Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macho oder Softy?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Interessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sandy4483 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:46
erstmal zu den frauen,,auf was steht ihr,eher den einfühlsamen lieben mann,oder eher den macho typen...

an die männer,wie würdet ihr euch einstufen?

Anzeige
melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:49
Hmm... Eher Softy.

Aber fang doch mal mit dir an @sandy4483 ;)


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:49
Es ist wirklich sehr sinnlos Menschen in solche kleinkarierten Raster einpassen zu wollen. Geht völlig an der Realität vorbei..


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:49
Ein Mann muss nach meinem Geschmack eine gute Mischung aus beidem sein...

Prinzipiell brauch ich einen Mann, der weiß wo es lang geht und eine gewisse Stärke ausstrahlt, allerdings muss er auch in den richtigen Situationen für mich da sein und seine "softe" Seite zum Vorschein bringen...


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:50
Jo, schwarz oder weiss....

Da bin ich definitiv grau ;)


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:50
@sandy4483

Ich glaub, die "gesunde Mischung" machts - das eine muß ja das andere nicht unbedingt ausschließen, oder?

Ich glaub auch kaum, daß sich von den Herren hier irgendeiner zur Weicheierfront bekennt :D.


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:52
@sandy4483
Da müsste man erst einmal klären was man unter den Begriffen versteht. Jeder hat dazu eine andere Meinung. Und gibt es den nichts zwischen den beiden ?

Ich verbinde in erster Linie mit Macho: dumme Sprüche, Angeber, Blender, untreu und unzuverlässig.


melden
sandy4483 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:52
ja das in der ktte,,eine gute mischung.
muss auch mal auf den tisch hauen können,wiederum für mich da sein und trösten,wenn es mir nicht so gut geht

bin schon an viele macho typen geraten,die meinen sie könnten es mit fäusten und schläge regeln,wenn ihnen die argumente ausgehen..aber das passiert mir nicht mehr,,deswegen lieber kein macho@Fennek


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:53
dem stimme ich auch absolut zu @Waldfreund

Prolet fehlt noch ;)


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:53
@Waldfreund
Seh ich auch so. Deshalb eher Softy. Obwohl ich mich damit auch nicht so identifizieren kann.


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:54
Wie würde ich mich als Mann einstufen.....? Ich bin weder Macho noch Softy ! Ich sehe mich eher als Multitalent in einer Beziehung! Ich mache meinen Job und kann einen Haushalt führen wie meine Partnerin. Am besten läuft es, wenn sich beide die Aufgaben teilen, allerdings nicht mit dem Ziel wer was tut. Jeder macht das was nötig ist um den anderen zu entlasten. Ich Koche zum Beispiel gerne und da ich eh noch krank bin habe ich die meißte Zeit für den Haushalt, so kann meine Partnerin sich nach Feierabend hinsetzen und muss nichts machen. Zusammen sehen wir ausserdem zu so viel gemeinsam zu unternehmen oder zu erledigen was geht. Trotz allem hat aber jeder seine persönliche Zeit, in der man auch seiner eigenen Wege geht.
Hört sich zwar alles etwas sehr perfekt an, ist aber so. Klar gibt es auch mal gewisse Reibereien!!


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:54
@Thalassa
„Ich glaub auch kaum, daß sich von den Herren hier irgendeiner zur Weicheierfront bekennt“ .

Was ist den genau ein Weichei ?


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:54
aber so ein richtiger Softie würde mich widerum total wahnsinnig machen... also einen "schwachen" Mann, der sich lieber leiten lässt als die Zügel selbst in die Hand zu nehmen... so welche gibt es ja auch noch...


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:57
@Waldfreund

Was weiß ich - vll eine männliche Heulsuse oder was ... vll ein "Obersofti"


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:58
Das sehe ich genauso.
Ein nettes Mittelding wäre doch ideal.
Aber was genau soll man sich eigentlich unter einem klassischen Macho oder einem klassischen Softy vorstellen?
Für viele Männer ist wohl schon jemand ein Softy,der mal offen seine Gefühle zeigt.
Frauen sehen das wiederum ganz anders.
Gar nicht so einfach...


melden
sandy4483 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:58
nur softy ist auch nicht gut :)
er muss schon im leben stehen


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:58
@cryin

Davon gibt es glaube ich mehr als man denkt.....
Das Problem ist das die meist irgendwann ausrasten, so geschehen vor ein paar Wochen in einer mir bekannten Beziehung....


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:59
@sandy4483
Es sind nicht die Sprüche, die einem zum Mann machen. Auch nicht die Gewalttätigkeit, was ja eine Form von Schwäche ist. Es ist meiner Meinung nach Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Treue. Aber auch die Fähigkeiten Grenzen zu setzen sollte ein Mann haben. Allerdings kann man sich auch verbal Respekt verschaffen, ohne zu brüllen, aber mit Hilfe von Argumenten.


melden
sandy4483 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:59
ja meisstens wenn ihnen die agumente ausgehen..
was ist da genau passiert?@Saniel


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 13:59
inwiefern ausrasten?
@Saniel


melden

Macho oder Softy?

27.01.2010 um 14:00
Beide Typen Softie sowie Macho sind in ihrer reinen Ausprägung natürlich absolute Vollidioten. Es ist klar das Tendenzen gemeint sind.

Nur find ich persönlich allein schon diese durchsexualisierte Denken, Mann so - Frau so.. miserabel. Ich habe das Gefühl manchen kann die Welt garnicht einfach genug sein.


Anzeige

melden