Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

08.04.2016 um 14:16
@Rattensohn

ich stehe halt absolut auf supersportwagen, lamborghini ferrai und co sind meine welt :)

der 5er R32 gefällt mir auch sehr gut, aber er ist langsam, teuer im unterhalt, die meisten sind schon durch und billig ist er auch nicht.

versuche mal ein Auto zu finden was alles das kann was ein aventador kann (also leistungsmäßig) nicht älter wie bj. 2015 ist, genau so mega geil aussieht aber im einkauf nur 40K € kostet und im Monat nicht mehr wie 400€ unterhalt.

das ist unmöglich da es so ein wagen nicht gibt. also suche ich ein Auto das von allem etwas kann und bezahlbar ist und weiß, dass ich meine traumwagen niemals besitzen werde.

alleine mein traumwagen mal berühren zu können oder drin sitzen zu können ist so gut wie ausgeschlossen :N:

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 14:19
@suffel
Und was ist in weiteren 10-15 Jahren?
Sind dann alle aktuellen Supersportler für dich nichts besonderes mehr, weil sie durch Nachfolger abgesetzt wurden die noch besser sind?
Zitat von suffelsuffel schrieb:versuche mal ein Auto zu finden was alles das kann was ein aventador kann (also leistungsmäßig) nicht älter wie bj. 2015 ist, genau so mega geil aussieht aber im einkauf nur 40K € kostet und im Monat nicht mehr wie 400€ unterhalt.
Das ist ja auch Träumerei und vergleichbar mit einer eierlegenden Wollmilchsau....
Realistisch bleiben sollte man schon.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 14:24
@Rattensohn

natürlich finde ich die dann genau so geil wie jetzt auch!
wie gesagt den murcialago ist auch immer noch ein traumwagen...aber obwohl der schon 16 jahre alt ist kosten die billigsten noch ca 150.000€ ohne die imensen Unterhaltskosten, die nie weniger werden egal wie alt der wagen ist.

auch ein aventador, ein huracan, ein 458 Special werden in 20 jahren noch über 150.000€ kosten und im monatlichen unterhalt ganz locker 1.000€
also kann ich mir so einen wagen auch in 20 jahren nicht leisten.

ich bleibe ja realistisch und sage das ich mir alle meine traumwagen niemals leisten werden kann.

nehmen wir zb mal den R8 als Beispiel, da beginnt der gebracuhtwagenmarkt für die alten R8 mit V8 Motor ja "schon" bei so 50.000€

damit ich mir solch ein wagen aber im unterhalt leisten könnte, müsste der Kaufpreis auf 20-25.000€ sinken und das wird nicht passieren das du ein R8 gebraucht für 20K€ einkaufen kannst


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 14:31
@suffel
Dich interessiert also im Grunde kein Wagen, der unter 50.000€ kostet?
Den Golf R mal ausgenommen.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 14:36
@Rattensohn

ein wagen der mich interessiert der unter 50K€ kostet wäre der:

TTRS als Gebrauchtwagen => Unterhaltskosten sind zu hoch
golf 6R => zu wenig Leistung und würde ich auf gewünschte Leistung umbauen wäre ich auch bei 50k€ lohnt also nicht
C63 amg die älteren gebraucht => auch unterhalt zu hoch
RS5 => auch unterhalt zu hoch

das wäre jez das was mir so spontan einfällt :Y:


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 14:40
@suffel
Und wie sieht es mit den Vorgängermodellen dieser Wagen aus?
Die sind alle nicht dein Ding oder wie?


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 14:43
@Rattensohn

nein die sagen mir von der Optik her nicht zu :N:

also nicht das ich sagen würde "sie sind nicht ganz so schön" sondern "sie sind verdammt hässlich"

und für ein Auto was du hässlich findest würdest du sicherlich auch kein Geld ausgeben :Y:


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 14:50
@suffel
Ich finde es halt nur komisch, dass alle Autos die heute so an der Spitze stehen für dich Traumwagen sind, es auch in Zukunft bleiben. Aber alles was früher mal an der Spitze stand, überwiegend unschön und nicht genug Leistung hat oder was auch immer.
Wo ist da die "Faszination Auto", wenn nur der aktuelle Stand der Technik und die Zukunft von Entscheidung ist?
Wobei die Zukunft ja auch wieder so eine Sache ist, Elektroautos sind in Sachen Beschleunigung stark im Vorteil und werden bald zu einem günstigen Preis den Golf R alt aussehen lassen, interessiert dich aber auch wieder nicht.

Mich interessieren ja auch Supersportler wie ein 997er GT2/GT3, SLS usw. aber mich fasziniert auch ein /8 280CE oder sehr viele Wagen von vor dem 2. Weltkrieg, die Automobilgeschichte geschrieben haben bzw. generell Meilensteine der Automobiltechnik aus sämtlichen Epochen.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 14:51
@suffel
Also zu deiner rechnung mit dem r8...

Du meinst also das du dir den leisten kannst inkl unterhalt dürft er halt nur die hälfte kosten. Das heisst anstatt 100% für karre x würdest du dann 50% für karre y + 50% unterhalt haben.

Was ist denn wenn 50% unterhalt verbraucht sind? Auto verkaufen und nen fiat 500 zulegen?


