Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.06.2016 um 13:25
@Rattensohn

kein ding :Y:
ich empfinde es als was negatives, also reagiere ich auf sowas auch negativ und wenn ich negativ reagiere, reagiert ihr wiederum negativ.....ein Teufelskreis :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 13:31
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also ich tausche gerne Infos aus, aber halt mit gleichgesinnten, da dieses Thema ja keine Fakten frage ist ob den R jemand gut oder schlecht findet sondern eine geschmacksfrage.
Natürlich ist das eine faktenfrage Oo Man findet aufrgund von fakten etwas entweder gut, schlecht oder betrachtet es neutral.
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wie soll ich jemand etwas schmackhaft machen, was nicht seinem Geschmack entspricht?
wenn ich sage das ich 4 Zylinder turbomotoren toll finde und der andere aber 8 Zylinder sauger Motoren toll findet, dann sind das ja keine fehlinfos die ihn den R nicht mögen lassen, sondern einfach eine persönliche geschmacksfrage.
Es ist doch ein unterschied, ob ich etwas ignoriere, weil es nicht meinem geschmack entspricht, oder ob ich etwas warum auch immer gut oder schlecht finde. Nur, weil jemand 8 zylinder statt 4 bevorzugt, muss derjenige den r nicht schlecht finden. Im normalfall gibt es gründe dafür etwas nicht zu mögen. Nur, weil ein wagen etwas nicht hat, ist das aber noch lange kein grund ihn schlecht zu reden. Dann wird er im normalfall einfach ignoriert bzw neutral betrachtet. Ich renne doch auch nicht rum und rede schlecht über einen wagen, weil der etwas nicht hat, was ich aber unbedingt bevrozuge. Wenn überhaupt, dann weil ich eine info habe, die den wagen für mich minderwertig erscheinen läßt. Früher hat man über opelfahrer gelacht, weil denen die karre unterm arsch weggerostet ist, während sie noch vom hof des händlers gefahren sind. Sowas ist ein grund einen wagen nicht zu mögen bzw die marke ansich schlecht zu reden.
Zitat von suffelsuffel schrieb:wie gesagt ich glaube nicht das jemand den R aufgrund von fehlinfos nicht toll findet (was meinst du überhaupt mit fehlinfos z.B. das er denkt da wäre ein anderer Motor drin oder das getriebe würde rucklig schalten)
jemand der den R nicht mag, mag ihn nicht weil er nicht seinen Vorstellungen entspricht.
Trifft das auch auf dich zu? Redest du grundsätzlich alle autos schlecht, die nicht in dein beuteschema passen? Ich persönlich habe über autos, die mich nicht interessieren eigentlich überhaupt keine meinung.
Zitat von suffelsuffel schrieb:warum magst du den R z.b. nicht :ask:
Weils nen golf ist!!!!! :D Ne ganz ehrlich ... der r geht mir am allerwertesten vorbei. Er interessiert mich ganz einfach gar nicht, weil er nicht meinem beuteschema entspricht. Warum soll ich ihn da mögen bzw nicht mögen?
Zitat von suffelsuffel schrieb:nur der R schafft es beides zusammenzuführen :Y:
subaru wrx sti mal angeschaut? Den finde ich bspw optisch auch deutlich interessanter und sportlicher.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 13:37
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:kein ding :Y:
ich empfinde es als was negatives, also reagiere ich auf sowas auch negativ und wenn ich negativ reagiere, reagiert ihr wiederum negativ.....ein Teufelskreis :D

