Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine 3er Beziehung möglich?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Bisexualität, 3ER ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine 3er Beziehung möglich?

26.01.2010 um 22:50
klar geht das...

basierend auf ehrlichkeit mit ohne eifersucht und grossem vertrauen unter den beteiligten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

26.01.2010 um 23:20
@Fosolif
Und genau die Bedingungen, die du angibst, werden sich nicht allzu lange halten, deshalb
geht sowas nicht für längere Zeit gut.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

26.01.2010 um 23:46
@Fosolif
Zitat von FosolifFosolif schrieb:basierend auf ehrlichkeit
Ehrlichkeit unter drei Personen artet oft in Streit aus :{
Zitat von FosolifFosolif schrieb:mit ohne eifersucht
finde mal drei Personen, die untereinander gern den Partner teilen und absolut nicht eifersuechtig sind - da ist doch immer einer dabei, der doch eifersuechtig wird - wenn er es versucht zu verstecken, ist das mit der Ehrlichkeit wieder nicht gegeben
Zitat von FosolifFosolif schrieb:grossem vertrauen unter den beteiligten
Kann man da denn noch vertrauen? Wenn es z.B. zwei Frauen und ein Mann sind ... Frauen untereinander sind wenn sie sauer sind kaum zu baendigen ... wenn sie eifersuechtig sind, vertrauen sie keinem mehr ...


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

27.01.2010 um 00:16
ich bin mir bewusst, dass unter 100 menschen kaum einer vorhanden ist, der so ist. aber dennoch gibt es menschen, die nicht besitzen wollen und auch keine eifersucht kennen - sprich sie nur durch die anderen menschen erfahren.

wir leben alle in anderen welten. jeder in seiner eigenen. da sind schnittpunkte, wo wir uns finden und gemeinsame dinge tun. uns unterhalten - hier auf allmy...
aber klappe ich den deckel des netbookes zu, so bin ich wieder vollständig in meiner welt. in meiner welt ist alles möglich und es fühlt sich befreiend an, nicht mehr in diesem beschränkten gedankenfeld rumirren zu müssen.

ihr braucht andere welten nicht zu akzeptieren, damit diese bestehen.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

27.01.2010 um 00:26
@Fosolif
Es bestehen auch solche Welten, mit Sicherheit ! Aber wie gesagt der Prozentsatz ist sicherlich verschwindend gering und es wird nicht lange gut gehen. Die Chance hier
auf eine wirkliche Dauer-Dreierbeziehung liegt bestimmt bei 1000 : 1 .


melden
melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

27.01.2010 um 03:01
Sicher ist sie möglich, aber mindestens einer von den Dreien hat ein Problem.
Keine Liebe ohne Eifersucht und keine Beziehung ohne Liebe.
Ein Arrangement ist keine Beziehung und auch keine Liebe.
Ich fand die Umschreibung "Beziehung" schon immer dämlich.
Entweder man ist miteinander oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine 3er Beziehung möglich?

27.01.2010 um 08:51
Wie sagte einst der grosse japanische Philosoph Toyota?


Nichts ist unmöglich.



Man muss es nur wollen und sollte Gefühle nicht üebr den Verstand stellen. Aber das sollte man in seinem Leben ohnehin nicht.

Auf kleinbürgerlich spiessige Denk- und Verhaltensmuster wie Besitzdenken, Rollenverhalten, Eifersucht, Herrschaftsansprüche und den ganzen Kack muss man dann allerdings schon mal verzichten.

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

27.01.2010 um 09:58
Was mich hierbei mal interessieren würde, wäre der rein rechtliche Status. Ob eine Zweierbeziehung oder eine Dreierbeziehung klappt, hängt immer nur von den jeweiligen Personen, die sich darauf einlassen selbst ab.

Mich interessiert aber etwas ganz anderes. Da die sogenannte Vielehe (Polygamie) in Deutschland verboten ist (Ausnahmen bestätigen die Regel) frage ich mich, ob eine gleichzeitige Beziehung zu mehreren überhaupt legal ist?

Ich meine, wo ist der Unterschied, ausser eben in dem Stück amtlichen Papier, genannt Trauschein? Aber ob nun mit oder ohne Trauschein eine Beziehung zu mehreren Personen besteht, faktisch ist es doch das gleiche?

Und es kann ja auch schlecht sein, dass der Staat sagt: Offiziell ist es verboten, aber wer so eine Beziehung mit mehreren Partnern Inoffiziell führt, das dulden wir? Ich meine Inoffiziell ist ja eher noch schlimmer als wenn jemand sagt: Ich praktiziere das sowieso schon aber nun will ich es eben für alle offiziell machen... Und dann darf er es nicht? Das widerspricht sich doch irgendwie. Ich finde es schon etwas sonderbar, denn schließlich soll die Ehe (egal mit wie vielen Partnern) ja auch noch gesetzlich besonders geschützt sein. In der wilden Ehe mit mehreren Partnern scheint aber wesentlich mehr Erlaubnis zu liegen als in der offiziellen Ehe und das dürfte eigentlich so auch nicht sein? Ich denke, da herrscht noch immer eine Grauzone und ein gewisser juristischer Klärungsbedarf.

Also wie sieht das nun rechtlich aus, eine Dreierbeziehung ohne Trauschein? Erlaubt oder nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine 3er Beziehung möglich?

27.01.2010 um 10:04
@Fabiano


Ohne rechtliche Verpflichtungen kannst Du so viele PartnerInnen haben, wie Du willst. Allerdings gelten dann die üblichen rechtlichen Einschränkungen bei solchen Beziehungen, was Versorgung, Auskunftsrecht, Sorgerecht, Ausssageverweigerungsrecht, Unterhaltsrecht, Steuerrecht und so weiter angeht.

Dann wäre zu prüfen, wenn man dergleichen in einen juristischen Rahmen bringen möchte, in wie weit man privatrechtliche Veträge gemäss BGB schliesst.

Da frag aber lieber einen Volljuristen.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

28.01.2010 um 12:41
Nicht nur eine 3er, sondern auch manchmal eine 5er....


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

28.01.2010 um 12:43
@ Playboy, ja wenn man nur mit dem Bimm denkt.


1x zitiertmelden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

28.01.2010 um 12:44
und sonst nicht denken kann :D


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

28.01.2010 um 12:54
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:ja wenn man nur mit dem Bimm denkt.
Das gehört dazu ne ;)


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

28.01.2010 um 12:59
Für dich scheint es aber oberste Priorität zu sein :D


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

28.01.2010 um 13:01
Ja, denn ohne guten Sex gehen Ehen kaputt...


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

28.01.2010 um 13:05
*lach*


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

31.01.2010 um 13:39
@buddel

Meiner Meinung nach ist Liebe nur ein Trick um den Paarungstrieb attraktiver zu machen und dafür zu sorgen, dass man sich auch ja das Weibchen bzw. das Männchen raussucht mit dem man die besten Jungen züchten kann.


1x zitiertmelden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

31.01.2010 um 13:46
@Honiglilie
Zitat von HoniglilieHoniglilie schrieb: Meiner Meinung nach ist Liebe nur ein Trick um den Paarungstrieb attraktiver zu machen und dafür zu sorgen, dass man sich auch ja das Weibchen bzw. das Männchen raussucht mit dem man die besten Jungen züchten kann.
Da hab ich zum Glück ne romantischere Vorstellung davon :D


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

31.01.2010 um 13:49
in einer paarbeziehung

buddel


Anzeige

melden