Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2022 um 15:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eigentlich ziemlich simpel...
Das sagst du so :| Soßen kann ich gar nicht :D Danke :Y:

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2022 um 15:33
@Hailey25

Konnte ich lange auch nicht. Heute stehen alle auf meine Soßen :D
Eigentlich machen alles die Röstaromen aus und Gewürze. Musst nur immer was finden was man schön scharf anbraten kann :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2022 um 15:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Heute stehen alle auf meine Soßen
Glaub ich dir :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eigentlich machen alles die Röstaromen aus und Gewürze. Musst nur immer was finden was man schön scharf anbraten kann
Zwischen scharf anbraten und schmeckt einfach nur verbrannt ist ein schmaler Grat, den ich öfters überschreite :|

Die hier find ich sooo geil 🤤 Aber die 1000 Zutaten sind schon nervig :D

https://www.chefkoch.de/rezepte/2618041411134453/Ganz-schnelle-Pilzrahmsosse-wenn-man-keinen-Fond-oder-Ansatz-hat.html


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2022 um 15:57
@Hailey25

Hab grad gesehen das wir da teilweise gleiche "Zutaten" verwenden, witzig. Also Gewürze.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Zwischen scharf anbraten und schmeckt einfach nur verbrannt ist ein schmaler Grat, den ich öfters überschreite
Passiert doch jedem Mal :D
Wird schon


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2022 um 16:44
@Hailey25
Nimm für Soßen einen beschichteten Topf, gib die Flüssigkeit nur ganz allmählich dazu, und immer rühren, rühren, rühren.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2022 um 16:56
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nimm für Soßen einen beschichteten Topf
So einen hab ich gar nicht :|

Danke für den Tipp :Y:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2022 um 18:09
Leberkäse und Kartoffelsalat


@Hailey25
Ein alugusstopf ist ein Muss 👍🏻


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2022 um 20:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kroketten (die sind gekauft *schäm*)
Grundsätzlich finde ich selbst gemacht immer besser. Aber bei Kroketten ist es so ein Ding.. Ich finde da "lohnt" sich der Aufwand nicht. Habe es 2,3 mal gemacht, und ja, schmecken auch anders, aber als unbedingt "besser" würde ich den Geschmack nicht bezeichnen. Gute fertige schmecken mir mindestens genau so gut.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.04.2022 um 22:37
Gestern Abend gab es Hähnchenbrust, Kartoffeln und
-genial- gerollte Aubergine.
https://www.chefkoch.de/rezepte/1194621225218186/Gerollte-Aubergine.html

Statt Mayonnaise wurde Kräuterfrischkäse verwendet.
Es macht sehr satt...


20220420 185201Original anzeigen (2,4 MB)


Deshalb die Reste heute Abend, aufgepeppt mit Bratkartoffeln mit Schinkenwürfeln, Tomate, Paprika, Zwiebeln.
Der Duft, als ich nach Hause kam...🤩


20220421 182812Original anzeigen (2,1 MB)

Nun ist aber alles aufgefuttert.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2022 um 10:18
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Grundsätzlich finde ich selbst gemacht immer besser. Aber bei Kroketten ist es so ein Ding.. Ich finde da "lohnt" sich der Aufwand nicht. Habe es 2,3 mal gemacht, und ja, schmecken auch anders, aber als unbedingt "besser" würde ich den Geschmack nicht bezeichnen. Gute fertige schmecken mir mindestens genau so gut.
Hab Kroketten auch erst wenige Male selbst gemacht und bin daran gescheitert, weil sie einfach nicht so schmecken wie ich es von gekauften gewohnt bin. Bei Pommes das selbe - schmeckt selbstgemacht einfach anders und ab und zu hab ich Lust auf den "gekauften" Geschmack :D
Das *schäm* hab ich eigentlich nur geschrieben weil hier manchmal abschätzig erwähnt wird, dass es ja nichtmal selbst gekocht wäre.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2022 um 12:19
@Streuselchen

Ja ich weiß, ich hab mich hier auch schon einige male "geschämt" weil ich fertige Produkte verwendet habe, ich Wahnsinniger.

