Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.01.2022 um 22:51
@cejar das ist unbestreitbar :)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.01.2022 um 22:58
@Katori

so, ich werde mir jetzt noch einen Gute-Nacht-Kakao wärmen, auch gaaanz wichtig, und dann lege ich zu meinem Hund ins Bett. Bis morgen oder die Tage ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.01.2022 um 23:00
@cejar dann wünsche ich einenn guten Genuß des Kakaos und eine gute Nacht :) bis demnächst :) und lass dich nicht aus dem Bett schubsen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.01.2022 um 23:49
@Mila_

Die Taschkis waren ganz gut :D


20220121 200446Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 09:34
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Meinen Mann hätte das sicher interessiert, der mag so Sachen. Ich hab es bewusst verschwiegen :|
Ok, also wolltest du dir die Arbeit ersparen? Es ist ja recht fummelig die Granatapfelkerne zu lösen. :D Lass das doch deinen Mann machen. ;)


1x zitiertmelden
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:25
Bei uns heute einer der ganz großen Klassiker:

Fischstäbchen, Kartoffellpüree, Rahmspinat (natürlich der mit dem Blubb)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:26
@Rhabarbara
@BoboKGB

Beides super :)

Hier gibt es heute Linsensuppe mit Kartoffeln und Mettenden drin.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:31
@Haldir
@Rhabarbara

Ich liebe solche Eintöpfe!

Koche sowas immer mehr oder weniger "frei Schnauze", wobei ich mich schon an die "klassischen" Zutaten halte. Ich nutze Rezepte generell meist eher als Inspiration und varriere dann bei Mengen und genauer Zubereitung.

Das Rezept für die Gulaschsuppe ist ja auch echt klassisch, muss mega lecker schmecken! Könnte ich 1x die Woche essen, ne leckere Gulaschsuppe.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:37
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Hier gibt es heute Linsensuppe mit Kartoffeln und Mettenden drin.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich liebe solche Eintöpfe!
Oh, Eintöpfe :)

Ich liebe es Eintöpfe zu kochen weil es so easy ist :)

Wasser, Speck, Kochwürste, Suppengrün(Lauch, Sellerie, Karotten, Zwiebeln) ins Wasser schmeißen, dazu den "Träger" (Erbsen, Linsen, whatever) und einfach kochen lassen und 2 Tage Spaß daran haben. Und vor allem - am zweiten Tag schmeckt es noch geiler ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:38
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Taschkis waren ganz gut :D
Ich mag die Dinger nicht. Wir hatten einen polnischen Kollegen der die immer gemacht hat wenn er Freitags mit dem Kochen dran war, ich komme auf die nicht klar leider.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:38
Zitat von cejarcejar schrieb:Wasser, Speck, Kochwürste, Suppengrün(Lauch, Sellerie, Karotten, Zwiebeln) ins Wasser schmeißen, dazu den "Träger" (Erbsen, Linsen, whatever) und einfach kochen lassen und 2 Tage Spaß daran haben. Und vor allem - am zweiten Tag schmeckt es noch geiler
Exakt :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:41
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich mag die Dinger nicht. Wir hatten einen polnischen Kollegen der die immer gemacht hat wenn er Freitags mit dem Kochen dran war, ich komme auf die nicht klar leider.
Ist halt Geschmackssache. Vielleicht hatten deine auch eine andere Füllung? Mein Lieblingsessen wird das jetzt auch nicht, aber ab und zu gehn die schon mal :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:42
@Haldir
@BoboKGB

Da würde ich auch jeweils ein Tellerchen von essen. :)

@BoboKGB
Ich koche eigentlich auch viel frei Schnauze, aber die Gulaschsuppe schmeckt genau wie die von meiner Oma. Daran ändere ich absolut nichts.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:43
@Hailey25

Mag eventuell auch daran liegen das kochen für ihn bedeutet ein Toast Hawaii zu machen (hat er auch einmal als er dran war und statt Schinken gab es Jagdwurst auf dem Toast Hawaii, extrem merkwürdig). Dh in den Händen eines geübten Hobbykoches können die vielleicht auch ganz geil sein :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:46
Zitat von cejarcejar schrieb:statt Schinken gab es Jagdwurst auf dem Toast Hawaii, extrem merkwürdig).
Ein Ex von mir hat Toast Hawaii ohne Schinken und Ananas, dafür aber mit Jagdwurst und Gürkchen zubereitet. Was genau daran jetzt Hawaii war, weiß ich nicht…


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:46
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ich koche eigentlich auch viel frei Schnauze, aber die Gulaschsuppe schmeckt genau wie die von meiner Oma. Daran ändere ich absolut nichts.
Ich mache die fast genauso nur ohne Tomate.


Was ganz geil kommt wenn man aus dem Kümmel, dem Knoblauch und Salz eine kleine Paste macht. Dh man zerkleinert den Knoblauch, streut Salz und Kümmel drauf, dann hackt man das erst mit einem Messer und später zieht man das immer wieder mit der Schneide übers Brett bis es eben so eine Paste gibt. Das lässt die Komponenten Geschmacksmässig explodieren.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:47
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ein Ex von mir hat Toast Hawaii ohne Schinken und Ananas, dafür aber mit Jagdwurst und Gürkchen zubereitet. Was genau daran jetzt Hawaii war, weiß ich nicht…
uiuiui :) Ich mache mir manchmal ein überbackenes Toast mit Salami, Gewürzgurke, Feta und evtl Tomätchen, aber Hawaii würde ich es nicht nennen :)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:50
Zitat von cejarcejar schrieb:iuiui :) Ich mache mir manchmal ein überbackenes Toast mit Salami, Gewürzgurke, Feta und evtl Tomätchen, aber Hawaii würde ich es nicht nennen :)
Eben! Mit Käse überbacken geht sowieso alles, aber das macht es noch lange nicht hawaianisch! :-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2022 um 12:51
@Thilda

Vor allem mit Gruyère überbacken - leider ist Gruyère extrem teuer, aber wenn man mal wirklich was Gutes überbacken will immer Gruyère :)


Anzeige

melden