Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine 3er Beziehung möglich?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Bisexualität, 3ER ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 12:20
Bei einigen Indianerstämmen war es in der tat ein Liebesbeweis an die erste Frau, wenn der mann sich noch eine 2. Frau nahm.
So mußte die erste nämlich nicht mehr die ganze Arbeit alleine verrichten.

Das sexuelle sahen die ja eh viel lockerer als wir. Da wurden die Frauen den Gästen Nachts als Gastgeschenk überlassen, ohne das es irgendwen gestört hätte. War eben absolut natürlich.

Wir denken bei einer Dreierbeziehung aber in erster Linie an Sex zu dritt und sind nur in den seltensten Fällen bereit den Partner zu teilen, da wir in einem anderen Geschlechtspartner unseres Partners eine Bedrohung sehen.
Ist im Grunde auch ganz vernünftig. Aber das kann meines Erachtens jeder nach seinen Möglichkeiten handhaben.

Ich z.B. hätte gerne mal zwei Frauen zugleich in meinem Bett....
...jedoch könnte ich auf zwei Schwiegermütter dankend verzichten.

Anzeige
melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 12:21
Die Hippi-Bewegung hatt doch gezeigt das es mögich ist ;)

Denkt doch mal an die Kommune 1 z.B. ^^

Allerdings für mich wäre das eher nichts... oO Ich glaub auch eher nicht, dass das lange gut geht ... Es geht ja oft nicht mal zu 2 lange gut ;)

Youtube: Triad David Crosby/Jefferson Airplane Cover
Triad David Crosby/Jefferson Airplane Cover
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 12:21
Hab ne 3er Beziehung mit 2 mädels gehabt, ging nach 2 monaten kaputt weil ich eine preferiert habe , das hält niemals lange weil man irgendwann für eine mehr Gefühle hat

meiner meinung nach


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 12:25
@Befen
ach, befen
was denkst, du wieviele zweckbeziehungen es auch hier gibt ?
die "liebesbeziehung" zwischen 2 menschen ist ein hehres ideal
und in den allerwenigsten fällen sogar lebenslang.
zweckbeziehung ist für mich auch
wenn sich junge hühner an vermögende männer ranmachen und von liebe faseln.
hmm, von diesen vermögenden männern hört man gelegentlich,
dass ihnen eine 2er-beziehung scheinbar nicht genügt

buddel


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 12:34
ich fänds irgendwie voll ekelhaft wenn ich wüsste das meine freundin noch nen anderen kerl hat der bei ihr rann darf.. ich müsste da dann immer dran denken und würde mich fragen ob vor 10 minuten noch jemand anderes an ihr rumgefummelt hat!

LPdog


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 12:49
@buddel


.....sicherlich ist das auch eine zweckbeziehung, aber heutzutage ists nicht mehr überlebenswichtig :D

.....aber jeder wie er will und selbst wenn die "Liebesbeziehung" nicht ewig hält, so hat man sich wenigstens nichts vorzuwerfen, daß man irgendwas nicht gemacht hat was man gemacht haben sollte.....was für eine gequirlte kacke :D :D :D

...aber es ist bei mir so, daß ich in solchen Dingen den Kopf und Verstand ausschlate, das passiert ganz automatisch und ich kann nichts dagegen machen.......ich finds aber so auch in Ordnung^^ ......schließlich will man ja was erleben und nicht alles nach durchorganisiertem Plan durchführen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 12:55
Warum muss ich bei 3er-Beziehung eigentlich immer an Menschen in hässlichen Autos aus einem bayrischen Unternehmen denken?

Darüber hinaus ist natürlich jede Beziehung eine Zweckbeziehung, ein simples Warentauschgeschäft: Ich liebe Dich - Du liebst mich.





@lpdog

"ich fänds irgendwie voll ekelhaft"

Vielleicht hat er ja bei ihr eine andere Körperöffnung benutzt als Du.





@Schdaiff

Dass (Hippie)-Kommunen, erst recht die K1, die mit Hippies ohnehin nichts zu tun hatte, sondern ein ziemlich verklemmter Polit- und Drogenclub war, nun wildes und eifersuchtsfreies Durcheinandergeficke bedeutete, hat ja nicht mal die BILD geglaubt, die das ihren LeserInnen verkaufen wollte.


