Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.03.2013 um 20:37
@Tussinelda
Herzlichen Dank für die Antwort. Da bin ich dann beruhigt. :)

Anzeige
melden

Katzen

29.03.2013 um 23:35
@Thyrox

Ja, wenn Du den Katzen erst mal etwas angewöhnt hast, wird es sehr schwer, dies wieder weg zu bekommen, sei es gewisse Verhaltensweisen, die Du durchegehen lässt oder beim füttern. Und wenn Du es dann merkst, dann ist es schon passiert.... Mein Liebster und ich haben mal unabhängig voneinander dem Kater in kurzer Zeit menschliches Essen zum probieren gegeben, da wir dachten, dass dies für einmal wohl nicht so schlimm wäre. Wahrscheinlich kam dies "Geste" bei Motte (der Kater) falsch an, er wollte für eine Weile nur noch menschliches Essen. Das Katzenfutter liess er links liegen. Haben wir zusammen oder separat gegessen, ist er immer zu uns gehüpft und hat sehr penetrant gebettelt. Man musste auch immer ein Auge auf das Essen werfen, da er versucht hat davon zu essen, wenn man mal einen Moment abgelenkt war. Das einzige, was da half, war Konsequenz, auch wenn es nicht leicht war. Nach einer Weile hat es dann aufgehört, zum Glück.

Das mit dem Erbrechen von Katzengras, sehe ich genau so wie @Tussinelda . Mautzi (das Weibchen) erbricht das Gras auch dann und wann. Auch unsere Tierärztin hat gesagt, das sei völlig normal. Es werden auch aus Versehen verschluckte Haare, die nicht auf dem natürlichen Wege ausgeschieden werden, mit rausgekotzt.

Bei uns sind beide Katzen sterilisiert resp. kastriert. Sie sind zwar ebenfalls Hauskatzen, aber mit Erreichen der Geschlechtsreife war dann der Zeitpunkt gekommen. Sie wurden rollig und miauten die ganze Zeit. Da es für sie eine sehr unangenehme Phase ist, kam dann nur die Kastration resp. Sterilisation in Frage. Bei Mautzi kam es aber durch diese Hormonumstellung zur Gewichtszunahme. Aber wir sind froh, dass sie seit einigen Jahren ihr Gewicht hält, aufgeweckt ist und sehr gerne spielt.


melden

Katzen

31.03.2013 um 13:29
:lv:
307ddf DSC 01981Original anzeigen (2,0 MB)

Es ist echt Wahnsinn, wielange man sich doch mit anderen Katzenbesitzern über Katzen austauschen kann. Hach, ich finde dann immer kein Ende, wenn ich mit einer Freundin drüber rede :D


melden

Katzen

31.03.2013 um 13:29
@Jingle

Meine Güte ist die hübsch :lv:


melden

Katzen

31.03.2013 um 18:01
Hallo liebe Katzenliebhaber,

seltsam, diesen Thread habe ich aus unerfindlichen Gründen bisher immer übersehen. Die (?) liebe Thalassa hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht.

Ich bin auch eine große Katzenfanin, und zwar von Katzen jeglicher Art und Größe.
Meinen ersten Kater habe ich mit neun Jahren bekommen und seitdem sind sie meine absoluten Lieblinge. Ich hatte auch Hunde, die ich auch heiß und innig liebte, die genau so zur Familie gehörten, wie eben die menschlichen Mitglieder. Aber Katzen sind für mich etwas ganz besonderes. Sie sind einfach faszinierend und geheimnisvoll.

Leider sind sie eben auch den irdischen Gesetzen ausgeliefert. Womit ich zu meinem Anliegen komme: Ich habe einen Thread eröffnet in der Rubrik Natur Mein Kater wird fast jeden Abend blind! .
Dort schildere ich mein derzeitiges Problem, das meinen Kater betrifft. Ich habe natürlich auch schon in einschlägigen Foren gelesen. Aber mein Problem scheint wohl sehr speziell zu sein. Ich hoffe einfach, dass jemand hier auf Allmy evtl. Hinweise geben kann.

