Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2023 um 22:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja krass. Weggehen ist sehr teuer geworden. Auch die Getränke.
Ja stell dir mal vor du bist Single mit 1200 netto im monat wäre ja so mindestlohnstandard wer kann das dann noch? Man denk nicht mehr an den kleinen Mann heute.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2023 um 23:31
Lohnt sich essen gehen? Selbst alt eingesessene Lokale greifen inzwischen auf Combinions zurück und nehmen dafür teuer Geld.....dafür geh ich zumindest nicht mehr essen


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.04.2023 um 23:34
🧐
convenience ☝️


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 04:54
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Lohnt sich essen gehen?
Was ist das für eine Frage?
Erinnert mich ein bisschen an einen früheren Nachbarn. O-Ton "da kaufe ich mir einen Kasten Bier und trinke daheim, da habe ich Geld verdient."


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 08:03
Ab und zu mal nach Restaurant mit Mittagstisch gucken. Bei uns gibt es da echt gute Angebote (ab ca. 8euro) und lecker 😋. Aber klar Mann möchte vielleicht auch mal ein schönes Dinner am Abend mit seinem Partner. 😀
Das sollte es einem auch mal wert sein.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 08:21
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Lohnt sich essen gehen? Selbst alt eingesessene Lokale greifen inzwischen auf Combinions zurück und nehmen dafür teuer Geld.....dafür geh ich zumindest nicht mehr essen
Sowas gibt es natürlich auch, ist aber bei einem Großteil der Restaurants nicht der Fall. Preise für Lebensmittel sowie auch Personalkosten sind gestiegen und logischerweise müssen dann auch die Preise im Restaurant erhöht werden, wie soll sich das sonst rechnen?
Zitat von Miguel1984Miguel1984 schrieb:Das sollte es einem auch mal wert sein.
das sehe ich auch so. Wir waren vor kurzem beim Italiener - eine so schöne knusprige Pizza kriegt man so selbst nicht hin, außer man hat nen Steinofen. :) und zum Dessert gab es Schokosoufflé mit füssigem Kern und Vanilleeis... das war himmlisch.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 10:44
@lapis_lazuli

Ja, 😅 das denke ich auch immer wenn wir beim Italiener sind. Esse dann auch immer Pizza 🍕
Pasta bekommt man auch sehr gut selbst zu Hause hin. Aber eine leckere Pizza ist schon aufwendiger.
Habe mir letztes Jahr zum Gasgrill ein pizzastein gekauft das Ergebnis ist aber echt gut gelungen 😅


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 10:45
Ich probiere am Samstag mal eine Graupensuppe ... mal sehen was klappt


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 11:02
IMG 0417Original anzeigen (2,1 MB)
Die Form schon alleine hinzu bekommen 😅
Die zweite war besser! 😬


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 11:03
Zitat von Miguel1984Miguel1984 schrieb:Habe mir letztes Jahr zum Gasgrill ein pizzastein gekauft das Ergebnis ist aber echt gut gelungen
Ohja, meine Freundin hat auch so ein Teil. Die Pizza schmeckt sehr gut, die darauf zubereitet wird.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 11:05
IMG 0418Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 16:53
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Lohnt sich essen gehen? Selbst alt eingesessene Lokale greifen inzwischen auf Combinions zurück und nehmen dafür teuer Geld.....dafür geh ich zumindest nicht mehr essen
zum Glück natürkich nicht alle man sollte sich schon infomieren klar... Wobei es jetzt auch recht gute convenience gib die müssen nicht unbedint schlecht sein.


Ich denke da an Nürnberg der Mexikaner Chilli's oder die Restaurant Kette Block House


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 16:54
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:das sehe ich auch so. Wir waren vor kurzem beim Italiener - eine so schöne knusprige Pizza kriegt man so selbst nicht hin, außer man hat nen Steinofen. :) und zum Dessert gab es Schokosoufflé mit füssigem Kern und Vanilleeis... das war himmlisch.
Da bin ich bei dir :) und da Zahle ich auch dann gerne mal 10-16 Euro ich esse es ja nicht jedentag.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 18:34
Tja! Kochen unter der Woche ist vorbei.

Strom und Gas sind zu teuer. Bin froh an Ostern eingeladen zu sein. Da muß ich dann auch nicht kochen. 😮


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 18:55
Also bei mir gerade anders rum.. kochen tu ich eh gerne


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 19:20
Es gab Marillenknödel und davor Gemüsesuppe


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 19:47
@krungt
Mein Männe hat seit einiger Zeit ein Induktions kochfeld, das spart einen Haufen Strom 👍


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 20:22
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Mein Männe hat seit einiger Zeit ein Induktions kochfeld, das spart einen Haufen Strom
Jo ist schön. Ich besitze sowas nicht.

Ist halt jetzt groß in Mode. Damit ein wenig gespart werden kann, muß erst investiert werden.

Ich habe dafür im letzten Herbst den Kühlschrank abgeschaltet. 😮🤔


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 20:46
Linsencurry 🧐


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.04.2023 um 21:13
Hühnerleber mit Apfel und Röstzwiebeln. Für 500 Gramm Leber - zwei kleine Zwiebeln und ein großer Apfel. Wenn ich nur für mich kochen würde, würde ich wahrscheinlich zwei Äpfel nehmen. Es ist lecker! Als Beilage - ein frischer Apfel.

P1010873 3Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden