Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 22:31
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wie denn das veggie hack?
Kann man das essen?
Ist einfach ein Gemisch aus Erbsenprotein und Jackfrucht. Es wird mit kochendem Wasser kurz quellen gelassen und dann kann man es braten, kochen, backen, :) alles hat seine Vor und Nachteile. Ich esse beides, sowohl Fleisch, als auch mal vegetarisches Fleisch, hauptsache es schmeckt und ist gut zubereitet :)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 22:31
Zitat von plusspluss schrieb:Es sieht mir eher danach aus als müsste ich noch Geld für's dort kochen dürfen mitbringen Oo
Nein, gar nicht. Du hast noch kein Bild vom Zustand meiner Küche gesehen 😅


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 22:33
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Du hast noch kein Bild vom Zustand meiner Küche gesehen
Ich kann gut putzen :melden:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 22:37
Zitat von plusspluss schrieb:Ich kann gut putzen :melden:
Wann heiraten wir? Ich bin zeitlich sehr flexibel. Mein Geld für mich und meine Viecher verdiene ich übrigens selber. Darüber müsstest du dir also beim Kochen und Putzen gar keine Gedanken machen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 22:42
@pluss
Will nach einem Foto von meiner Küche nicht mehr für mich kochen 🤣😂


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 22:52
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Will nach einem Foto von meiner Küche nicht mehr für mich kochen 🤣😂
Ich habe keinen Ofen gesehen, aber den kann ich ja mitbringen Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 22:55
@pluss
gibt auch nur nen kleinen Gasofen und außen einen Grill. Kommst du damit beim Kochen klar?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.05.2023 um 22:57
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:nen kleinen Gasofen und außen einen Grill
Reicht, mehr braucht man nicht um Gaumengenüsse zu zaubern :melden: Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 07:43
@Karakachanka
@pluss
Ich hoffe die Allmy User werden zur Hochzeit eingeladen 😅😅

Da hier heute Nacht der Herbst über uns gekommen ist gibt's
Kartoffelpuffer mit Apfelmus 🤤


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 10:17
Vegetarische Frühlingsrollen, selbst gekauft ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 10:20
Heute Abend Sushi *.*
Wird selbst ausgewählt und bestellt..also Mammutaufgabe. Oo

Müsste man mal selbst machen. :ask: :note:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 11:20
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Ich hoffe die Allmy User werden zur Hochzeit eingeladen 😅😅
Ich war schon dabei die Gästeliste für unser Blind Wedding zu schreiben. Aber dann hat @pluss ein Foto von meinen Hundchen gesehen. Kurz zusammengefasst: ich muss doch weiter selber kochen 🤣


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 11:36
Zitat von joleenjoleen schrieb:Müsste man mal selbst machen
Das nehme ich mir auch die ganze Zeit schon vor, da gibt es nämlich ein interessantes Rezept:

Low-Carb-Gurken-Sushi-8(Beispielbild)

Gurken-Sushi, wobei ich Reis dennoch hinzufügen würde, aber ist halt mit Gurke eingerollt statt Seetang. Eigentlich kann man ja alles einrollen, worauf man Appetit hat. Hier empfiehlt sich wohl eher auch Räucherlachs, anstatt roher Lachs. Vor allem nachdem ich sah, was für Gewürm am Lachs beteiligt sein kann und das hat nicht mal was mit nicht eingehaltener Hygiene zutun, die Dinger können trotzdem drin sein trotz frischen Fischs. Ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber der Anblick hat gereicht. Und das nachdem ich schon Sushi aß. Ich liebe es ja auch, kennst Du die Shrimpsticks oder die gebackenen Rollen? :) Oder mit eingelegtem Shiitakepilz gefüllt! Voll geil! :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 11:44
@Kephalopyr
das klingt super! :lv: ich komme bisher an Sushi nicht wirklich ran, ich mag keinen rohen Fisch und ich vertrage keine Sojasauce und brauche dann eine Alternative als Dip. Das klingt jedoch nach etwas, das man leicht mal probieren kann.
Muss man dann eigentlich klassischen Sushi-Reis nehmen oder tuts auch ein anderer Reis? :ask: wäre nur interessant, wie man das dann alles in der Gurke einrollen kann ohne das alles auseinander fällt oO


