Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Landung, Checkliste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

07.06.2010 um 17:43
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Deswegen gibt es Begriffe wie "Demokratie, Massenvernichtungswaffen etc..." Denkst du dass Bush auch nur ein anderes Land in den Irak bekommen hätte wenn er direkt gesagt hätte dass er das Erdöl will? Nö man erzähl der Welt was vom roten Pferd und alle reiten mit.
Genau das meinte ich doch. Das man eben nicht direkt die wahren Gründe nennt, sondern irgendwelche Ideologischen oder religiösen Unterschiede vorschiebt. Und wie schon gesagt: Im Vergleich zu den Unterschie zwischen den Aliens und den Menscvhen werden diese Differenzen nahezu inexistent erscheinen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Auch falsch! Weil wir in diesem Szenario von einem Sieg der Menschen ausgingen. Und dass heißt "Sieg über alles". Also bis auch der letzte vernichtet ist. Und dann haben wir unser "Feindbild" ausgelöscht.
Falsch. Wir werden eine Alienrasse auch in Jahrhunderten nicht auslöschen können, weil wir dafür ihr Heimatsystem und alle von ihnen bewohnte Systeme vernichten müsten. Folglich bleibt uns das Feindbild für Jahrhunderte erhalten.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Selbst wenn sie das hätten, würde es nicht gelingen. Da sprechen Religionen gegen eine geeinigte Erde.
Du immer mit deinen religiösen Unterschieden... Es ist dir offensichtlich nicht klar, auch wenn ich es eigentlich oft genug erklärt habe, dass die Unterschiede zwischen den Menschlichen Religionen im Vergleich zwischen den Menschen und den aliens minimal sind. Wenn wir Kontakt mit feindlichen Aliens bekommen, werden alle Religionsführer der Welt diese zu Dienern Satans erklären. Und was ist der Verdienst einen Menschen mit minimal anderen Gottesbild abzuschlachten gegen den verdienst einen direkten Diener Satans zu töten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

07.06.2010 um 17:50
Deswegen sagte ich ja auch, das wir in einem ernstgemeinten Krieg gegen Aliens derzeit keine Chance haben. Deshalb habe ich ja das Szenario entwickelt, das die Aliens uns eben nicht angreifen, um uns zu Unterwerfen, sondern weil eine vereinte Menschheit in ihrem Interesse liegt-
----------------------------

ich weiß, nicht, seid brav sons kloppe ich drauf? Sehe da keinen Sinn für die Aliens, die Menschheit hat vereint oder unvereint wenig Nutzen für die Aliens. Ausgehend von einer Interstellaren Zivilisation


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir das so überlegt: Angenommen Alienrasse A befindet sich im Krieg (um Macht) mit Alienrasse B und fängt unsere Radiosignale auf. Daraufhin entsendet sie ein Interstellares Schiff (angesichts der Massen an Schiffen, die in einen echten interstellaren Krieg zum Einsatz kommen, macht ein Schiff weniger keinen großen Unterschied)
------------------

Wie kommst du drauf? Mal ehrlich du stellst dir Interstellare Kriege doch nich so vor wie Stargate/Star Wars /STar Trek.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
in unser System. Anschließend beginnt dieses im äußeren System damit, Androiden, die Alienrasse B perfekt immitieren, zu produzieren, und landet diese mit guten Nachbildungen der Landeschiffe von Alienrasse B. Dort machen die Androiden dann eine Menge Krawall, werden aber (scheinbar, in Wirklichkeit waren die Androiden so programmiert, das sie verlieren müssen) unter hohen Anstrengungen zurückgeschlagen, wobei die Menschheit einen Haufen Alientechnologie
---------------------------------------------------

ach, auch das funktioniert nicht in echt, was findne und schnurrstracks übernehmen und Anwenden.

Weißt du wie man einen Interstellaren Krieg beendet. Mit Relativistischen Geschossen.

und für eine Interstellar Reisende Spezies ist das nicht das Problem schlecht hin.

