Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 19:37
@Katori
Oha :D
Zu scharf ist auch nichts für mich, man muss noch das Gericht an sich schmecken können, ohne Feuer zu spucken. :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 19:39
@CosmicQueen ist reinste Gewöhnung :D die Chili selber schmeckt nach Banane, Aprikose, Mango und Pfirsich. Ist selbst gezogen ^^


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 19:55
Zitat von KatoriKatori schrieb:die Chili selber schmeckt nach Banane, Aprikose, Mango und Pfirsich. Ist selbst gezogen ^^
Was du bei einer Chili alles raus schmeckst. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 20:13
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Kardamom
Da wär ich iiiiirgendwann vielleicht noch drauf gekommen aber der Rest unlösbar für mich.
Kümmel ess ich sowieso nicht, egal ob Kreuz oder was auch immer - daher weiss ich auch nicht wirklich wie das aussieht. :D
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich hab aber nicht erwähnt das es scharf ist, als es ist für mich schon scharf, da wüßte ich nicht wie andere das einordnen würden
Ich mags gern scharf. Nur leider verträgt mein Magen nicht mehr viel davon :/
Zitat von KatoriKatori schrieb:die Chili selber schmeckt nach Banane, Aprikose, Mango und Pfirsich. Ist selbst gezogen ^^
Darf ich ma fragen wie man die zieht mit der Vielfalt an Geschmacksrichtungen? Würd das gern nachmachen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 20:46
@Streuselchen das ist schade, ich mag Kreuzkümmel sehr gerne, mit Kümmel hat der nichts zu tun, ausser dem Namen nach. Achja Koriander war auch noch dabei.

Ist deine Magenschleimhaut nicht in Ordnung? Solche Problem hat man nur wenn die nicht ganz heile ist.

Hast du schon mal Tomaten gezogen? Das mit den Chilis ist recht ähnlich.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 20:48
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ist deine Magenschleimhaut nicht in Ordnung? Solche Problem hat man nur wenn die nicht ganz heile ist.
Ja, leider.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hast du schon mal Tomaten gezogen? Das mit den Chilis ist recht ähnlich
Hab ich, auch Chilis schon. Nur keine Kreuzungen oder so.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 20:50
@Streuselchen was hast du denn diesbezüglich?

Gut :) ne Kreuzung ist meine Sorte nicht, das ist eine reine Capsicum chinense, die Sorte heißt Umorok und ist die braune Varietät, die Chilis der Gattung chinense weise alle Aromen von tropischen Früchten auf, und nur wenige Sorten davon sind mild, die meisten sind sehr scharf, und die Umorok ist eine eigene Kategorie, die sich Superhot nennt, da sie einen Scoville Wert ab 1mio haben.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 20:54
@Katori

Die Liste ist lang und könn wa ja lieber PN. Hier passt das nicht so gut :D
Zitat von KatoriKatori schrieb:Scoville Wert ab 1mio haben
Ok. Bin raus. Den Krümel brauch ich mir nicht ins Essen machen dann ums nur halb zu vertragen :/ Schade. Dann bleib ich wohl bei meinen simplen Gartenchilis.
Aber trotzdem interessant, danke für die kurze Einführung :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 20:56
@Streuselchen nicht verzagen ich hab ja auch milde Sorten angesprochen :D die könne auch Kinder essen ohne das es zu scharf wäre, natürlich kannste keine Superhot vertragen bei irgendeiner Problematik der Magenschleimhaut. Das muss erst in Ordnung sein, und dann wird die Magenschleimhaut durch die Capsaicinoide geschütze, durch vermehrte Sekretabsonderung.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 21:04
@Streuselchen https://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=%22%22&keywords=Capsicum%20chinense&cart_id=%22%22

Aji Dulce Amarillo z.B keine nennenswerte Schärfe vorhanden oder Aji Dulce Rojo, schau einfach, der Shop ist renomiert und ich bestell da seit 2007 immer mal wieder. Gab nie ein Problem.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 21:20
@Katori

Les ich mir morgen mal in Ruhe durch.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Aji Dulce Amarillo
Das klingt doch nach was für mich.
Im Sommer zB hab ich gern milde Chilis auf meinen Salaten in Kombi mit Obst. Und da der quasi schon vor der Tür steht, bin ich für jeden Tipp echt dankbar :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 21:22
@Streuselchen genau :) schön in Ruhe kein Stress.

Ja die neue Saison kommt mit großen Schritten, ich plane auch schon im Kopf, was ich demnächst aussäen werde.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 21:24
@Katori

Hab heute schon mein Hochbeet auf dem Balkon in Schuss gebracht... Sobald der Bodenfrost fertig hat, gehts dann im Garten weiter. Freu mich schon riesig.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2022 um 21:39
@Streuselchen cool :) wir haben ja grad Winterhalbzeit gehabt, zum Wochenende wird es wohl erstmal kühler. Mal sehen was der Winter noch bereit hält.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2022 um 00:16
Entenkeule mit Pflaumen-Hoisin Sauce.Als Beilage Kartoffelbrei mit scharfen Senf u. Gemuse.


20220117 230929Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2022 um 00:45
@hessenBoa

Die Keule sieht toll aus und auch die Soße. Bin ein großer Fan von solchen dunklen, glänzenden Soßen, die auch nicht ganz so dünnflüssig sind. Spitze !


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2022 um 14:06
Rotelinsensalat mit Lachs :)

y86n8o4bessc 20220118 140545Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2022 um 14:13
@Haldir
Sieht super aus :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2022 um 14:25
@KFB

Das isses nun geworden :)

CYMERA 20220118 142057Original anzeigen (2,7 MB)

Spoiler Die karamellisierte Kohlwurst auf marinierten Butternut-Kürbis-Talern.
In der Mitte das Wok-Gemüse (Butternut, Möhre, Brokkoli, Spitzpaprika und Sellerie) mit Sojasoße.
Neben den Talern dann noch Champis mit Zwiebeln und Frühlingszwiebeln und dazu Reisbällchen, gewürzt mit Reisessig.



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2022 um 14:27
@Jule
Danke :)

@Streuselchen
Sieht toll aus und klingt auch so :Y:


Anzeige

melden