 um 14:23
Danke dir,
Grüsse an dich zurück,
LG. ThomasSeipp


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

02.06.2010 um 02:46
@ThomasSeipp


"denn ausserirdische Lebewesen kennen Menschen besser als Menschen sich selbst ... kennen...."

Zumindestens hätten uns beobachtende Aliens ein anderes Verständnis von unserer Art, als wir es momentan von uns selbst haben. Wenn wir noch ein- oder zweihundert Jahre lang über uns nachdenken, kommen wir vielleicht zu einem ähnlichen Ergebnis. Ob die Aliens aber die Vielfalt unseres Gefühlslebens begreifen können, steht auf einem anderen Blatt. Es wäre vielleicht möglich, wenn ihre Gefühle den unseren ähneln, aber auch dann bliebe wahrscheinlich ein kleiner Unterschied zwischen den Empfindungen, eine emotionale Grenze, die sie nicht überschreiten können, und wir auch nicht...


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

04.06.2010 um 01:57
Also im Gesamten was ich bisher von euch allen so gelesen habe kann ich denen recht geben, die meinen, dass man sich bei einem Besuch von Ausserirdischen nicht genügen (oda gar nicht) vorbereiten kann. Die spontanen Verhaltensentscheidungen gegenüber Aliens, die dann kommen werden, sind zu riskant um sie zu wagen. Ich wäre sehr misstrauisch und vorsichtig! Kleines Beispiel: Ein fremder, merkwürdiger Mann steht überraschend vor euer Tür. Wie würdet IHR handeln? Eure Handlungen dabei könnten vllt deren gegenüber Aliens ähneln!?


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

05.06.2010 um 00:53
@raupsi-ya

Da ist schon etwas dran. Die Furcht vor dem Fremden und Unbekannten ist nicht allein auf Aliens begrenzt. Warum jemanden aufmachen, den man nicht kennt ? Wenn dazu aber ein Alien vor der Tür stehen würde, dann wäre die Reaktion ungleich heftiger, sofern nicht gerade Halloween wäre und man eine Variante des Spiels "Süßigkeit oder Streich" dahinter vermuten könnte. Aber wenn ihr keine Süßigkeiten für Aliens habt, seien sie nun real oder nicht, dann lasst das Licht im Flur aus und wartet ab, bis die Gestalt wieder verschwindet...


Anzeige

melden