Das ist dann aber ehrlich gesagt nicht unser Problem, sondern deins.
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wie soll ich jemand etwas schmackhaft machen, was nicht seinem Geschmack entspricht?
wenn ich sage das ich 4 Zylinder turbomotoren toll finde und der andere aber 8 Zylinder sauger Motoren toll findet, dann sind das ja keine fehlinfos die ihn den R nicht mögen lassen, sondern einfach eine persönliche geschmacksfrage.
Hierzu noch was.
Genau das ist ein Punkt, aus dem eine interessant Diskussion entstehen kann. Wenn du zum Beispiel behauptest, dass ein Vierzylinder-Turbomotor deinem Geschmack nach der beste Motor ist, dann ist es doch nur logisch, dass wir nachfragen wieso dies der Fall ist und warum du es so siehst, schließlich interessieren wir uns als Autofans dafür. Dann zählst du die Vorteile des Motors auf die du kennst und jemand der nicht deiner Meinung ist, zählt die Nachteile des Vierzylinders auf und ergänzt dazu noch die Vorteile des Achtzylinder-Saugmotors und so geht es dann Beitrag für Beitrag weiter. Es gibt nämlich technische Details und Fakten, die nicht einfach bloß eine Geschmackssache sind, sondern klare Vor- und Nachteile lassen sich sogar mit Literatur belegen und im besten Fall gehen alle mit neuen Erkenntnissen und Wissen aus der Diskussion heraus, ohne zwangsläufig ihre Meinung zu ändern. Darum geht es doch hier, es ist ein Diskussions-Forum und von so etwas lebt es!
Wenn man aber so wie du negativ reagiert wenn man die Nachteile des Vierzylindermotors aufzählt, weil du dich angegriffen fühlst, ist es doch logisch, dass daraus keine Diskussion entstehen kann. Es gibt dann ein Verständnisproblem, weil du nicht in der Lage bist die Meinung anderer als neutral aufzufassen, wenn Aussagen und Behauptungen deinerseits kritisch hinterfragt werden, was völlig normal ist.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 13:43
Zitat von gastricgastric schrieb:Natürlich ist das eine faktenfrage Oo Man findet aufrgund von fakten etwas entweder gut, schlecht oder betrachtet es neutral.
also ich finde ob man ein design mag oder nicht mag ist eine geschmacksfrage und keine faktenfrage :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Trifft das auch auf dich zu? Redest du grundsätzlich alle autos schlecht, die nicht in dein beuteschema passen? Ich persönlich habe über autos, die mich nicht interessieren eigentlich überhaupt keine meinung.
also neutrale Autos gibt es für mich nicht, entweder top oder flopp und wenn jemand über ein Auto redet was bei mir ein flopp ist, dann rede ich das schlecht und sage "das ist kacke und dieses ist kacke und jenes ist kacke"
Zitat von gastricgastric schrieb:Weils nen golf ist!!!!! :D Ne ganz ehrlich ... der r geht mir am allerwertesten vorbei. Er interessiert mich ganz einfach gar nicht, weil er nicht meinem beuteschema entspricht. Warum soll ich ihn da mögen bzw nicht mögen?
gut wie gesagt ich habe keine neutrale Einstellung zu nem Auto entweder mag ich es oder mag es nicht :)
Zitat von gastricgastric schrieb:subaru wrx sti mal angeschaut? Den finde ich bspw optisch auch deutlich interessanter und sportlicher
ja habe ich, optisch ok aber nicht so gut wie der R,
dsg gibt es nicht, die Beschleunigung ist schlechter, das Interieur ist für mich altbacken und unschön. :Y:


@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Das ist dann aber ehrlich gesagt nicht unser Problem, sondern deins.
das ist die Ursache, warum wir nicht auf einen nenner kommen :Y:

mit der zylinderanzahl sage ich auch gar nicht das 4 Zylinder besser wie 8 Zylinder ist.

ich sage aber turbomotoren sind besser als sauger, weil dort die leistungsentfaltung viel wehementer ist und so auch Hubraum kleinere Motoren mächtig viel Leistung bringen können und man weniger spritkosten bei gleicher Leistung hat :)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 13:50
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das ist die Ursache, warum wir nicht auf einen nenner kommen :Y:
Das ist die Ursache warum du immer denkst wir verstehen dich nicht, du verstehst aber in den meisten Fällen uns nicht.
Zitat von suffelsuffel schrieb:mit der zylinderanzahl sage ich auch gar nicht das 4 Zylinder besser wie 8 Zylinder ist.
Das war doch bloß ein Beispiel von vielen, dazu musst du dich nicht äußern.
Mit dem Beispiel sollte nur verdeutlicht werden, dass unsere Nachfragerei bei Äußerungen deinerseits eine Form von Diskussion ist und wenn du dann negativ bzw. bockig reagierst, weil man deine Meinung kritisiert und du deine Meinung auch nicht richtig vertreten kannst weil du keine Lust dazu hast, dann kann keine Diskussion entstehen, so wie es gestern und heute mit dem Innenraum des Golfs der Fall war.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 13:54
@Rattensohn

ich fühle mich dabei halt sofort angegriffen, aufgrund eures direkten infrage stellens :Y:
es ist ja auch nicht so, das einer sich dann "negativ" äußert, sondern das sofort 3-4 leute ankommen und meine aussage in frage stellen


