Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:28
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:nein dann gehörst du auch nicht in diese spezielle fankultur :D
da ist nichts verwerflich dran, solange du das nicht unter den herzblutfans erzählst
Ich würde mich durchaus zu den "Herzblutfans" zählen und zu den Spielen bin ich auch mit solchen zusammen und auch da sage ich das. Das sehen zwar nicht alle immer genau so, ist mir aber egal. Denn ich kann durchaus Objektiv bleiben dabei.

Mir gefällt der Golf auch besser, ich kann es aber auch begründen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja und für mich ist das so ersichtlich als würdest du ein röhrenfernseher neben ein UHD tv stellen und fragen welcher moderner ist
Son Quatsch, jetzt driftest du schon wieder auf die Technikschiene ab.

Wir reden hier aber NUR vom Design.

Mir gefällt der Golf zB besser weil die Mittelkonsole leicht dem Fahrer zugeneigt ist und die Verkleidung des Schaltknaufs eckig ist, im Gegensatz zu dem Subaru und das gefällt mir persönlich besser. Wäre es umgekehrt würde ich allerdings sagen das mir der Subaru besser gefällt. Bei dir bin ich mir nicht so sicher...

Anzeige
melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:32
@Geisonik

also ich kenne keine herzblutfans die objectiv sind im Stadion, aber ok :D

das gesamtpaket sieht einfach hochwertig und modern aus beim golf, beim subaru sieht alles nach billig Plastik aus.
entweder man sieht das auch so oder eben nicht :Y:


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:33
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich bezog mich natürlich auf den hardcore fan und nicht auf den fan, der gerne mal fusball guckt und eine Sympathie für Team x hat.
Ja ich doch auch .... es gibt aber noch etwas zwischen "mein leben für meinen verein" und "ich find düsseldorf ganz ok". Und das sind die fans, die ihrem verein die treue halten, aber andere vereine nicht schlecht reden, weil auch diese etwas leisten. Da geht es dann nicht darum, dass der eigene verein der absolut beste ist und alles andere scheiße.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn du es nicht siehst dann ist das schade, ist aber nunmal so.
ich sehe das halt anders aufgrund des moderneren aussehens.
"ist aber nunmal so".... ja was ist nunmal so? Das ich da kaum einen unterschied sehe und du schon? Das ich eine andere meinung habe als du? Das der golf das modernere interior hat, du aber nichteinmal sagen kannst warum? Der golf hat (für mein empfinden) ein 08/15 interior... da ist nichts moderner als in einer reisschüssel.
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber was ich für modern halte muss für dich ja nicht modern sein, ist halt persönlicher Geschmack :)
Und das passt wieder nicht zum "ist aber nunmal so".... wobei ich zugeben muss, dass ich den satz eh nicht vernünftig einorden kann, weil er alles und nichts bedeuten kann.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:33
@suffel
Das will ich ihm auch nicht ausreden, wie kommst du auf so einen Quatsch?
Er ist Fan von der Mannschaft und ich kenne so einige Fans die kennen die Stärken und Schwächen ihrer Mannschaft in- und auswendig. Auf der Arbeit zum Beispiel, da treffen Fans von allen möglichen Mannschaften aufeinander, unterhalten sich über alles mögliche, Stärken, Schwächen, Statistiken usw. aber trotzdem geht jeder aus dem Gespräch ganz normal wieder heraus, auch wenn seine Mannschaft in dem Gespräch schlecht abschnitt.

Es geht uns auch nicht darum, dass du von deiner Meinung abweichst. Es geht darum, dass man über Meinungen auch diskutieren kann und daraus ggf. sogar Erkenntnisse gewinnt. Als leidenschaftlicher Oldtimer-Liebhaber weiß ich ganz genau wie es ist, wenn andere ankommen mit "Opa-Auto" oder "alte Schrottkarre", damit komme ich aber bestens klar und wenn mich jemand fragt was ich an Oldtimern so toll finde, dann kann ich das begründen und zwar so begründen, dass es nachvollziehbar ist und nicht einfach nur: "Schau sie dir, voll geil, musst du doch sehen!". Dazu zählen übrigens auch Gründe wie "zeitloses Design" oder "mein erstes Auto", also subjektive Gründe die ich aber als objektives Argument einfließen lasse um meine Meinung zu vertreten.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:45
@gastric

ich gehöre aber zu dem extremen beim Thema Auto und Fußball, deswegen kann man mit mir da nicht sachlich drüber reden oder diskutieren. :Y:

ja so wie du es beschreibst ist es im bezug auf "ist nun mal so"

wenn zu mir jemand sagt "ein aventador ist ein hässliches Auto" fängt es in mir sofort an zu brodeln und ich denke "alter halt doch deine blöde fresse und verpiss dich"
da bin ich von 0 auf 180 innerhalb von 1 sekunde und dann ist mit mir auch nicht gut kirschen essen, das kann ich dir versprechen :Y:

