Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 20:06
Bei mir war die Mischung aus Kidneybohnen, Haferflocken, Senf und Gewürzen. Reis klingt auch gut, aber ich hatte ja Kartoffeln.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 20:09
TK-Pizza von Lidl *-*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 20:13
Zitat von TomaszTomasz schrieb:TK-Pizza
warum nicht

Spoilermach ich mit Extra-Belag auch hin und wieder

Lass es Dir schmecken :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 20:17
@Püppchen
Ich verfeiner sie mir immer noch mit der Sriracha, aber klar, ist natürlich nix wirklich Nahrhaftes.

Danke dir. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 20:23
Zitat von TomaszTomasz schrieb:Sriracha
Musste ich erst Tante Google befagen, aber hört sich lecker an :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 20:28
@Tomasz

Wenn dir Pizzazubereitung zu aufwendig wirkt (ggf. knapp nach Hause kommen):
Selbstgemachten Pizzateig kann man auch einfrieren und portionsweise wieder am Vorabend auftauen (ab damit in den Kühlschrank). Genauso schnell wie Fertigpizza, aber gleichzeitig schmackhafter und kostengünstiger.

(Hatte Fertigpizza bislang nur wenn sie mir irgendwo angeboten wurde, und... na ja. Fand ich meist ziemlich pappig wenn das Gemüse dann auf der Pizza auftaut... Habe auch schon mehrmals erlebt dass es Kollegen als aufwendig empfanden wenn ich sagte dass ich heute Pizza mache - welche kaufst du immer - neee, selber gemacht. Eher, ganz ehrlich: selbstgemachte Pizza ist eher mein "mag heute nicht aufwendig kochen"-Rezept. Das wenigstens mal auszuprobieren insbesondere wenn man die Fertizpizza nicht absolut lecker sondern eher "zweite Wahl" empfindet kann ich auf jeden Fall empfehlen.)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 20:38
@Raspelbeere
Ok, danke für den Tipp. :) Und selbstverständlich schmeckt mir frische und selbst gemachte Pizza besser. Meine Tante macht das gelegentlich. Pizzas mit einem dick-fluffigen Hefeteig. Ich müsste halt nur mal aktiv werden und mir das tatsächlich selbst zubereiten. Oftmals mache ich es dann doch nicht. ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 20:51
@Tomasz
Deshalb vorbereiten :) Ferner, der Teig muss gehen - ich persönlich möchte auch keine Pizza aus einem Teig der 10 Minuten vorm Backen zubereitet wurde essen, oder abends noch stundenlang auf den Teig warten.
Darum entweder am Vorabend den Teig zubereiten (mache ich meist), oder gleich eine größere Menge Teig zubereiten und am Vorabend ab damit in den Kühlschrank zum Auftauen und Weitergehenlassen (mache ich selten, da mir das Teigzubereiten am Vorabend nicht zu aufwendig ist und ich den Gefrierschrank lieber mit Zutaten belege die zwingend eingefroren sind; funktioniert aber problemlos und kann es Leuten empfehlen die dazu neigen Kochen eher mal als zu aufwendig zu empfinden).

(Ob der Teig dann dick oder dünn aufs Blech kommt ist m.E. Geschmackssache. Der Hauptunterschied zur Tiefkühlpizza, wenn mir solche angeboten wurde, war stets dass die Tiefkühlpizza irgendwie pappig-labberig schmeckte, was ja nicht wundert wenn man sich überlegt was mit den Zutaten beim Einfrieren passiert (= Zellen platzen, Flüssigkeit tritt aus).)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 21:01
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:(Ob der Teig dann dick oder dünn aufs Blech kommt ist m.E. Geschmackssache. Der Hauptunterschied zur Tiefkühlpizza, wenn mir solche angeboten wurde, war stets dass die Tiefkühlpizza irgendwie pappig-labberig schmeckte, was ja nicht wundert wenn man sich überlegt was mit den Zutaten beim Einfrieren passiert (= Zellen platzen, Flüssigkeit tritt aus).)
Da hast du recht. Besonders der Teig ist oftmals mies bei TK-Pizzas. Auch die Sauce könnte oftmals fruchtiger sein. Die Salami finde ich hingegen meist ok. Aber naja, was soll man da schon erwarten? Muss allerdings schon sagen, wenn man denn dann mal ein Fertiggericht möchte, sind die Tiefkühlprodukte schon ok. Gerade bei Gemüse oder auch bei den Nudelgerichten im Beutel oder Fisch, kann man das schonmal machen, finde ich. Richtig mies sind natürlich irgendwelche Nudelgerichte oder Eintöpfe aus der Dose. Da hat man bei TK-Waren auf jeden Fall noch mehr Geschmack.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 22:07
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher was ich da so sehe. Lachs, Gurke, Frischkäse, Wasabi. Kann es sein, dass das rote Paprika ist?
Wasabi dürftest du auf dem Bild nicht sehen, wir haben keine damit befüllt oO das wäre glaube ich auch ein bisschen sehr scharf oO
Wir hatten Gurke, Paprika, Avocado, Lachs, Schafskäse und Frischkäse :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 22:11
Ok, hab wohl alles - bis auf Wasabi - erkannt :) Klar, Wasabi ist sehr scharf, putzt aber auch die Nase frei :)
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Paprika
Um ehrlich zu sein habe ich Paprika Spoilerich liebe vor allem rote Paprika noch nie bei Sushi verkostet. Vorher gegart?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 22:15
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Wasabi
Das gab's in kleinen Mengen dazu :)
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Vorher gegart?
Nee roh, ich liebe Sushi mit Paprika *.* Ich finde das schmeckt richtig frisch und es knackt beim draufbeißen *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2023 um 22:19
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Nee roh, ich liebe Sushi mit Paprika
wie gesagt, ist mir neu, aber vielleicht einen Versuch wert :)
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:ch finde das schmeckt richtig frisch und es knackt beim draufbeißen *
Tja, ich liebe aus diesen Gründen Zwiebel :lv:


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.05.2023 um 10:22
Am Sonntag gabs Rinderfilet mit krossen Bratkartoffeln :)

20230528 234543Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.05.2023 um 10:25
Zitat von TomaszTomasz schrieb:Besonders der Teig ist oftmals mies bei TK-Pizzas.
Da gibt es schon Unterschiede.

https://www.ruhr24.de/service/geschmack-fett-pizza-test-ergebnisse-dr-oetker-wagner-supermarkt-rewe-aldi-zdf-r24-tiefkuehlpizza-92304836.html


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.05.2023 um 14:35
Heute und morgen gibt es Nudel Schinken Gratin


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.05.2023 um 18:22
ENDLICH *.*


IMG 20230530 182201Original anzeigen (2,6 MB)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.05.2023 um 18:33
Zitat von JuleJule schrieb:ENDLICH *.*
Geil! :D
Lasst es euch schmecken. :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.05.2023 um 19:17
Zitat von JuleJule schrieb:ENDLICH *.*
Warum ist das Schnitzel so klein? Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.05.2023 um 19:17
@Rattensohn
Das ist nicht klein >.>


Anzeige

1x zitiertmelden