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 13:55
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also ich finde ob man ein design mag oder nicht mag ist eine geschmacksfrage und keine faktenfrage
Der eigene geschmack beruht aber auf fakten. Nun mag man ein auto aber nicht nur nicht, weil es kacke aussieht, sondern hat diesbezüglich noch andere gründe. Bspw wäre da die pannenanfälligkeit zu nennen, die einigen sicherlich aufs gemüt schlägt und ein auto unattraktiv wirken lässt oder aber der komfort oder oder oder. Da sind auch dinge dabei, die auf falschen informationen beruhen können und die durch eine diskussion durchaus ins rechte licht gerückt werden könnten. Fällt aber flach, wenn du dich nichteinmal auf eine diskussion einlässt :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:also neutrale Autos gibt es für mich nicht, entweder top oder flopp und wenn jemand über ein Auto redet was bei mir ein flopp ist, dann rede ich das schlecht und sage "das ist kacke und dieses ist kacke und jenes ist kacke"
Na dann solltest du aber auch nicht wie eine mimose reagieren, wenn das jemand mit deinem auto macht. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Zitat von suffelsuffel schrieb:das Interieur ist für mich altbacken und unschön.
..... zu dumm, dass es dem des golf zu 99% ähnelt .... selbst die zierleiste rechts ist am gleichen platz :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 14:02
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich fühle mich dabei halt sofort angegriffen, aufgrund eures direkten infrage stellens :Y:
es ist ja auch nicht so, das einer sich dann "negativ" äußert, sondern das sofort 3-4 leute ankommen und meine aussage in frage stellen
Dann liegt es daran, dass 3-4 Leute nicht die gleiche Meinung vertreten wie du, dass ist doch völlig normal.
Wenn ich hier irgendwas behaupte, dann muss ich damit rechnen diese Behauptung auch vernünftig begründen zu können, ob da nun eine Person meine Aussage in Frage stellt oder 10, ist doch völlig egal. Nochmal, auch wenn dieser Thread leider im UH-Bereich ist, hier gibt es nun mal Leute die wollen Diskussionen führen und nicht bloß Meinungen lesen die nicht infrage gestellt werden dürfen oder nur mit Wattehandschuhen angezweifelt werden dürfen, weil sich sonst jemand persönlich angegriffen fühlt und beleidigt ist....
Wo sind wir denn hier?
In einer rosaroten Waldorfschule oder was? :palm:


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 14:10
@gastric

also das der eigene Geschmack auf Fakten beruht da bin ich wie gesagt nicht bei dir.
auch der Komfort ist eine geschmacksfrage und keine faktenfrage. was der eine unkomfortabel findet, findet der andere komfortabel :Y:
Zitat von gastricgastric schrieb:Na dann solltest du aber auch nicht wie eine mimose reagieren, wenn das jemand mit deinem auto macht. Wer austeilt muss auch einstecken können.
ich reagiere dann so darauf, das ich mich nicht mit der Person darüber unterhalte um so einen streit zu vermeiden :D
Zitat von gastricgastric schrieb:..... zu dumm, dass es dem des golf zu 99% ähnelt .... selbst die zierleiste rechts ist am gleichen platz :D
hier sind wir wieder beim persönlichen Geschmack, der darüber entscheidet was kacke aussieht und was hochwertig aussieht :Y:
ein Beispiel, wenn der golf 7R die stoffsitze hat, sieht das vom design her mega kacke aus, hat er Nappa carbon sitze, sieht es mega geil aus.
und bei beiden varianten ist es das selbe Auto, der exakt gleiche sitz und alles andere ist auch gleich. nur das material entscheidet hier darüber ob das design gut oder schlecht ist :Y:


@Rattensohn

ich weiß das es hier so ist, aber das heißt nicht das ich damit einverstanden sein muss oder es gut finden muss so wie es hier ist.

jeder mensch ist anders, hat seine eigene art wie er mit anderen umgeht etc.
und wenn 2 verschiedene typen menschen aufeinander treffen, dann ist das halt so wie hier gerade :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 14:19
@suffel
Und bedenke, du bist hier nicht in deinem Golf-Forum und auch nicht auf einem Autotreffen eines solchen Forums hinter dem eine Fan-Gemeinschaft steht. Dort ist es nur logisch, dass alle in etwa deiner Meinung sind und ihr euch gegenseitig an der gleichen Sorte von Autos aufgeilen könnt, das ist in einem W124er-Forum nicht anders.
Hier in diesem Thread treffen allerdings alle Arten von Autoliebhabern aufeinander, damit musst du wie jeder andere auch klarkommen und dass kritisch hinterfragt wird, ist unumgänglich wenn jemand irgendwelche Behauptungen in den Raum wirft und das finde ich auch gut so, denn nur wer fragt bekommt im besten Fall auch mehr Hintergrundinfos.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 14:19
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:also das der eigene Geschmack auf Fakten beruht da bin ich wie gesagt nicht bei dir.
auch der Komfort ist eine geschmacksfrage und keine faktenfrage. was der eine unkomfortabel findet, findet der andere komfortabel :Y:
Du findest dies oder jenes doch aufgrund von nachvollziehbaren merkmalen entweder toll oder kacke. Wenn du sagst di findest diesen spoiler schön, weil er kantig ist, dann ist das ein fakt, weswegen du ihn toll findest. Es gibt also irgendwelche eigenschaften (oder eben fakten) die deinen geschmack bilden. Der entwickelt sich bei dir doch sicherlich nicht willkütrlich und ändert sich alle paar sekunden? Er wird immer auf irgendwelchen fakten beruhen (sei es der fakt, das eine bestimmte form bestehen muss).
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich reagiere dann so darauf, das ich mich nicht mit der Person darüber unterhalte um so einen streit zu vermeiden :D
Naja wenn du dich nciht mit der betreffenden person unterhälst, dann machste dem seinen wagen ja auch nicht nieder, weil du dich ja nicht mit ihm unterhälst Oo
Zitat von suffelsuffel schrieb:hier sind wir wieder beim persönlichen Geschmack, der darüber entscheidet was kacke aussieht und was hochwertig aussieht :Y:
ein Beispiel, wenn der golf 7R die stoffsitze hat, sieht das vom design her mega kacke aus, hat er Nappa carbon sitze, sieht es mega geil aus.
und bei beiden varianten ist es das selbe Auto, der exakt gleiche sitz und alles andere ist auch gleich. nur das material entscheidet hier darüber ob das design gut oder schlecht ist
Und wenn die nappa carbon sitze falten bekommen wie es ja tatsächlich nicht unüblich ist? Ist das design dann immernoch gut? :D