Vielleicht habt ihr Gelegenheit mal reinzuschauen. Würde mich sehr freuen.
Hier werde ich auf jeden Fall jetzt auch öfter reinschneien. Bis bald und liebe Grüße


melden

Katzen

05.04.2013 um 19:16
:lv:

http://new.livestream.com/FosterKittenCam/TheCosmoFosters (Archiv-Version vom 07.04.2013)


melden

Katzen

05.04.2013 um 21:29
ea96zxarOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das ist mein Max :)
Er wird in ein paar Tagen 10 und ist der beste Kater, den es auf der Welt gibt :D
Nur auf Fotos machen steht er nicht wirklich.


melden

Katzen

05.04.2013 um 21:33
@kushsmoke
Ein sehr Hübscher! ;)
Auch wenn er etwas angepisst wirkt :D


1x zitiertmelden

Katzen

05.04.2013 um 21:38
Zitat von JingleJingle schrieb:Ein sehr Hübscher! ;)
Auch wenn er etwas angepisst wirkt :D
Danke, ich werds ihm gleich mitteilen. :)
Er ist auf dem Bild auch etwas angepisst, weil er immer von der Kamera wegschaut und
ich 5 Minuten gebraucht hab um ein brauchbares Bild zu schießen. :D


melden

Katzen

06.04.2013 um 21:50
Meine Katzen bringen mich um den Verstand :|

Vor ein paar Monaten schon hatte ich das Problem, das irgendwas zwischen meinen Beiden vorgefallen war...irgendein Scheppern, was eine von Beiden ausgelöst hat. Genau hab ich es nicht mitbekommen. Danach waren sie total zickig zueinander...vor allem Flecki reagierte sehr aggressiv, sodass sich Amy nur noch verkroch und ich Flecki teilweise "wegsperren" musste, damit Amy in Ruhe aufs Klo und was essen kann....

Hab dann das Ganze mit Feliway und Bachblüten in ca. 3 Wochen wieder hinbekommen...weiß nicht obs daran lag oder ob es sich einfach von alleine wieder gelegt hat... auf jeden Fall war danach alles wieder in Ordnung..

Jetzt gerade ist wieder irgendwas passiert...da ging das große Gefauche und Gebrumme los. Amy hat sich dann unter die Eckbank verkrochen und Flecki bezieht den Beobachtungsposten...wollte dann nach Amy schauen und hab ihr meine Hand gereicht, nach der hat sie dann geschlagen! :o:
Aber ohne Krallen...aber mit ner Wucht, dass ich echt erschrocken war :(
Will die mir einfach nur sagen "Ich bin grad genervt, lass mich in Ruhe" ?

Mensch, schon wieder so einen Stress, ich hatte das erst und war so froh, dass sich alles wieder eingerenkt hat :(


melden

Katzen

06.04.2013 um 22:46
Naja zumindest hat Amy mich jetzt wieder lieb, kam grad zu mir als ich in der Küche mir was zu essen gemacht habe. Hat mich gekuschelt und geschnurrt :)

Flecki kann ich ja eh anfassen und streicheln, das stört sie nicht ^^

Jetzt sitzen hier beide im Wohnzimmer und beobachten sich, bloß nicht aus den Augen verlieren :D


melden

Katzen

06.04.2013 um 22:52
@Thyrox
Zitat von ThyroxThyrox schrieb am 29.03.2013:Kennst du das eventuell, dass die Katzen von Gras erbrechen?
Wir waren wegen unserem älteren Kätzelchen mal beim Tierarzt, weil sie nach dem Verzehr von Katzengras doch erbrochen hat. Dieser meinte dann, dies wäre völlig in Ordnung, da sich der Magen dadurch reinigt. Die kleinere verträgt Katzengras aber doch sehr gut.
Wieso muss die ältere dann erbrechen? Du musst wissen, ich traue den Tierärzten oft nicht.
Katzen fressen bzw knabbern an Gras bzw Katzengras um ihren Magen zu reinigen (mit anderen Worten "um besser kotzen zu können"). Schließlich verschlucken sie bei der Fellpflege ja auch allerlei Fussel, Staub und Katzenhaare. Katzen die jederzeit nach Draußen dürfen fressen dazu ab und an an Pflanzen wie beispielsweise Gras.

Das manche Katzen häufiger erbrechen als andere ist auch recht normal. Manche reagieren dadurch auf Stress (Veränderung der Möbel, Umzug, Party, hektische Besucher, vergangene Tierarztbesuche, neue Mitbewohner...), manche haben einfach einen empfindlicheren Magen.
Das sehe ich beispielsweise an meinen beiden Fellnasen. Ziva erbricht sich mehrmals die Woche (meist wenn sie zu hastig gefressen hat oder wenn sie durch zu hektische Besucher leicht verstört wurde). Diego dagegen hab ich erst ein einziges Mal wirklich kotzen sehen (und da war ich nicht schnell genug - er fraß es direkt wieder).