1 Kg auf 99% C hat mal eben 132 Megatonnen Sprengkraft.


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

07.06.2010 um 18:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich weiß, nicht, seid brav sons kloppe ich drauf? Sehe da keinen Sinn für die Aliens, die Menschheit hat vereint oder unvereint wenig Nutzen für die Aliens. Ausgehend von einer Interstellaren Zivilisation
Deswegen ja das Szenario, das sie uns als Kanonnenfutter haben möchte. bei einer vereinten Menschheit ist die Wahrscheinlichkeit geringer, das ein zu großer Anteil nicht mitmacht. Und der enorme Technologische Rückstand der Menschheit wird ja damit abhilfe geschaffen, das wir beim Scheinangriff Technologie erbeuten und danach, um sich als Freund darzustellen, von den aliens ein paar bekommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du drauf? Mal ehrlich du stellst dir Interstellare Kriege doch nich so vor wie Stargate/Star Wars /STar Trek.
natürlich nicht. Aber trotzdem werden mehr als nur ein paar interstellare Schiffe an den Schlachten beteiligt sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ach, auch das funktioniert nicht in echt, was findne und schnurrstracks übernehmen und Anwenden.
habe ich auch nicht behauptet. Sondern das wir die Alientechnologie auseinander nehmen, analysieren und nachbauen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weißt du wie man einen Interstellaren Krieg beendet. Mit Relativistischen Geschossen.

und für eine Interstellar Reisende Spezies ist das nicht das Problem schlecht hin.

1 Kg auf 99% C hat mal eben 132 Megatonnen Sprengkraft.
Hat die andere Seite aber auch.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

07.06.2010 um 18:57
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du immer mit deinen religiösen Unterschieden... Es ist dir offensichtlich nicht klar, auch wenn ich es eigentlich oft genug erklärt habe, dass die Unterschiede zwischen den Menschlichen Religionen im Vergleich zwischen den Menschen und den aliens minimal sind. Wenn wir Kontakt mit feindlichen Aliens bekommen, werden alle Religionsführer der Welt diese zu Dienern Satans erklären. Und was ist der Verdienst einen Menschen mit minimal anderen Gottesbild abzuschlachten gegen den verdienst einen direkten Diener Satans zu töten?
Das Wort "feindlich" impliziert ja schon eine gewisse Form von "Satan". Sinnlos.

Und ja, ich mit der Religion. Oder was meinst du was die Gründe aller Kriege der letzten (niedergeschriebenen) 2000 Jahre war?

Und du redest nicht davon andere Gründe zu nennen um weiter zu machen wie vorher, du redest davon dass sich danach alle lieben und friedlich sind.


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

07.06.2010 um 19:24
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und ja, ich mit der Religion. Oder was meinst du was die Gründe aller Kriege der letzten (niedergeschriebenen) 2000 Jahre war?
(alle kriege definitiv nicht.)
Wenn überhaupt waren es eher die religiösen Unterschiede. Und wie ich es zum x-ten mal sage: die Unterschiede zwischen den Religionen werden neben den Unterschieden zwischen den Menscvhen und den Aliens verblassen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und du redest nicht davon andere Gründe zu nennen um weiter zu machen wie vorher,
Weil es eben nicht mehr geht. Weil die Ideologischen und Religiösen Unterschiede, die heute als Scheingründe für Kriege aus Gier und Machtstreben herhalten müssen, nicht mehr funktionieren, wenn wir Kontakt zu feindseligen Aliens haben.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: du redest davon dass sich danach alle lieben und friedlich sind.
Nein, tu ich nicht. Das interpretierst du in meine Aussagen hinein.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

07.06.2010 um 20:02
Deswegen ja das Szenario, das sie uns als Kanonnenfutter haben möchte. bei einer vereinten Menschheit ist die Wahrscheinlichkeit geringer, das ein zu großer Anteil nicht mitmacht. Und der enorme Technologische Rückstand der Menschheit wird ja damit abhilfe geschaffen, das wir beim Scheinangriff Technologie erbeuten und danach, um sich als Freund darzustellen, von den aliens ein paar bekommen.
------------------------------------------------------------------------------------

naja klingt zu sehr nach 0815, und in Interstellaren Kriegen bedarf es wohl keines Kanonenfutters, da reden wir über Dimensionen gegen die ein Atomkrieg wir ein Scharmützel wirkt.