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 15:12
@Rattensohn

ich versuch es mal so zu erklären, das "autoverrückte" hat bei mir so im alter von 12 jahren so richtig angefangen, wo ich dann angefangen habe modellautos zu sammeln, am pc rennspiele spielen und so weiter.....also da hat es quasi richtig bewusst angefangen :)

wie ich 12 jahre war, hatten wir das jahr 2006......also interessieren ich mich auch für die Autos die ab 2006 erschienen um es grob zu sagen. die Autos die davor auf dem markt fahren sind für mich halt hässlich.
mag vllt auch daran liegen, dass es genau so 2005/2006 so ein Umschwung auf die neue modellpalette kam. bis 2005/2006 die Autos kamen vom design noch aus den 90zigern ab 2005/2006 war das design "aus dem neuen Jahrtausend"

@Geisonik

wenn der R8 halb so viel kosten würde wie der R wäre die monatliche Belastung ca. gleich hoch also leistbar.

der R kostet dich im unterhalt halb so viel wie der R8 dafür ich er doppelt so teuer vom Kaufpreis.

der fiktive 20K€ R8 kostet dich im unterhalt doppelt so viel wie der golf aber vom Kaufpreis her nur die hälfte.

ganz platt gesagt, der R8 oder jeder andere supersportler muss im einkauf so viel billiger im einkauf sein, das du mit der Differenz die monatlichen Mehrkosten im unterhalt ausgleichen kannst :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 15:22
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb: MSD made by Vorbesitzer aus Erbsensuppendosen, Hasendraht und etwas Mineralwolle drum.
lol, sehr geil!
erinnert mich an meine tuningmassnahme an meiner ersten kiste - e21 320 ftw :D.
a-blende aus 100mm-ø ofenrohr selber gebastelt mit gitter. sah etwas strange aus, hatte aber etwas!


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 15:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:also du würdest 55k€ für die Batterie und noch xxK€ für eine WE kiste ausgeben?
nope, das eher nicht. mir würde schon die basisversion des teslas mit rwd reichen. und die wird locker 15k€ weniger als ein +55k€ r kosten.

als ich noch etwas "sesshafter" war beruflich, da hatte ich meinen dd, und zusätzlich eine kiste zum spass haben. wie von dir erwähnt, nichts besonderes eben. das war immer ein bmw als dd, und zum rocken ein nissan :Y:


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 15:36
@Corellian

ok verstehe :Y:

könntest du dir denn nicht vorstellen, für den fall das du wieder sesshaft wärst :D
nur einen Nissan gt-r als daily Driver zu fahren :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 15:52
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:So geht es mir mit dem R129 500SL.
yep, der gefällt mir auch. hat er eigtl. schon immer. die tochter unserer nachbarin damals hatte so einen. in schwarz - passend zu ihren langen schwarzen haaren :D
ob es die tochter war damals, oder die kiste, die mich in bann gezogen hat, weiss ich nicht mehr so genau. vllt. auch beide ... hat auf jeden fall gut harmoniert!
Zitat von suffelsuffel schrieb:nur einen Nissan gt-r als daily Driver zu fahren
viel zu teuer mittlerweile. und gebraucht - nun ja, das haben wir schon ausführlich diskutiert, wieso es nicht in die tüte kommen würde. und man hat schliesslich noch andere verpflichtungen nebenher - da kann man nicht (mehr) unvernünftig handeln. obwohl ein dezentes kribbeln stets vorhanden ist.


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 16:01
@Corellian

ich meinte eher generell ob dur dir vorstellen kannst nur 1 Auto als daily zu fahren :Y:


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 16:29
@suffel
das ist ansichtssache. der eine - so wie du z.b. - mit wenigen lenzen aufm buckel, möchte tagtäglich seine "traumkiste" fahren. ob zur arbeit, zum einkaufen o. bei einer spritztour am we. es ist das erfahren des "speziellen" rausches, welcher dir noch fehlt, bzw. welchen du noch nicht zugenüge erfahren hast!

meine wenigkeit in seinen mittdreissigern, hat - auch berufsbedingt - etliche km mit kisten jeglicher art abgespult. und da sehnt man sich nicht mehr so vehement nach dem tagtäglichem kick. und dabei rede ich von 7-stelligen km, die ich mittlerweile auf meinem konto habe! vom stinknormalem gebummele im stadtverkehr bis hin zur erprobung aufm highspeed-oval.

sprich, mir reicht ne stinknormale kiste unter der woche, aber ohne den kick ab&zu würde ich def. etwas missen. ergo, ein dd + eine we-kiste ist/wäre wieder bei mir ein muss!

sicher gibt es en mass männer & frauen, die beides verbinden können. also den dd mit der endorphinschleuder. aber schlussendlich handelt es sich dabei um einen kompromiss aus alltagstauglichkeit & speed (nennen wir es mal so!). und diesen kompromiss muss man nicht unbedingt eingehen, sondern kann 2 getrennte wege verfolgen ...


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 16:34
@Corellian

das hast du aber jez wunderschön formuliert :D :bier:

das kann ich auch so unterschreiben da bin ich bei dir :Y:

du gehst also schon stark auf die 40 zu, na dann hoffe ich mal das du uns alle einläds wenn du 40 wirst :note: :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2016 um 16:46
@suffel
:bier:
Zitat von suffelsuffel schrieb:du gehst also schon stark auf die 40 zu
das stark kannste mal gleich streichen! mittdreissiger sagte ich nicht umsonst ;)


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 16:49
@Corellian

:bier:

ich kann dich beruhigen, wenn ich mich neben dich stelle sind wir im durchschnitt sogar noch unter 30!!

der burner oder ? :cool: :D


melden

Faszination Auto

08.04.2016 um 18:17
@suffel
Ja und?
Ich wurde auch nicht vor dem 2. Weltkrieg geboren oder in den 60ern, trotzdem gibt es Autos aus dieser Zeit dir mir gefallen oder die mich technisch faszinieren. Kann ich nicht nachvollziehen, dass man nur Autos aus "seiner" Zeit faszinierend findet und alles Andere uninteressant ist, vor allem wenn man sich selbst als Auto verrückt bezeichnet. :D


Anzeige

melden