Ja manche Sachen haben fertig so einen speziellen Geschmack, der schwer bis gar nicht zu imitieren ist.

Ich koche nahezu jeden Tag frisch, aber ab und an hab ich einfach Bock auf den Geschmack von nem Maggi/Knorr Tütchen und dann essen wir das auch. Manche habe ich nahezu perfekt mit frischen Zutaten imitieren können, aber manches ist einfach zu speziell.

Und Kroketten und Fritten beispielsweise: da hast du recht, im Prinzip ist es geschmacklich ein völlig anderes Produkt.

Jeder wie er will.. Ich koche unglaublich gerne und oft, bei Bedarf wird mit fertigen Dingen ergänzt oder auch komplett auf Fertiges zurück gegriffen.. aber wenn jemand jeden Tag fertige Produkte verwendet, soll mir das auch wurscht sein. Bin ja kein Ernährungsbeauftragter :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2022 um 14:57
@BoboKGB
@Streuselchen

Ich finds auch nicht schlimm, wenn nicht immer alles selbstgeklöppelt ist. Gerade liegt bei mir auch ein TK Produkt im Ofen (Schlemmerfilet). Ich pack das immer aus und es kommt in eine Auflaufform. Dazu heute 4 frische Tomaten. Ich mag die Säure zum Fisch und dazu noch Ofenkartoffeln.

Letztens hab ich eine Reissuppe gemacht. Da hab ich auch TK Suppengemüse verwendet.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2022 um 19:27
Ach pff, so Beilagen, wie Spätzle, Knödel, Pommes usw. sind bei mir immer gekauft. Bin ich viel zu faul für, um das frisch zu machen :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.04.2022 um 22:18
Spaghetti-Muffins

Sechs Stück mit Schinken und sechs Stück mit Lachs.


20220422 220445Original anzeigen (2,0 MB)

20220422 220825Original anzeigen (2,5 MB)

Nach dem Rezept, aber war umständlich in die Form zu füllen.

https://www.chefkoch.de/rezepte/2068801334506662/Spaghetti-Carbonara-Muffins.html

Deswegen mach ich nächstes Mal lieber das.

https://www.einfachbacken.de/rezepte/spaghetti-muffins-schnell-einfach-zum-selbermachen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.04.2022 um 07:01
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bin ich viel zu faul für, um das frisch zu machen
Oder Klöße...Ich weiß nicht, ob der Aufwand, den man mit dem frischen Reiben betreibt, am Ende geschmacklich den Aufwand lohnt. Man hat ja auch sehr viel sauber zu machen hinterher.

Vielleicht liegt es auch daran, wie man es zu Hause gelernt hat. In meinem früheren Wohnort wohnte eine Frau, die aus dem Schwäbischen kam. Für sie wäre es ein Sakrileg gewesen, gekaufte Nudeln zu verwenden. Sie hatte auch alle entsprechenden Gerätschaften.
Und sie war Hausfrau und Mutter, d.h. sie hatte auch richtig Zeit für Heim&Küche.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.04.2022 um 11:45
@Hailey25

Die sehen ja fetzig aus :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.04.2022 um 11:52
@Streuselchen
Nach dem oberen Rezept waren sie auch fetzig. Beim Laufen essen ging daneben und der Hund hat sich gefreut :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.04.2022 um 13:16
Tortelliniauflauf

20220423 125534Original anzeigen (1,6 MB)


@Hailey25
Die Muffins sehen cool aus :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.04.2022 um 15:12
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Tortelliniauflauf
Den hätte ich jetzt auch gern.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Spaghetti-Muffins
Lecker!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.04.2022 um 17:20
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Den hätte ich jetzt auch gern
Es ist noch etwas da. Für ca 43 Leute :D komm rum


Anzeige

melden