@Rattensohn

ist ja auch ok jeder wie er mag, ich gehöre beim Thema Autos und Fußball halt zu den extremen, deswegen kannst du bei diesen beiden Thema auch nicht entspannt und sachlich mit mir diskutieren, weil das bei mir sofort emotional wird :Y:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:47
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich gehöre aber zu dem extremen beim Thema Auto und Fußball, deswegen kann man mit mir da nicht sachlich drüber reden oder diskutieren. :Y:
Also doch nur fanboygequatsche und nichts von gehalt na sag das doch gleich und streite das nicht immer ab :)


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:47
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ist ja auch ok jeder wie er mag, ich gehöre beim Thema Autos und Fußball halt zu den extremen, deswegen kannst du bei diesen beiden Thema auch nicht entspannt und sachlich mit mir diskutieren, weil das bei mir sofort emotional wird :Y:
Und du wagst es dann, uns Verständnisprobleme zu unterstellen?
Wenn du schon selber sagst, dass du bei den Themen zu den Extremen gehörst und nicht entspannt und sachlich diskutieren kannst, dann liegt das Verständnisproblem ganz eindeutig bei dir und damit sollte auch klar sein, warum Diskussionen mit dir eigentlich gar keinen Sinn machen, weil sie einen nicht weiter bringen, da eh nur Gequatsche ohne richtigen Inhalt als Antwort kommt.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 10:55
@gastric

fanboygequatsche hört sich aber so an als wären es lügen die ich erzähle und das stimmt ja so nicht :)

@Rattensohn

ich kann einfach nicht verstehen, dass ihr so viele dinge die für mich (und auch für viele andere leute mit denen ich schon über autos geredet habe) eindeutig sind nicht nachvollziehen könnt, deswegen verständnisprobleme :Y:


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:07
@suffel
Wir verstehen dich sehr gut, glaub mal, nur du kannst oder willst in den meisten Fällen uns nicht verstehen, weil du dich immer gleich angegriffen fühlst und das Gefühl hast, wir wollen dir bloß deine Meinung ausreden. DA liegt das Verständnisproblem, du kommst nicht mit Kritik gegen deiner Meinung klar und bockst dann rum, anstatt mal zu erklären warum du die Dinge so siehst wie sie deiner Meinung nach sind.

Fanboy-Gequatsche hat auch nichts mit Lügen zu tun, um dir den Begriff mal zu erklären, Fanboy-Gequatsche ist inhaltlos und nicht konstruktiv. Als Beispiel:

Wenn mich jemand nach einem günstigen Auto fragt, dass ihn zuverlässig von A nach B bringen soll, dann empfehle ich ihm einen Japaner, vorzugsweise Mazda. Die sind günstig im Unterhalt und unzerstörbar, ob das Design passt, muss derjenige dann selbst entscheiden.
Wenn mich jemand fragt, er braucht einen Wagen mit einem langlebigen und ruhigen Motor, dann empfehle ich ihm einen BMW Reihensechszylinder, da diese Motoren absolut laufruhig und robust sind.
Ich bin aber eingefleischter Mercedes-Fan, schon länger als du auf diesem Planeten lebst, aber trotzdem rede ich auch über andere Marken gut oder empfehle sie gar weiter, auch wenn ich sie mir niemals kaufen würde.

Ein Fanboy würde in den meisten Fällen einfach nur seine Marke empfehlen, weil er sie am geilsten findet, kann dies aber dann nicht richtig begründen und kommt nur mit oberflächlichen Argumenten wie: "Weil die Marke die Beste ist, lies dir die Tests durch!"
Das hilft der Person die nachfragte aber nicht weiter, denn sie sucht einfach was völlig anderes, einfach was günstiges das sie von A nach B bringt zum Beispiel, die Marke ist egal, da sie sich nicht mit dem Auto identifizieren will.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:12
@suffel

Fanboys lügen nicht (hat auch keiner hier behauptet). Aber man kann mit Fanboys nicht diskutieren, da sie eben keine Argumente liefern auf die man eingehen könnte.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:15
@suffel
Nein. Du empfindest es nicht als lüge und sicherlich ist eine subjektive empfindung so oder so keine lüge. Du hebst aber lediglich deinen favoriten über andere, die im grunde nahezu identisch sind. Das ist mit fanboygequatsche gemeint. Du kannst nicht wirklich dahingehend argumentieren, warum der golf nun moderner wirkt. Du bringts dahingehend lediglich 2 bilder, von denen das golfbild aufgehübscht wurde und das subaru bild wie von einer handycam wirkt und dann sagst du, dass der golf halt hübscher aussieht..... auf einem nachbearbeiteten bild.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:16
@suffel
Also wer beim Thema Fussball zu den "extremen" gehört die sofort ausflippen bei SACHLICHER Kritik an einem Verein, der ist für mich nicht mal Fan.

