Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 19:26
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Räuchertofu
Dafür angebratenen Räuchertofu.
Man kann natürlich auch seidentofu mit sojasauce nehmen... aber Räuchertofu ist schon spitze

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 19:29
@Jule
Wie hast du die Dressings gemacht :)? Sieht alles super lecker aus *.*


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 19:35
Ich auch Biomüll mit Blätterteigtaschen *.*


IMG 20230601 183604Original anzeigen (3,7 MB)
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Wie hast du die Dressings gemacht :)
Ich glaube du meinst nicht mich, oder? :D


4x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 19:40
Zitat von JuleJule schrieb:Ich glaube du meinst nicht mich, oder? :D
Oh ups :D ich hab nur den Salat gesehen und dachte der Teller sei von dir :D
Hab @joleen gemeint :palm:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 19:48
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Wie hast du die Dressings gemacht
Beim Gurkensalat..Je 2 El Naturjoghurt und Creme fraiche, 1/2 Tl Senf, 1 El Essig, eine halbe Zwiebel, 1 TL Zucker und Salz und Pfeffer zum würzen.

Bei dem anderen n einfaches Honig-Senfdressing..Schnittlauch, 1 EL Senf, 2 EL Honig, 1 EL Balsamicoessig, ca 5 EL Olivenöl und Salz und Pfeffer zum würzen.
Zitat von JuleJule schrieb:Blätterteigtaschen
Womit hast du die gefüllt?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 19:55
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Man kann natürlich auch seidentofu mit sojasauce nehmen... aber Räuchertofu ist schon spitze
Seidentofu habe ich bislang nur für relativ dünnflüssige Suppen verwendet: Roh/ kalt auf den Teller, heiße Suppe drübergießen. Finde ich lecker, ist ähnlich wie Eierstich.
Wenn du Seidentofu für die Linsensuppe verwendest: Kochst du ihn mit? Beim Mitkochen ist mir Seidentofu bislang immer zerfallen. (Mit festem Tofu funktioniert das Mitkochen. Diesen aber natürlich auch anbraten :) )


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 19:59
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Kochst du ihn mit? Beim Mitkochen ist mir Seidentofu bislang immer zerfallen.
Nein. Anbraten und erst am Ende darauf verteilen.

Seidentofu ist dafür aber auch echt nicht geeignet.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 19:59
Zitat von JuleJule schrieb:Blätterteigtaschen
Was ist in den Taschen wenn ich fragen darf?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 20:10
Zitat von JuleJule schrieb:Ich auch Biomüll mit Blätterteigtaschen *.*
Wieder ein Fall für die....

1870 59 1 gOriginal anzeigen (0,1 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 20:11
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Seidentofu ist dafür aber auch echt nicht geeignet.
Das habe ich mir ja gedacht da ich Tofu seit Jahren häufig verwende*, deshalb meine Nachfrage ob geräucherten oder "normalen" (= fest aber nicht geräuchert).
(Ich verwende Seidentofu immer wie von mir beschrieben.)

* und mir leider immer wieder misslungene Tofuzubereitungsversuche in Restaurants oder bei Besuch begegnen - warum kennen die denn kein Anbraten?!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 20:16
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Tofuzubereitungsversuche in Restaurants oder bei Besuch begegnen - warum kennen die denn kein Anbraten?!
Der Asiate um die Ecke frittiert Seidentofu. Da scheint es einigermaßen zu klappen mit der Festigkeit


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 20:17
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wieder ein Fall für die..
Ah. Der verweigerer. Husch hinfort


melden
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 20:31
@Rattensohn
Wenn ich nächste Woche wieder heim bin, mache ich Hackbraten *.*


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 20:34
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn ich nächste Woche wieder heim bin, mache ich Hackbraten *.*
Belege bitte, danke und wehe da ist Biomüll dran! :melden:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 21:02
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:ich hab nur den Salat gesehen und dachte der Teller sei von dir
Na super... mit mir assoziiert man nur noch Salat :| :D
Zitat von joleenjoleen schrieb:Womit hast du die gefüllt?
Frischkäse, Lauchzwiebeln und Gewürze, für die Kids gab's Würstchen im Blätterteig :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.06.2023 um 21:07
Zitat von JuleJule schrieb:Frischkäse, Lauchzwiebeln und Gewürze, für die Kids gab's Würstchen im Blätterteig
Muss ich auch mal machen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2023 um 17:49
Zum Kaffee gab's Erdbeerkuchen und wenn überhaupt gibt's heute Abend noch ein Butterbrot


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2023 um 19:31
IMG 20230602 191825Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.06.2023 um 19:42
@Jule

Wo sind die Fleischklöße? Oo


Anzeige

melden