Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 09:00
Soljanka


CYMERA 20220511 085719Original anzeigen (1,5 MB)

CYMERA 20220511 085755Original anzeigen (1,5 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 11:27
D2D5AD2C-E8AF-4BCE-8CF3-7E79026FDFA6Original anzeigen (3,5 MB)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:freu mich auf ein Bild :D (
Mein Mann wollte nicht aufs Wochenende warten …


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 11:28
@devil075

Haha wie cool. Toll sieht der Kuchen aus 🤤🤗
Dann hoffe ich das er euch schmeckt... :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 11:30
@Streuselchen
Hab statt Mandarinen Mango genommen.. und die Creme ist wirklich genial - super Tipp


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 11:50
@devil075

Mango klingt auch genial. Das werd ich dann das nächste Mal probieren :D
Danke. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 12:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Danke
Der Dank gebührt dir - mein Mann ist überzeugt und ich hab gutes Gewissen, da das Ding nicht fett ist


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 12:37
@devil075

Ach quark, hab doch auch nur bisschen herum experimentiert :D Aber doch, freut mich das er euch gut schmeckt :Y: so soll das

Meine Soljanka übrigens in Löffelfertig

CYMERA 20220511 101301Original anzeigen (1,6 MB)

Hatte ich so einen Heißhunger drauf und da kommt meine Kindheit mit jedem Bissen zurück :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 12:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Soljanka
Hab ich noch nie gegessen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 12:47
@devil075

Ich kanns nur empfehlen.
Wenn du siw vegetarisch machst, ist sie übrigens auch kalorienarm und trotzdem würzig lecker.
Mein Resteverwertungs Essen Nr 1 :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 16:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab ich noch nie gegessen
War mir auch völlig unbekannt und ich fand die Zusammenstellung merkwürdig. Da mein Freund sie so liebt, habe ich sie schon einige Male gekocht, allerdings ohne dieses Letscho-Zeugs, nur mit frischen Zutaten.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 17:48
Falafel mit roter Beete, Pastinaken und Karotten und Salzkartoffeln und Hummus und Dinkelwrap (mangels Naan^^)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 19:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kanns nur empfehlen.
Wenn du siw vegetarisch machst, ist sie übrigens auch kalorienarm
Die Essiggurken sind für mich eigen in einer Suppe, aber ich urteile erst wenn ich sie mal gekostet hab… Letscho mag ich sehr. Vegetarisch kann ich meinen Liebsten nicht kommen 😁. Bei Gelegenheit mal probieren


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 19:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:ohne dieses Letscho-Zeugs
Letscho wird ja mit frischen Zutaten gemacht: Zwiebeln(gaaanz wenig bei mir), Tomatenmark, Tomaten und Paprika…


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 20:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Essiggurken
Da kommt ja nur relativ wenig Gewürzgurke rein, 80 bis 100 Gramm laut meinem Rezept. Das ist nicht so im Vordergrund.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Letscho
Für mich ist das wie Ketchup. Kann man nehmen, muss man aber nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 20:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich ist das wie Ketchup. Kann man nehmen, muss man aber nicht.
Ok Ketchup und Letscho sind hier in Österreich 2 ganz verschiedene Dinge. Ich mach gern Letschoschnitzel mit Bratkartoffel


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.05.2022 um 22:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ok Ketchup und Letscho sind hier in Österreich 2 ganz verschiedene Dinge
Bei uns in Deutschland auch. Mit Ketchup hat das echt gar nix zu tun. :D
Zitat von devil075devil075 schrieb:Letscho wird ja mit frischen Zutaten gemacht: Zwiebeln(gaaanz wenig bei mir), Tomatenmark, Tomaten und Paprika…
Ganz genau. Ich mag das auch sehr gerne. Wie machst du die Letschoschnitzel ?


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2022 um 04:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie machst du die Letschoschnitzel ?
Ich brate Rindsschnitzel scharf an und schmore die dann in Letscho. Dazu gibts Bratkartoffeln oder Erbsenreis und Salat


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2022 um 10:11
Kalter Gnocchi-Salat mit pochierten Eiern auf einem Erdnuss-Kokos-Petersilie-Stampf


CYMERA 20220512 100713Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2022 um 13:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei uns in Deutschland auch. Mit Ketchup hat das echt gar nix zu tun
Hm, welche Marke kannst Du da empfehlen?
Vielleicht gibt es da ja Unterschiede?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas aus dem Glas besser schmeckt, als wenn man frische Zutaten verwendet.
In Deutschland ist Letscho besonders in den neuen Bundesländern als Beilage zu Grillgerichten, Bratwurst und anderen Fleischgerichten, aber auch als Bestandteil von Soljanka[2], sehr beliebt. Dort bieten Supermärkte und Lebensmittelläden verschiedene Sorten Letscho im Glas an. Diese sind aber im Unterschied zum ungarischen Rezept nahezu alle mit Branntweinessig gesäuert und enthalten nur selten tierische Produkte
Letscho ist in Ungarn eine Hauptmahlzeit und keine Beilage, deshalb wird es manchmal mit Eiergraupen (Tarhonya) zubereitet. Es können auch Lecsókolbász (eine ungarische Wurstsorte), Wein und Reis hinzugefügt werden.[1] Das Gericht hat inzwischen auch international Liebhaber gewonnen. So ist es beispielsweise ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Küche geworden.
Quelle: Wikipedia: Letscho


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.05.2022 um 16:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, welche Marke kannst Du da empfehlen?
Vielleicht gibt es da ja Unterschiede?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas aus dem Glas besser schmeckt, als wenn man frische Zutaten verwendet.
Wenn du Letscho generell nicht isst, weil es eingewecktes Gemüse ist, dann kann man dir da keine Sorte empfehlen. Letscho ist eben Letscho und für einige viele in einer Soljanka unverzichtbar. Gehört als Grundzutat dann dazu. Hat aber mit Ketchup soviel zu tun, wie Gewürzkurzen mit Ketchup.


Anzeige

2x zitiertmelden