Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.08.2022 um 15:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich koch gerade Kartoffeln in Scheiben geschnitten etwas an,
Das klingt interessant. Wie lange lässt Du die etwa kochen?

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.08.2022 um 15:59
CYMERA 20220815 154217Original anzeigen (3,0 MB)

@nairobi
Naja heute habe ich sie zu lang kochen lassen bzw, dadurch das sie aus dem eigenen Garten waren, haben sie nicht solang gebraucht wie gekaufte. Normalerweise 10min, dass ich sie nicht roh anbraten muss. Aber die 10min waren heute 5min zu lang.
Egal war trotzdem lecker... und übrigens alles selbst angebaut...Tomaten, Gewürzgurken selbst eingelegt...die Kräuter im Quark.
Jetzt brauch ich noch ne Kuh, dann mach ich den auch noch selbst :troll: Hab mich heute sehr an den Früchten meiner Arbeit auf dem Teller erfreuen können <3


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.08.2022 um 16:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:übrigens alles selbst angebaut...Tomaten, Gewürzgurken selbst eingelegt...die Kräuter im Quark.
Super - toll, wenn man eigene Erzeugnisse genießen kann und die Entwicklung verfolgen konnte.

Mir schmecken Bratkartoffeln aus frischen Kartoffeln besser als aus gekochten Kartoffeln. "Gedämpte" sagt man hier dazu.

Meine Tochter hat 15 (!) verschiedene Tomatensorten und auch schon Samen aus diesen fürs nächste Jahr gewonnen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

15.08.2022 um 16:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter hat 15 (!) verschiedene Tomatensorten und auch schon Samen aus diesen fürs nächste Jahr gewonnen.
Mega... da krieg ich richtig Neid. Ich hab nur 5 verschiedene Sorten und 2 davon aus gekauften Pflanzen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Super - toll, wenn man eigene Erzeugnisse genießen kann und die Entwicklung verfolgen konnte.
Ja, ich glaub da kann sich jeder freuen, der später die Ergebnisse auf dem Teller hat. Vorallem freut sich da auch der Geldbeutel.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir schmecken Bratkartoffeln aus frischen Kartoffeln besser als aus gekochten Kartoffeln. "Gedämpte" sagt man hier dazu.
Ah okay :note: wenn ich sie vorher nicht koche, schneid ich immer kleine Würfel, damit sie danach auch wirklich durch sind. Mag beide Varianten :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.08.2022 um 19:02
Hab heute mal was neues probiert... "die etwas anders gefüllte Paprika"

...gebratenes Rinderhack mit Paprika und Kräutergedöns in Blätterteig gefüllt und diesen dann in die Paprika gestopft & mit Käse überbacken
Dazu Paprikasoße mit der restlichen Hackfüllung und stink normaler Reis.


CYMERA 20220816 182745Original anzeigen (0,5 MB)

CYMERA 20220816 182827Original anzeigen (0,3 MB)

CYMERA 20220816 182907Original anzeigen (0,3 MB)

Fertiger Teller :

CYMERA 20220816 185552Original anzeigen (2,7 MB)

Und die Schote nochmal aufgeschnitten:

CYMERA 20220816 185611Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.08.2022 um 19:07
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:..gebratenes Rinderhack mit Paprika und Kräutergedöns in Blätterteig gefüllt und diesen dann in die Paprika gestopft & mit Käse überbacken
Dazu Paprikasoße mit der restlichen Hackfüllung und stink normaler Reis.
Moah, wie geil ist das denn?? Super Idee und sieht spitze aus. *neidisch auf den Teller gucke* :D

Mega! :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.08.2022 um 19:17
@Streuselchen
Das sieht soooo gut aus!! :)

Bei uns gab es Resteverwertungspfanne - Paprika, Zwiebel und Nudeln angebraten, 2 Eier untergerührt und stocken gelassen und zum Schluss einen zerrupften Mozzarella und etwas Pesto drauf verteilt. War sehr legga :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.08.2022 um 19:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Moah, wie geil ist das denn?? Super Idee und sieht spitze aus. *neidisch auf den Teller gucke*
Dem kann ich mich nur anschließen.