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 14:31
@Rattensohn

klar das kann ich nachvollziehen, das es so ist gefällt mir dennoch nicht :N:

@gastric

für mich selbst sind meine Argumente auch nachvollziehbar, aber deswegen müssen wie es noch lange für andere nicht sein :D

wenn ich dem sein Auto schon kacke finde, fange ich erst gar kein Gespräch mit ihm an über sein Auto, weil sonst müsste ich ihn ja anlügen :D

ja dann sind die vom design her immer noch super, nur haben wohl eine schlechte Qualität.
aber darüber muss man sich ja nun keine sorgen mehr machen :Y:


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 14:43
@suffel

Du musst mal Fakten und deren Bewertung voneinander trennen. Der Spoiler von Auto1 sieht so aus, wie er aussieht (das ist physikalisch beschreibbar), der Spoiler von Auto2 anders ... beides sind Fakten. Ob man das nun gut oder schlecht findet, sind individuelle Bewertungen dieser Fakten. Und diese Bewertung musst du schon jedem Menschen zugestehen. Indem du aber hier ankommst mit Sätzen wie "natürlich würde das jeder so machen ... das ist doch normal" oder "mindestens 90% finden das geil" bist DU der Ausgangspunkt von Anfeindung, weil du schon bevor ein Meinungsaustausch stattgefunden hat deinem Gegenüber seine Meinung absprichst (etwas, dass dich nach eigener Aussage übrigens massiv kränkt, wenn man es mit dir macht).


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 14:47
@slider

ich rede ja auch immer von meiner Bewertung über Auto xyz :Y:


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 14:53
@suffel

Ja, und das ist halt der Unterschied zwischen Fanboygequatsche (mein ich gar nicht negativ ... macht auch Spaß) und einem Forum wie hier, wo verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Deshalb diskutiere ich auch nicht mehr mit dir über irgendwelche Bewertungen ... ist halt meine Konsequenz.
Wenn du diesen Diskussionsstil beibehältst, dann wird das die Konsequenz haben, dass man dich hier entweder weiterhin anpisst oder ignoriert.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 14:56
@slider

muss ich mir halt genau überlegen, was ich hier noch poste und was ich lieber im r Forum und im RL bequatsche :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.06.2016 um 15:05
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:muss ich mir halt genau überlegen, was ich hier noch poste und was ich lieber im r Forum und im RL bequatsche :Y:
Es kommt nicht auf das was an sondern auf das wie. Wenn du sagst du findest das und das besser als das andere, dann ist das deine meinung. Wenn du das begründen kannst, warum das für dich so ist, dann ist das sogar gut. Wenn du aber sagst, dass alle anderen das genauso sehen müssen und du es dann persönlich nimmst, wenn dies nicht der fall ist oder man nachfragt, warum man das finden sollte, dann ist das irgendwie ... naja sagen wir mal fehl am platz in einem diskussionsforum.


melden

Faszination Auto

02.06.2016 um 15:12
@gastric

dann gebe ich mir extra für euch das nächste mal die mühe und achte darauf wie ich es schreibe :Y:


melden

Faszination Auto

04.06.2016 um 12:32
So Probefahrt beendet. Ich derjenige der seit über 10 Jahre nur Bmw gefahren ist, hat sich getraut sich in einen Golf 7 GTD zusetzen. :D
Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht und bin begeistert.....da habe ich nicht einmal mein Cabrio vermisst. :D


melden

Faszination Auto

06.06.2016 um 09:29
moin zusammen :kaffee:


Anzeige

melden