----------------
natürlich nicht. Aber trotzdem werden mehr als nur ein paar interstellare Schiffe an den Schlachten beteiligt sein
---------------------------------

ich gehe eher von nur 2 Gruppen von Flugkörpern aus , Angreifer und Verteidiger wobei gegen Relativistische Geschosse ist eh essig.

----------------
habe ich auch nicht behauptet. Sondern das wir die Alientechnologie auseinander nehmen, analysieren und nachbauen.
------------------------------

je nach Technologie tippe ich da auf hunderte von Jahren. Mal ehrlich selbst wenn du den Indianern gewehre gegeben hättest, wie lange bräuchten sie zum Nachbauen.


-----------------------
Hat die andere Seite aber auch.
-----------------------------

Eben deswegen bleibt am Ender derjenige Über der einen Planet mehr im Petto hat.

oder eventuell einfach derjenige der als erstes Schießt.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

07.06.2010 um 20:03
Und ja, ich mit der Religion. Oder was meinst du was die Gründe aller Kriege der letzten (niedergeschriebenen) 2000 Jahre war?
---------------------------

Religion war nie der Grund, höchtens eine Motivation oder Mittel zum Zweck.


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.06.2010 um 01:27
@Taln.Reich (vorherige Seite...)

In dieser Ausführung wäre es zwar eine konstruierte, aber mögliche Situation, nur müsste Alienrasse B (die ja auch über die Kenntnis näherer von intelligenten Lebensformen bewohnter Systeme im Bilde sein müsste, und damit auch die Erde kennen würde...) das auch mitmachen. Bei einem ungefähren Gleichstand an hochwertiger Technik bei A und B, könnte ein Krieg möglicherweise lange dauern. Und dann wäre es vielleicht möglich, die getäuschten Menschen auf einen hinreichenden Stand zu bringen, das sie ein Gewinn für A wären...

Die erbeuteten falschen B-Stücke sind dazu aber kaum zu gebrauchen, weil diese ja schon durch die unterentwickelte menschliche Technik ausgeschaltet wurden. Und eine Alienrasse B, die wir Menschen alleine ausschalten könnten, wäre kein wirklicher Gegner für Alienrasse A. Mit anderen Worten: wir Menschen könnten da schon mißtrauisch werden. Und wenn B dann irgendwann ein Schiff zu uns schickt und uns anhand unserer reichlichen falschen B-Artefakte im Vergleich zu ihrer hochwertigen echten B-Technik darlegen würde, das wir nicht nur angegriffen, sondern auch betrogen wurden, dann würden wir eher in der B-Seite der Waagschale liegen...

Wenn A und B in etwa den gleichen Stand hätten, dann wären beide Seiten clever genug Täuschungsmanöver zu ersinnen und zu durchschauen. Im Übrigen könnte B auch solange warten, bis A uns getäuschte Menschen auf einen hinreichenden Stand der Technik bringt und uns erst dann die Wahrheit offenbaren, womit wir umso wertvoller für B wären. Je länger zudem der Krieg zwischen A und B dauern würde, desto größer ist die Chance, die Täuschung zu entlarven...


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.06.2010 um 19:53
also erstmal fide ich das wir ganzschön vom eigentlichen thema abgekommen sind...aber ist ja auch egal.nun erstmal zum szenario: er hat es sich nur ausgedacht und um ehrlich zu sein so ziemlich würde ich mir das auch vorstellen! allerdings haben ie meisten anderen ja auch recht...sonderlich realistisch ist es nicht.trotzdem wäre es gut möglich.und wenn A droiden von B machen könnte ,dann könnte sie diesa ja einfach bei B einschmuggeln und sie aus dem hinterhalt töten anstatt uns schwächliche menchen "um hilfe zu bitten".