Bei uns gab es heute Käsespätzle und frischen Möhrensalat.
Pappsatt...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

16.08.2022 um 19:24
@Photographer73
:lv: Danke :kiss:
@nairobi
@lapis_lazuli
Euch auch vielen Dank :)
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Bei uns gab es Resteverwertungspfanne - Paprika, Zwiebel und Nudeln angebraten, 2 Eier untergerührt und stocken gelassen und zum Schluss einen zerrupften Mozzarella und etwas Pesto drauf verteilt. War sehr legga
Reste mit Pesto gehen immer :D Klingt echt lecker
Zitat von nairobinairobi schrieb:frischen Möhrensalat.
Bin ich (neuerdings) auch großer Fan von


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2022 um 12:37
IMG-20220817-WA0057Original anzeigen (1,4 MB)



🚬


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2022 um 13:44
Vorgestern gab es Hähnchenoberkeulen. Mit etwas Öl übergossen und gewürzt mit Tandoori, Curry, Paprikapulver scharf und etwas Pfeffer. Mit etwas Weißwein sowie Chilisauce süß in eine Ofenform und geschnittenes Gemüse dazu.
Das für ca. 50 Minuten in den vorgeheizten Ofen (200 Grad Umluft).


20220815 184006Original anzeigen (2,1 MB)

Dazu Kartoffelgratin, das nach ca. einer Viertelstunde Backzeit hinzu kam. Hierbei handelte es sich um ein Fertiggericht, das von mir noch verfeinert wurde.

20220815 185008Original anzeigen (4,7 MB)


20220815 193746Original anzeigen (2,8 MB)

20220815 194108Original anzeigen (2,3 MB)

Endergebnis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2022 um 19:42
@nairobi

Das sieht richtig appetitlich aus....!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2022 um 20:34
@nairobi
Der Kartoffelauflauf wär meins :D


04168EBA-AD18-43D6-8C18-056E207CCFBD
Bei uns gab es bei 33 Grad sommerlichen Nudelsalat und dazu veggie Hackbällchen... und für morgen ist noch genug übrig! :)
Drin ist: Nudeln, Radieschen, Gurke, Paprika, Frühlingszwiebeln und Feta. Den Salat hab ich mit Basilikumpesto, bisschen Olivenöl, Salz und Pfeffer gewürzt


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.08.2022 um 20:39
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Kartoffelauflauf
Es ist ein Fertigprodukt von Aldi gewesen, selbst gemacht wird es wohl besser schmecken, aber schlecht war das Gratin tatsächlich nicht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2022 um 14:31
@nairobi

Das Kartoffelgratin von Aldi kann man echt gut essen, wenn es mal ganz schnell gehen muss. Es ist echt lecker.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2022 um 17:51
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Das Kartoffelgratin von Aldi kann man echt gut essen, wenn es mal ganz schnell gehen muss.
Vergangene Woche waren verschiedene Kartoffelprodukte im Angebot. Ich machte meinen Freund darauf aufmerksam, weil ich die Rosmarinkartoffeln so dann und wann ganz gut finde. Er ist dann offensichtlich in einen Kaufrausch verfallen und kaufte sämtliche Sorten je doppelt. 😄

Heute Abend gibt es normal gekochte Kartoffeln, mit etwas Kräuterbutter, frischen gemischten Salat und 2 verschiedene Schlemmerfilets. Schmeckt auch ab und zu mal gut und Fisch ist ja bekanntlich gesund.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2022 um 21:41
Heute gab es Spiegeleier auf Brot.
Dazu geschnittenen Knoblauch und Zeiebeln..


2x zitiertmelden
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2022 um 21:48
@Phantom_773

😂✌👍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.08.2022 um 23:26
Nachdem ich um 19.00 urplötzlich solche Lust auf Hühnersuppe hatte, bin ich zum Edeka gefahren, hab mir ein Suppenhuhn gekauft und seitdem eine Hühnersuppe gekocht. :D

Es sieht nicht sehr ansprechend aus, schmeckt aber umso besser. :)
20220818 232249Original anzeigen (2,2 MB)


Anzeige

2x zitiertmelden