Denn in erster Linie kann meiner Meinung nach nur jemand "richtiger" Fan sein der die Sportart liebt. Und wer die Sportart liebt will Sport sehen und keine manipulierte Sache oder ein Spiel das von Außen zB durch den Schiedsrichter maßgeblich beeinflusst wird. Da messen sich 2 Mannschaften. Natürlich ist es mir lieber das "mein" Verein den unberechtigten Elfmeter bekommt als das er gegen sie gepfiffen wird. Ich kann dennoch zugeben das er unberechtigt war. Verstehe nicht was daran verwerflich sein soll.

Und wenn du mal nen EKG aufzeichnen würdest während eines wichtigen Spieles "meiner" Mannschaft oder der N11 wüsstest du was "extrem" bedeutet.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:28
@Rattensohn

ja ich fühle mich dann auch schnell angegriffen, weil das für mich ein emotionales Thema ist.
und wenn dem so ist, dann habe ich von anfang an auch keine lust iwas zu erklären :Y:

um objectiv jemanden ein Auto zu empfehlen bin ich wie gesagt auch der falsche, da Autos für mich ein rein subjectives emotionales Thema ist :)

@gastric
@slider

das stimmt gegen meine Meinung kann man bei den beiden Themen auch nicht diskutieren das führt zu rein gar nichts :Y:

@Geisonik

ich mag die Sportart und liebe meinen verein :Y:
und wenn im Stadion jemand gegen meinen verein ist, dann bin ich sofort bei nem puls von 180 und dann soll der sich wagen auch nur 1 wort gegen mein verein zu sagen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:29
Fahre jetzt auch so eine Mercedes Diesel Schleuder mit Automatik, fährt ganz gut, zwar nicht so spritzig, aber ich bin auch eher ein Mensch der von A nach B kommen will und mit meinem Auto nicht angeben will. :D


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja ich fühle mich dann auch schnell angegriffen, weil das für mich ein emotionales Thema ist.
und wenn dem so ist, dann habe ich von anfang an auch keine lust iwas zu erklären :Y:
Zitat von suffelsuffel schrieb:das stimmt gegen meine Meinung kann man bei den beiden Themen auch nicht diskutieren das führt zu rein gar nichts :Y:
@suffel
Ahh ok, du hast also keine Lust zu diskutieren sondern willst hier einfach nur kritiklos deine Meinung kundtun und gut ist?


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:34
@Rattensohn

nicht ganz, also ich diskutiere schon gerne unter der Voraussetzung das derjenige mit dem ich diskutiere mich versteht und ähnlicher Auffassung ist.

wenn jemand zb schon die Einstellung hat das der golf r kein geiles Auto ist sondern nur 0815, dann habe ich keine lust mit ihm über das Auto zu diskutieren :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:35
@Rattensohn
Lass doch den Bub in Ruhe ÒÓ
Gibt halt Menschen die Autos quasi als Spielzeug sehen und da kann man nur
subjektiv drüber sprechen!


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:38
@suffel
Also diskutierst du nur mit Gleichgesinnten die auch in etwa deiner Meinung sind?
Was bringt dir das denn? :D

@CosmicQueen
Du hast hier noch gefehlt.... :palm:


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:44
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:nicht ganz, also ich diskutiere schon gerne unter der Voraussetzung das derjenige mit dem ich diskutiere mich versteht und ähnlicher Auffassung ist.
Das sind aber zwei völlig verschiedene Sachen. Wenn mir jemand erklärt, warum er Fan von Etwas ist, dann bin ich durchaus in der Lage die Person zu verstehen ohne derselben Meinung zu sein. Mit der Begründung "ist halt so" habe ich da keine Chance.

Wenn du mir nun erklärst, WARUM der Golf R für dich so ein Überauto ist, dann kann ich das aus deiner Sicht vielleicht nachvollziehen. Dann kann ich dir erklären, warum ich das anders empfinde ... und sowas nennt man dann Diskussion. Und trotzdem hat danach noch jeder seine Meinung.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 11:50
Neulich habe ich bei uns mal ein cooles Auto gesehen, hab gleich mal Foto gemacht :D

20160410 151248Original anzeigen (2,4 MB)

@Rattensohn
Ja, ich fehle überall ÒÓ


Anzeige

melden