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.06.2010 um 19:58
@Prof.nixblick
religion war vielleicht der grund für den 2.weltkrieg aber sonst ging es eigentlich meistens um macht


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.06.2010 um 21:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Religion war nie der Grund, höchtens eine Motivation oder Mittel zum Zweck.
Ich sage nur "Kreuzzüge". Die haben sich ja über mehrere Jahrhunderte hingezogen. Prinzipiell waren die zwar territorialer Natur aber immer unter der Kreuzfahne. Dann noch Kriege die unter missionarischen Aspekten geführt wurde....

Nicht alle waren religiös gefärbt aber es spielte immer eine Rolle.

@Asura307
Zitat von Asura307Asura307 schrieb:religion war vielleicht der grund für den 2.weltkrieg aber sonst ging es eigentlich meistens um macht
Was ist bzw. war den früher "Macht"?


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.06.2010 um 22:15
wie verhalten wir uns gegenüber ausserirdischen ?

wie verhalten sich labormäuse gegenüber den forschern ?

spielt das wirklich ein rolle ?

die ausserirdischen die hier sind (falls es welche sind) spielen in einer ganz anderen liga als wir .

wir können nur opferschreine bauen und hoffen dass ihre blutrünstigkeit gesänftigt werden kann (vorsicht ironie)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

09.06.2010 um 02:03
@Asura307

Das wäre auch eine Möglichkeit. Es wäre aber sehr schwer B diese feindlichen B-Androiden unterzuschieben. Wenn sie annährend denselben technischen Stand wie A hätten, dann würden die Androiden kaum durch die Sicherheitsschleuse kommen. Bei dem irdischen Szenario müssten sie dagegen nur die Menschen täuschen, die B vorher noch nie zu Gesicht bekommen haben...

Vielleicht wäre es am Besten, wenn sie uns vorläufig in Ruhe lassen würden, uns aber heimlich umwerben und die eine oder andere technische Errungenschaft zustecken, um unser Vertrauen zu gewinnen. Das gilt aber sowohl für A als auch für B. Wenn die Erde ein Machtfaktor wäre oder werden könnte, dann würden wir von beiden Seiten des Konflikts
umworben werden...

Wir dürften aber nie der Versuchung erliegen, einer der Seiten beizutreten, denn das könnte unser Ende sein. Solange wir noch schwach sind, sind wir ein Ziel für diejenigen, dessen Feinde wir dann geworden wären, ohne das wir je irgendjemanden etwas getan hätten...


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

09.06.2010 um 15:04
@Prof.nixblick
armeen,soldaten alles was eben mit krieg zu tun hat/hatte natürlich ist religion auch ein wichtiger faktor aber ich glaube eher das religion nur aine ausrede ist...aber jeder hat andere ansichten wir sollten uns wegen so etwas nicht streiten finde ich


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

20.06.2010 um 06:21
@Asura307

Ich finde schon dass wir erstmal Streiten müssen um eine gewisse Diskussionsgrundlage zu finden und um schwachsinnige Ideen rauszufiltern. Allerdings Streiten ohne böse zu werden :-)
Zitat von Asura307Asura307 schrieb am 09.06.2010:armeen,soldaten alles was eben mit krieg zu tun hat/hatte natürlich ist religion auch ein wichtiger faktor aber ich glaube eher das religion nur aine ausrede ist.
Und da haben wir es doch. Egal ob Alexander d. Große oder Tutanchamun. Alle schickten ihre Soldaten los wenn sie ihre Macht (ihren Thron oder ihre Religion) durch Fremde bedroht sahen oder glaubten.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

20.06.2010 um 09:56
Kennt ihr das Buch "Picknick am Wegesrand " , das ist für mich die wahrscheinlichste Art wie so ein Besuch abläuft. Sie bemerken oder beachten uns nicht und wir würden nicht verstehen was da passiert ist.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

20.06.2010 um 10:00
Hallo,

sehen wir das ganze mal rein wirtschaftlich.