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 11:50
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:das klingt super! :lv: ich komme bisher an Sushi nicht wirklich ran, ich mag keinen rohen Fisch und ich vertrage keine Sojasauce und brauche dann eine Alternative als Dip. Das klingt jedoch nach etwas, das man leicht mal probieren kann.
Muss man dann eigentlich klassischen Sushi-Reis nehmen oder tuts auch ein anderer Reis? :ask: wäre nur interessant, wie man das dann alles in der Gurke einrollen kann ohne das alles auseinander fällt oO
Es gibt noch Erdnusssauce zum Dippen, die kann man meiner Erfahrung nach auch komplett ohne Sojasauce zubereiten. :) Leider sind die meisten Saucen auf Sojabasis. :( Aber süßsauer und erdnuss geht definitiv auch ohne! :)

Es gibt so viele Varianten ganz ohne Fisch. Ich finde der Fisch ist noch nicht mal das Entscheidende, da der sowieso im frischen Zustand absolut neutral schmecken muss. Andernfalls ist er nicht mehr frisch, oder im schlimmsten Fall sogar verdorben.

Zu dem Reis kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich selbst noch kein eigenes Sushi gemacht habe, aber ich würde erstmal den günstigsten Reis probieren, der aus den Tüten ist beispielsweise so knetig, da könntest du sogar den ganzen Inhalt als ein Klumpen rollen. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 11:51
@lapis_lazuli

https://youtube.com/shorts/ZbCYRWzbRoQ?feature=share

So wird es gemacht! :)

PS: ich hasse ihn, weil er Tintenfisch benutzt hat. :( Ich mag Oktopoden. :cry:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 12:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber ist halt mit Gurke eingerollt statt Seetang.
Das habe ich auch schon mal gesehen. Sah relativ einfach aus, aber ich kenne mich, wenn ich das nachmache, quäle ich mich wie doof, weil ich das zu Perfekt haben will. :palm: :D Aber irgendwann. :melden:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:kennst Du die Shrimpsticks oder die gebackenen Rollen?
Ich liebe Shrimps, nehme ich jedes mal. :lv:
Nur als Sticks gibt es die bei uns nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:eingelegtem Shiitakepilz gefüllt!
Das habe ich noch nie probiert, weiß auch gerade nicht ob das hier angeboten wird. Aber das variiert eh immer stark und es gibt regelmäßig was neues.
Aktuell gibt es bei uns auch mit grünem Spargel, das steht nachher ganz oben auf meiner Liste. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 12:05
@Kephalopyr
Das sieht ja mega aus
Die Idee ist cool

@Karakachanka
Schade 😅


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 12:06
Zitat von joleenjoleen schrieb:quäle ich mich wie doof, weil ich das zu Perfekt haben will.
Das hält mich auch davon ab, es zu versuchen! :troll:
Und am Ende will man es nicht mehr essen, weil es zu schön aussieht! :D
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich liebe Shrimps, nehme ich jedes mal. :lv:
Nur als Sticks gibt es die bei uns nicht.
Das ist schade! Wobei ich die auch nur von Yoko-Sushi kenne, aber da bestelle ich nicht mehr. Vielleicht gibt es ein paar Restaurants die sie anbieten?
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das habe ich noch nie probiert, weiß auch gerade nicht ob das hier angeboten wird. Aber das variiert eh immer stark und es gibt regelmäßig was neues.
Aktuell gibt es bei uns auch mit grünem Spargel, das steht nachher ganz oben auf meiner Liste.
Das klingt interessant mit dem Spargel, wobei ich den leider gar nicht mehr essen kann, aber so ausgefallene Ideen sind mal was neues! :)
Hab sogar mal Sushi mit Pommes und Nuggets gefüllt gehabt, klingt natürlich gar nicht mehr nach Sushi, aber war echt lustig, wurde mit Ketchup und Mayo serviert. Und trotzdem in Reis und Seetang gerollt. War auch geschmacklich ganz cool.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2023 um 12:07
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Das sieht ja mega aus
Die Idee ist cool
Google mal nach Gurken-Sushi! :)


Anzeige

melden