Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 22:14
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ist halt jetzt groß in Mode. Damit ein wenig gespart werden kann, muß erst investiert werden.
Das ist schon sehr lange "in Mode" und hat ganz andere Vorteile als dass man ein paar Euro Strom spart. Ich koche schon seit über 20 Jahren mit Induktion, ganz einfach weil Induktion beim Kochen sehr viele Vorteile hat.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 23:57
Nix spektakuläres. Einfache Suppe mit Champignons, Blattspinat, Frühlingszwiebel und Ei.

2023-04-05 23.53.48Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 05:27
Kohlrouladen mit vegetarischer Füllung (Reis, Paprika, Champignons, Zwiebeln, Parmesan, Ei) und Tomatensauce mit noch stückigen Tomaten.

Der restliche Weißkohl wird dann morgen in einer Kohl-Kartoffelpfanne verarbeitet.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 08:12
Hühnerfrikassee mit Reis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 10:38
Gründonnerstag...also gibts ganz klassisch grüne Soße, ein Ei, etwas Leberwurst und Pellkartoffeln, ein bißchen Butter und Salz auch dazu


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 10:53
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:ganz klassisch
ist das so klassisch? davon habe ich nämlich noch nie gehört :D ist das die Frankfurter grüne Soße? Die habe ich noch nie gegessen, bei uns sind eher Eier in Senfsoße üblich.


zu Mittag gibts heute Pasta mit angebratenem Gemüse und Räuchertofu mit Basilikumpesto und Kääääse.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 10:56
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ist das die Frankfurter grüne Soße?
Jepp, Eier dazu und was man sonst so mag. In Hessen nähe F ein Muss, bei mir jedenfalls an den Ostertagen...

Ebenso Spargel, Butterbrösel und/oder Kochschinken oder Räucherlachs, Kartoffeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 12:36
Spinat, Röstkartoffeln und Spiegelei


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 13:31
Ravioli mit Spinat und Ricotta in Vorbereitung für morgen. Dazu eine Tomatensauce mit frischen Tomaten und viel Basilikum.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 15:30
pn lbpswsmyfo38 20230406 152521.jpg convOriginal anzeigen (0,2 MB)


Hab aber irgendwas falsch gemacht eher ein Mouse :D

Quelle:

https://foodoholic.de/blogs/rezepte/kostliches-pistazien-tiramisu


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 20:45
20230406 183155Original anzeigen (3,3 MB)
Gurkensalat


20230406 183855Original anzeigen (2,2 MB)
Brathähnchen und Stampf aus gekochten normalen Kartoffeln und 1 großen Süßkartoffeln.

Dazu ein trockener Dornfelder Rotwein.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 20:48
IMG 20230406 204439 152Original anzeigen (16,0 MB)

Die Spieße sind vom Metzger und die Sauce ist hauptsächlich Letscho, mit geräuchertem Paprika, Honig, Chayennepfeffer abgeschmeckt


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 20:51
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Spieße
Wie werden sie zubereitet?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 21:17
@nairobi
wie gesagt, Fleischspieße vom Metzger fertig aufgefädelt, werden gut angebraten. Dann habe ich ein Glas Letscho angegossen, mit nem Löffel Honig, geräuchertem Paprika und bissl Chayennepfeffer abgeschmeckt und dann in den nächsten knapp zwei Stunden nur noch bissl Wasser angegossen. Mit Deckel geschmort.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 21:19
Die waren bestimmt schön zart @schwarzbock ?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 21:25
@nairobi
butterweich, einfach Baguette dazu und fertig. Reis ginge bestimmt auch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 21:52
Weil die zwei Kaninchen, die wir für Ostern in Buttermilch eingelegt haben, Innereien dabei hatten, gabs grad als kleinen Snack zwei Kaninchenlebern, mehliert, gepfeffert und gesalzen und scharf angebraten. Ganz zart, ein Schmankerl! :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 21:55
@Schubiack
Kindheitserinnerungen... Wenn Opa Kaninchen geschlachtet hat, dann gabs die Leber immer ganz frisch gebraten. Ein Traum.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.04.2023 um 23:35
@nairobi
@schwarzbock


Sieht sehr gut aus bei euch beiden.... wann soll ich vorbei kommen? :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2023 um 00:31
Hallo @nairobi

Habe vielen Dank für deinen Low Carb Link


Anzeige

1x zitiertmelden