1x zitiertmelden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 12:59
@Doors

das ja noch eckelhafter >.<


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 13:23
denk nicht das soetwas geht da einer von den 3 früher oder später fremndgehn würde da man bei so einer beziehung nicht von liebe sprechen kan sondern von tierrischen verhalten!

falls ich jetzt nen blödsinn geschrieben habe korrigirt mich bitte :S

Lg Soulbreaker


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 13:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darüber hinaus ist natürlich jede Beziehung eine Zweckbeziehung, ein simples Warentauschgeschäft: Ich liebe Dich - Du liebst mich.
....was mit Zweckbeziehung gemeint war dürfte eigentlich jeder verstanden haben...wenn jemand ne Erdbeermilch haben will stellt man ihm ja auch kein Erdbeerquark hin -.-


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 13:52
Ja ja es kann funktionieren... aber schaut euch doch mal einen Großteil derer an die das abziehen in unserer Gesellschaft. Ja, da kann man auch die teilweise kaputten aus dem Nachmittags TV nehmen :/

Bei wie vielen endet das im hohen Alter mit Erfolg? ICH habe noch von keinem 3er Greisenpärchen gehört ;) Zumindest nicht in unserer Gesellschaft.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 14:08
eine 3er beziehung ....was soll ich sagen? da sind wir also angekommen, ich meine was hat es für einen wert eine beziehung zu führen ohne jegliche treue... wer einem menschen nicht treu sein kann, was bei einer 3er b. ja fakt ist, wird es bei einer beziehung nicht können. sozusagen ist diese form der "liebe" legalisiertes fremdgehen + schönreden ...also organisierter selbstbetrug. wer sich so verkaufen will, viel spaß :D


ps.: zynismus und sarkasmus sind definitiv keine meiner stärken und ich benutze sie auch nie :D


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 14:11
"beziehung auch nicht können" meinst du sicherlich :)

Du drückst dich hart aus, aber genau das trifft es.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 14:13
ja, danke für die verbesserung @LoggDog


und nein, das war noch sehr...sagen wir mal höflich und zurückhaltend :)


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 14:19
Wieso sollten sich nicht drei Menschen untereinander treu sein können, wenn sie sich lieben?


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 14:42
Nun ja, es ist immer eine Teilung, wo ist da die Treue? Ich kann ja auch sagen ich bin 10 Menschen Treu. Aber gleichermaßen treu wird man nie sein können, weil man nichts 100%ig aufteilen kann in diesem Fall >_>

Ist doch nachvollziehbar oder?!? ;)


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 14:44
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:die "liebesbeziehung" ist doch sowieso nur eine erfindung der europäischen romantik
haha, ganz genau
polygamie erscheint mir natürlicher
man kann im laufe seines lebens ja doch meistens mehrere personen lieben, was ja theoretisch bedeutet dass man diese auch zeitgleich lieben könnte, wenn die gesellschaftlichen umgangsformen dies tolerieren würden


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:01
@geisterwerk hier kommt ins spiel, dass 95%nie geliebt haben, sondern lediglich verliebt waren...wenn man wirklich liebt, will und kann man nicht teilen...


ich meine ein anderes, aber im prinzip gleiches phänomen: hättest du eine viper in der garage stehen, würdest du auch nicht bereitwillig den schlüssel herhalten und jedem x-beliebigen ne probefahrt anbieten...


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:05
Selbstverständlich kann man Liebe teilen.
Wenn zwei Menschen sich lieben und ein Kind bekommen, können sie sich doch immer noch lieben und das kind noch dazu. Man liebt seine Frau doch nicht plötzlich weniger, nur weil man das kind noch zusätzlich lieben muß.

Ihr verwechselt Liebe und Sex.

Wenn 3 Menschen sich untereinander lieben wie eine Familie und sexuel jeder mit jedem klar kommt.... wobei die Frauen bi sein müßten (aber ich glaub das sind die inzwischen eh fast alle *duck)...dann könnte das hinkommen.
Theoretisch könnte das jedenfalls klappen!


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:05
"Tolle" Annahme, nur meine ich, dass es nicht so ist (vllt nur meine Meinung?!? :P).
Man liebt mal diesen, mal jenen, bis man - im Idealfall - den/die richtige hat. Aber das bedeutet doch nicht, dass man seine offensichtlichen Fehlversuche gleichzeitig ausleben sollte 0_o

Oder meinst du @geistwerk es wäre eine höhere Chance bei 2 Partnern den richtigen Bund zu finden? Klingt eher umgekehrt richtig (was ja nicht heissen MUSS dass man es nicht schafft, ich lasse euch ja eure Sehnsucht nach Gruppenverkehr/liebe oder was immer sich die einzelnen hier auch wünschen >_>



Mal anders gesagt:
50% der Menschen packen es nichtmal mit einem Partner klarzukommen (siehe Scheidungsquote) & WARUM sollte man es bei ZWEI Partnern leichter haben? "Ihr" denkt vllt an die Abwechslung aus eurer Sicht. Aber stellt euch mal - als Mann - vor ihr teilt eure Frau. Dann habt IHR immer die gleiche charakterliche Gegenseite, nervt euch so wie in einer 2er Beziehung. Aber die Frau kann immer switchen & langweilt sich nur halb so schnell. Das übervorteilt doch permanent 2 aus der Gruppe?!?


Anzeige

1x zitiertmelden