Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine 3er Beziehung möglich?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Bisexualität, 3ER ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:07
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:WARUM sollte man es bei ZWEI Partnern leichter haben?
Weil vielleicht genau das der fehlende Ausgleich ist, der den kaputten Zweierbeziehungen gefehlt hat?

Anzeige
melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:09
@Trapper
Ich finde deinen Vergleich absolut unpassend.
Ein Kind mit einem Partner vergleichen, das passt einfach nicht.

Und ich sage - von den Anschaungsobjekten die ich hatte - dass so etwas Einseitigkeit/Ungerechtigkeit mitsichbringt. Ich erinnere an Leute wie ÖfÖf & tausend andere aus dem "unterhaltsamen" Sektor des TV ;)


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:09
@Trapper

Ai caramba du verstehst nicht was ich meine :)
Den meisten Leuten FEHLT da nichts, die haben ZU VIEL ^^

Und doppelt zu viel ist = "ausreichend"? :P


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:10
@LoggDog
warum muss man überhaupt einen festen "Partner" haben, um Menschen zu lieben?
man kann Liebe genau so gut frei praktizieren und braucht diese starren Verbunde nicht.
Zumindest nicht jeder. Manche brauchen sowas, andere nicht.
Genau so kann eine Beziehung mit mehr als 2 Leuten funktionieren, für manche.
Dass man irgnendwann "die richtige" person findet, halte ich mehr oder weniger für firlefanz. Man findet vielleicht eine Person, die für einen richtig ist, bzw mit der es funktioniert aber das heißt noch lange nicht, dass es auf der Erde nicht noch 1038 andere personen gibt, mit denen es auch funktionieren könnte.
Jeder soll einfach selbst ausprobieren, was bei ihm funktioniert und was nicht.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:13
ich glaube, manche von euch haben bei der vermittlung von werten und gefühlen einen laaangen spaziergang im tal der uneinsichtigkeit gemacht :X


1x zitiertmelden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:18
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:ich glaube, manche von euch haben bei der vermittlung von werten und gefühlen einen laaangen spaziergang im tal der uneinsichtigkeit gemacht
Was haben traditionelle Werte mit der theoretischen Überlegung des Machbaren zu tun?

Ob man etwas gutheißt oder nicht, hat doch nichts damit zu tun ob es funktionieren kann oder nicht.
Wir versuchen die Treadfrage zu beantworten.

Ich selber würde auch keine zwei Ehefrauen wollen, aber warum sollte das nicht klappen können?


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:19
@geistwerk
Ich teile deine Meinung - insbesondere den Anfangstext - nicht.
Warum finden denn 2 Menschen zusammen? Weil es so klappt.
Gut, WENN einer 5er Beziehung meinetwegen klappt, toll für die 5 ^^ Jedoch sage ich weiterhin, ich habe - bei aller Liebe zur Liebe ^^ - noch nie ein altes Pärchen gesehen das in einer 3er, 4er, 5er Kombi lebt ;)

Und dieses "frei sein bis zum Tode" nenne ich es mal, endet in Einsamkeit. Denn, wenn jeder rumknispert wie er will, endet dies alleine schon im Alter (recht früh). Und wie sucht man sich mit 80 wen neues wenn alleine der sexuelle Aspekt wegfällt. Gut, es geht niemals nur um Sex - hoffe ich für euch Rudelschmuser ;> - aber welcher alte, gebrechliche Kerl tourt noch los um wen kennenzulernen? Wie viele Rentner - egal ob Single oder nicht - rennen ab 70+ noch los und haben Bekanntschaften? 0,1% maybe? >_>

Rest also entweder in einer Beziehung - wie gesagt, ich habe nie ein altes er Gespann gesichtet - oder einsam. °boing°


1x zitiertmelden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:22
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:bei aller Liebe zur Liebe ^^ - noch nie ein altes Pärchen gesehen das in einer 3er, 4er, 5er Kombi lebt
Also 3er gibts aber öfter bei Senioren.
Da ist dann die verwitwete Schwester der Oma dazu gekommen oder die Schwägerin...

...oder wie man das eben so nennt.^^


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:24
@Trapper
Das sind reine Verzweiflungs/Zweckgemeinschaften. Ich dachte sowas schliessen wir aus (sagte wer auf ner vorherigen Seite).

Es geht ja um etwas komplettes. Sprich, ein Ersatz für die normale, "perfekte" 2er Kiste. So wie die Großeltern von euch z.B. ;)


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:25
trapper
allein der grundgedanke der menschen sollte diese frage eigentlich rhetorisch machen...loggdog hat da schon alles erwähnenswerte aufgeführt, ich wiederhole jetzt mal nicht


1x zitiertmelden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:27
Wer weiß denn schon was in den alten Leuten vorgeht?
Zwei Omas die zusammen leben geben auch nicht immer zu das sie lesbisch sind. Die Scham ist da vielleicht noch zu groß.

Wieso überhaupt zusammenleben? Wo steht das man in ner Beziehung zusammen leben muß? Ich hatte jahrelang ne tolle Beziehung, aber getrennte Wohnungen.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:29
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:allein der grundgedanke der menschen
...ist jedenfalls nicht die Monogamie.Der Mensch benötigt genetische Vielfalt zum Fortbestand.

Das monogame war eher der Grundgedanke einiger Religionen.

Hey, das fängt an spass zu machen. :)


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:38
trapper das kann sein, allerdings musst du zugeben, dass die vorstellung / der wert der monogamie hat sich extrem gefestigt so dass man es mitlerweile schon als grundgedanke zählen kann


1x zitiertmelden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 15:43
@LoggDog
du redest allein von dieser Zweck-Geschichte, dass man ja überhaupt jemanden hat und nicht einsam ist.
das heißt trotzdem nicht, dass man immer nur einen Menschen gleichzeitig lieben kann


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 16:11
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:trapper das kann sein, allerdings musst du zugeben, dass die vorstellung / der wert der monogamie hat sich extrem gefestigt so dass man es mitlerweile schon als grundgedanke zählen kann
Ja selbstverständlich. Ich rede auch nicht davon die Zweier- in eine Dreiergemeinschaft zu verwandeln.
Aber von jeder Regel gibt es nun mal Ausnahmen.

Homosexualität war vor gar nicht langer Zeit noch so eine Ausnahme.
Es hieß das, das niemals die traditionellen Werte der Mann/Frau Beziehung ersetzen könnte.Alles nur kranke Popo-Popper, sagte man.

Und watt is? Homosexuelle Beziehungen sind absolut alltäglich geworden UND funktionieren.
Wenn man was dagegen sagt ist man schon direkt untollerant, wenn nicht noch schlimmeres.

Ich seh also keinen vernünftigen Grund, warum nicht eine Dreierbeziehung auch eine funktionierende Ausnahme der Zweier-Regel darstellen könnte.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 19:02
Ich halte das sexuell für möglich (wohl auch oft vorkommend) - als Parnerschaftsmodell aber für schwierig.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

26.01.2010 um 18:27
einer davon ist immer egoistisch,,ob ein mann jetzt 2 frauen hat,oder eine frau 2 männer@a-kay


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

26.01.2010 um 18:59
@sandy4483
ist das n naturgesetz? :D


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

26.01.2010 um 19:00
nein aber eine tatsache,,@geistwerk


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

26.01.2010 um 19:07
Ich denke das es eher mit Mann und zwei Frauen funktioniert, als mit zwei Männern und einer Frau.

Da haben die Frauen den Männer mal wieder was voraus.
Was das wohl sein könnte ?

Ich kanns mir denken
Und ihr ?


Anzeige

1x zitiertmelden