Sagen wir es gibt auf der Erde einen Rohstoff (von dem wir vielleicht selbst noch nicht mal wissen) die die Aliens dringend brauchen.

Wäre es aus deren Sicht dann nicht besser den Menschen soweit zu helfen das wir technisch in der Lage sind den zu gewinnen und dann exklusiv für sie abzubauen?

Könnte mir schon vorstellen das so etwas einem außerirdischen Volk ein wenig Technologie und den Versuch die Menschen zu einigen wert ist.

Ich denke mal das auch Außerirdische nicht unbedingt das unantastbare "Supervolk" sind das über alle Sorgen nach Rohstoffen und Wirtschaftsinteressen hinaus ist, wie es immer wieder gerne dargestellt wird.

Warum sollte man sich die Mühe machen die Menschen platt zu machen, wenn man hier einen Haufen günstige Arbeitskräfte vorfindet? Ich rede hier nicht von Invasion und Sklaverei!

Kein Kriege mehr, keine Hungersnöte mehr und vieleicht medizinische Versorgung die das Leben viel angenehmer macht und verlängert. Warum sollten sich die Menschheit nicht für sowas in den Dienst eines anderen Volkes zu treten? Sozusagen als Vertragspartner.

Wäre aus unserer Sich auch in gutes Sprungbrett für einen eigenen Vorstoß ins All.

Szusagen wäre die erste Frage wohl ein freundliches: "Was können wir für euch tun und was ihr für uns?"

Viele Grüße,

Dunecat


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

20.06.2010 um 10:13
Ich schließe mich der Meinung von @Dr.Manhattan
an. Wir sind derzeit noch in der "Labormausphase", aber unblutig.
Und wenn wir die überstanden haben, nähern wir uns der These von @Dunecat

Diese Aussichten sind doch ganz erfreulich, besser als das heraufbeschworene
Gemetzel, bei dem wir sowieso den Kürzeren ziehen würden.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

29.06.2010 um 12:43
Wenn man das Lebensalter unseres Planeten auf ein Zifferblatt überträgt, dann erscheint die Gattung "Mensch" erst in den letzten fünf Minuten. Der einzelne Mensch würde nicht einmal das Verrücken des Sekundenzeigers bemerken. Die Menschheit befindet sich derzeit im "Kindergartenalter". Anderen weh zu tun, macht ihr nichts aus! Was würde denn geschehen, wenn morgen auf der Erde die Außerirdischen landen? Sie würden gejagt, gefangen, seziert und ihre Technik würde von den naiven "Kindergartenkindern" zum Spielen benutzt. Falls sie sich nicht fangen lassen und es tatsächlich zu einer Verständigung kommt, gäbe es einen Kulturschock unvorstellbaren Ausmaßes. Natürlich käme heraus: Es gibt ja gar keinen Gott!!

Der Zusammenbruch der Kirchen hätte einen Zusammenbruch der Börsen zur Folge usw. (Is ein anderes Thema)

Deswegen sitzen wir in der Ecke und halten uns die Augen zu.


Sicher gibt es bewohnte Welten um uns, in großer Anzahl - ältere Zivilisationen und noch primitiveres Leben, als das irdische, da alles im Universum ständig im Werden und Vergehen ist. Und sie alle besitzen den gleichen Wunsch. Sie wollen wissen, wer ihre Brüder sind, also sollten wir ganz ruhig bleiben. Es wird schon alles seinen Lauf nehmen.


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

29.06.2010 um 15:09
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Sicher gibt es bewohnte Welten um uns, in großer Anzahl - ältere Zivilisationen und noch primitiveres Leben, als das irdische, da alles im Universum ständig im Werden und Vergehen ist. Und sie alle besitzen den gleichen Wunsch. Sie wollen wissen, wer ihre Brüder sind, also sollten wir ganz ruhig bleiben. Es wird schon alles seinen Lauf nehmen.
das hast du richtig schön gesagt (geschrieben).
da bin ich deiner meinung.


Anzeige

melden