Etwas zum Schmunzeln:
Wenn unsere Ziva bricht klingt es so als würde sich grade ein mittelgroßer Hund erbrechen (raw-raw-orgh). Dagegen klingt es bei unserem großen Kater (12 Kilo Maine Coon) eher so als würde grade ein Meerschweinchen gedrückt werden.

Rolligkeit :
Rolligkeit eines Katzenweibchens ist für Menschen in der Regel recht nervend. Die Katz miaut und gurrt in allen Tonlagen und Lautstärken, ist noch penetranter als üblich. Sie rutscht flach auf dem Bauch über den Boden mit hochgestrecktem Hinterteil ( Schwanz wird seitlich abgeklappt).
Das haben wir 1 Woche lang erlebt im letzten Jahr und als diese Phase vorbei war gings zum Tierarzt zur Sterilisation (wollten wir eigentlich schon vor der ersten Rolligkeit erledigen aber wir wurden regelrecht überrascht).

@Soley
Ich würde eher auf Revierstreitigkeiten tippen.
Unsere beiden Fellnasen kloppen sich auch immer mal wieder, teilen gegenseitig Hiebe aus dem Nichts heraus aus, fauchen einander an, brummen.
Auslöser dafür sind in der Regel bei uns nur Revierstreitigkeiten (der beste Liegeplatz) oder wenn der Futterneid zuschlägt. Oft wird dadurch auch die Futterrangfolge festgelegt (wer darf zuerst an den Futternapf sobald er gefüllt wurde).
Edit: Zwischendurch sind die beiden auch nur motzig aufeinander wenn eine mal etwas mehr Streicheleinheiten zugeteilt bekommt als die andere. Auch wenn Ziva dreiviertel des Tages sich nicht streicheln lässt, aber wehe man ignoriert sie oder will nciht schmusen wenn SIE gestreichelt werden will


melden

Katzen

06.04.2013 um 22:57
ich liebe katzen auch :)

Des is meine Yuki:

IMG 0700


melden

Katzen

06.04.2013 um 22:59
@Windlicht
Total süß das Bild :lv:


melden

Katzen

06.04.2013 um 23:00
@kushsmoke


Aaaw :) Dankeschön ~ Ich finds auch echt goldig

Vorallem liegt sie da gerne, weil da auch die Heizung ist :D


melden

Katzen

06.04.2013 um 23:17
Die Keksdiebin wurde inflagranti erwischt
7553ca 20130406 195730Original anzeigen (1,6 MB)


Die Höhle am Kratzbaum ist für den Kater einfach zu klein... obwohl es ein großer Kratzbaum ist
bf4a1e 20130401 163943Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Katzen

06.04.2013 um 23:18
@slobber

Schöne Katzen :)

Sind das Mainecoon oder Perser? Oder gemixt?


melden

Katzen

06.04.2013 um 23:29
@Windlicht
Es sind beide reinrassige Maine Coon
Die beiden sind Geschwister aus dem selben Wurf. Da die beiden aber schon von der Katzenkiste an nur zusammen unterwegs waren und nur gemeinsam die Welt entdecken wollten nahmen wir beide auf.


melden

Katzen

06.04.2013 um 23:42
Hey, ich hab mal ne kurze Frage:

Mein Kater bekommt seit heute beide Augen nicht mehr richtig auf. Er sieht durchweg verschlafen aus.
Er kann sie nur nicht normal weit aufmachen wie sonst. Sie tränen auch ein bisschen und es juckt ihn ein wenig, er hat auch so mit der Pfote rüber"geputzt".

Wenn es sich morgen nicht gelegt hat, werd ich natürlich Montag zum Doc. Aber vielleicht hat ja wer ne Idee was es sein könnte und ein Hausmittel dagegen. ;)

Edit: Katzenschnupfen ist eigentlich ausgeschlossen.
(-> Hauskatze, geimpft, und hatte es auch noch nie)


melden

Katzen

06.04.2013 um 23:45
Ich glaub die Augen von Katzen tränen auch wenn sie nur normalen schnupfen haben ^^


Anzeige

melden