Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2023 um 13:38
Ohja das sieht sehr gut aus 👍

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2023 um 17:49
Heute abend gibt es ganz was feines.....nach uralten, mittelfränkischen Rezept:

heiße Senf-Äpfel, mit Essigsahne-Dressing - :lv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2023 um 18:49
Das hab ich noch nie gehört. Und ich bin Köchin 😄

Verrätst du wie man es zubereitet?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2023 um 19:17
Kürbis-Nudel-Pfanne

Leider kein Foto gemacht; Zubereitung wie folgt:

Penne, Rigatoni oder andere Nudeln (eher größer und geriffelt macht sich gut) al dente kochen.
Kürbis in dünne Scheiben schneiden, in der Pfanne in Olivenöl braten bis leicht gebräunt und weich. Knoblauch (in dünnen Scheiben), Tomaten (zu der Jahreszeit die eingemachten vom letzten Herbst / alternativ Dosenkonserve) und Salbei (frisch oder getrocknet) hinzufügen, grob gemahlener Pfeffer. Bisschen einkochen lassen, die vorgekochten Nudeln hinzufügen.
Ein sehr schmackhaftes, einfaches (veganes*) Essen.

*Meine Meinung: Es gibt so viel einfache vegane Speisen die man auch Gästen anbieten kann wenn man selbst gewohnt ist tierische Produkte zu essen. Da ist keine verzweifelte Zutatensuche nötig... Sowas oder andere Nudel-Gemüse- oder Reis-Gemüse-Gerichte gehen eigentlich immer (wenn keine weiteren Ernährungseinschränkungen/-vorlieben angegeben werden); Hartweizennudeln sind ohne Ei und dürften für die meisten Leute zu den üblichen vorhandenen Zutaten gehören, auch ein pflanzliches Öl das zum Braten geeignet ist dürfte sich in den meisten Haushalten finden lassen, und Gemüse dürfte leicht besorgbar sein. Einfach keinen Käse untermischen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2023 um 20:33
@Teegarden
OH! Diese Ramen sehen köstlich aus 😋

Ich weiß heute noch nicht so genau was ich esse.
Aber Ei wird dabei sein. Mal gucken.
Gestern hatte ich Spinat -Chicorée mit etwas Paprika. Knofi, Zwiebeln usw.
Darauf sollten eigentlich 2 Spiegeleier.
Die wurden dann leider gefaltetes Rührei.
War trotzdem sehr lekker.
Vielleicht mach ich das nochmal heute.
Nicht schön aber sehr lekker. 😊

2023-05-02 20.29.36Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.05.2023 um 21:09
Ich liebe Ramen :) Koche ich auch häufig.
Mag auch Sommerrolls gerne, allerdings bitte ohne Quark und dafür mit Sojasauce und Chilisauce. (Mag durchaus gerne "fusion food", aber hier Quark oder allgemein milchig-cremig dazu "beißt" sich für mich etwas - aber Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich und wenn's jemandem schmeckt, warum auch nicht.)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2023 um 09:44
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Das hab ich noch nie gehört. Und ich bin Köchin 😄

Verrätst du wie man es zubereitet?
Ist im Grunde ganz einfach: Äpfel heiß machen ( In Wasser, oder als klassischen Bratapfel auf der Ofenplatte ) dann aus den Äpfel das Kernhaus ausstechen ( aus dem ganzen Apfel, oder eben aus Apfelhälften ) dann mit Senf füllen, und Essig-Sahne-Dressing als "Dip" dazu stellen,oder eben einfach drüber kippen.....und dann mampfen. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2023 um 09:45
Das klingt echt interessant
Dankeschön

Hier gibt es die Reste vom Ramen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2023 um 09:50
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Das klingt echt interessant
Dankeschön
Ich kenne es auch noch anders - Oma hat ab und an aus Fallobst dann Apfelmus gemacht - und dann Senf unter gehoben....mittelscharfen....und Sahnekleckse dann oben druff gemacht...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2023 um 10:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ist im Grunde ganz einfach: Äpfel heiß machen ( In Wasser, oder als klassischen Bratapfel auf der Ofenplatte ) dann aus den Äpfel das Kernhaus ausstechen ( aus dem ganzen Apfel, oder eben aus Apfelhälften ) dann mit Senf füllen, und Essig-Sahne-Dressing als "Dip" dazu stellen,oder eben einfach drüber kippen.....und dann mampfen.
Und das soll schmecken? Oo


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2023 um 11:23
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und das soll schmecken?
Mir schon....:)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2023 um 11:55
"Geschmackssache" sagte der Affe und biß in die Seife.....

Hatte noch Hühnerbrühe, frische Gartenkräuter und ein Rest Nudeln= fertiges Mittagsessen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2023 um 12:07
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:"Geschmackssache" sagte der Affe und biß in die Seife.....
So siehts aus :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

03.05.2023 um 14:10
Kann mir schon denken dass das schmeckt - Äpfel sind z.B. auch eine gängige Zutat in Salaten, finden sich in anderen deftigen Speisen wie z.B. der Füllung von Geflügel, im Rotkohl.

Was ich gerne als Beilage mache: Möhren-Äpfel-Salat (beides roh grob gerieben) mit Senfdressing. Fruchtig-säuerlich, das könnte ich nur so wegfuttern.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2023 um 06:57
Stimmt in Möhren Apfel Salat können wir uns auch reinlegen 😅

Heute gibt's Geschnetzeltes mit Kroketten und Salat
Und da heute Star wars Day ist noch irgendwas zum Nachtisch im Star wars Design. Da muss ich nachher Mal schauen was genau
(Was man halt nicht so macht mit zwei Star wars Fans im Haus) 🤣


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2023 um 07:09
Pellkartoffeln, Tzatziki und Garnelen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.05.2023 um 20:03
20230504 192951Original anzeigen (0,6 MB)

Champignons gefüllt mit Schmand, Schinken, Lauchzwiebeln und Käse überbacken, Reis, Brokkoli, Tomate


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.05.2023 um 11:35
Nachdem es Freitag Reste gab, haben wir gestern Pizza bestellt und heute gibt's Gemüse Waffeln mit Kräuterquark 😄


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.05.2023 um 21:22
20230507 162253Original anzeigen (2,8 MB)

Rindshackbraten in der Omnia-Form auf dem Gasgrill.

20230507 162300Original anzeigen (2,1 MB)

Gekochte Kartoffeln

20230507 162317Original anzeigen (1,3 MB)

Bohnensalat.


20230507 170150Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.05.2023 um 21:16
Eine Art Pizza Calzone (im Omnia auf dem Gasgrill gemacht). Gefüllt mit: Tomatensauce, Pilzen, oranger frischer Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Hähnchenbruststücken, Reibekäse.

Die Optik ist nicht wie vom Italiener. Hat aber geschmeckt und satt gemacht. Dazu den Rest Bohnensalat vom Vortag.

20230508 183135Original anzeigen (2,4 MB)


Anzeige

melden