Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.02.2022 um 22:08
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Zum Beispiel Senf in die Bolognese Soße.. Noch nie gehört!
Habe ich einfach mal ausprobiert. Kenne es auch nur von nem Braten oder Rouladen. Habs dann einfach mal bei anderen Fleischgerichten ausprobiert, gibt nochmal ein wenig Pfiff rein.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.02.2022 um 22:34
Für meinen Freund und mich gibt es unterschiedliche Gerichte (wie oft...)

P1010909Original anzeigen (0,7 MB)

P1010905 2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 08:34
Eine Frage an die vielen guten Köche hier:

Ich habe Suppenfleisch mit Knochen (Beinscheibe) ein gefroren und möchte morgen eine Suppe damit ansetzen. Sollte ich es vorher komplett auftauen lassen oder könnte ich es auch gefroren/angetaut reingehen? Wird ja eh ewig gekocht, ist mein Gedanke dabei..


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 12:21
Heute gibts Grillhähnchen mit Reis/Quinoa und dazu Ofengemüse Allerlei:)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 12:22
@BoboKGB
Gefroren in den Topf reinschmeißen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 12:25
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich habe Suppenfleisch mit Knochen (Beinscheibe) ein gefroren und möchte morgen eine Suppe damit ansetzen. Sollte ich es vorher komplett auftauen lassen oder könnte ich es auch gefroren/angetaut reingehen? Wird ja eh ewig gekocht, ist mein Gedanke dabei..
Da man so Suppen eh kalt ansetzen sollte, würde ich auch sagen gefroren. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 12:29
Hab heute morgen Blaubeermuffins gemacht, weil ich so viele Blaubeeren hatte.

Heute Abend gibt's Spaghetti Aglio Olio mit extra viel Pinienkernen und Parmesan :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 12:58
@Tischkante88
@Jule

Danke für eure Antworten.

@Jule wie meinst du das, dass man Suppen kalt ansetzen sollte? Ich koche doch das Fleisch/Knochen/Gemüse?! Stehe aufm Schlauch :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 13:08
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:@Jule wie meinst du das, dass man Suppen kalt ansetzen sollte? Ich koche doch das Fleisch/Knochen/Gemüse?! Stehe aufm Schlauch :)
Also ich hab es so gelernt. Fleisch und Gemüse (wenn gewünscht) in den Topf, mit kalten Wasser aufgießen, zum kochen bringen und dann die Hitze wieder reduzieren und so 2-3 Stündchen köcheln lassen. So entfaltet sich (laut Oma) das Aroma vom Fleisch am besten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 13:43
@Jule

Ok ok da vertraue ich Jules Oma und werde es genau so machen :) Omas wissen sowas am besten. Danke euch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 13:55
@BoboKGB
Viel Erfolg, berichte mal! :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 18:23
Bandnudeln mit Lachs


IMG 20220207 181233Original anzeigen (5,1 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 18:43
20220207 182238Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 18:56
@xsaibotx
Zeig mal dein Essen von heute. :)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 18:56
Thunfischsteak, Rosenkohl und Spiegelei

lgibyuy8erv2 20220207 184211Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 18:58
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Zeig mal dein Essen von heute. :)
Ich möchte nicht :|


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 19:04
@Tischkante88
@Jule
@Interested

Sieht alles super aus.

@Tischkante88
Ich weiss nicht wer was hatte. Aber ich bin beim Matjes :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 19:06
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Zeig mal dein Essen von heute. :)
:'D
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Thunfischsteak, Rosenkohl und Spiegelei
Never wäre ich auf diese Mischung gekommen :'D

@Interested
Geil *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 19:08
Zitat von JuleJule schrieb:Never wäre ich auf diese Mischung gekommen
Es war halt noch da :D und so gibt es dann doch weder Döner noch Grill-Hähnchen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.02.2022 um 19:09
@Haldir
Sehr sparsam :D
Und wie war die Mischung? Oo


Anzeige

melden