Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2023 um 14:14
@Phantom_773

Als wenn ich keine Lust hab und nur Industrieschrott zur Auswahl steht...mir schmeckts sehr, irwie wie Seelachs mit Senfsauce, analog zu Senfeiern, wenn man die mag, mag man auch dieses Fischprodukt

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2023 um 14:17
@Bücherwurm
So etwas gibt es auch von K-Classic, da scheint aber auch noch ein bisschen Käse drauf zu sein und das schmeckt gut. Und ist auch billiger.

Ich finde es nicht schlecht, solche Produkte zu kaufen, besonders wenn man alleine is(s)t.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2023 um 14:21
@Phantom_773

Käse?Hammer! <3 Kenn ich gar nicht.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich finde es nicht schlecht, solche Produkte zu kaufen, besonders wenn man alleine is(s)t.
Wenn meine Frau im Ausland ist und ich im Atelier hunger bekomme schieb ich es in den Ofen und bekomme eine leicht verdauliche, eiweißreiche Nahrungsquelle, ich sehe fast nur Vorteile, wenns schnell gehen muss oder man zu faul ist. Sich Fritten reinschaufeln wird nicht besser sein!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2023 um 14:24
@Bücherwurm
Ja, also soweit ich weiß ist da Käse drauf oder sowas wie Käse.

Es gibt viele schnelle Gerichte, aber die meisten kann man in die Tonne kloppen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2023 um 14:28
@Phantom_773

Hab nur einmal sone fiese Lasagne von Aldi gekauft und mir war stundenlang schlecht, am besten man nimmt von dem Kram das Gesündeste und ich denke der Fisch richtet da noch am wenigsten Schaden an


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2023 um 14:33
@Bücherwurm
Ja, es gibt ja diese Nudel Gerichte, wo gleich ein Kilo drin ist und sich asiatische Nudeln nennen, die kann ruhig liegen lassen, schmecken nur nach Mehl.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2023 um 14:55
Käse Schinken Muffins zum Kaffee


IMG 20230721 145433 815Original anzeigen (4,7 MB)


Ich liebe Schlefi mit Brokkoli ❤️
Es gibt wirklich schlimmere TK Kost


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2023 um 15:17
Heute gibts Babykalamare mit Gemüse beim Stammitaliener. 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2023 um 16:39
Für mich gabs eben den hier, Tomaten Mozzarella Salat :)
IMG 7126Original anzeigen (3,1 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2023 um 17:00
Heute:
Spaghetti mit Tomaten, grüne Chili, reichlich Olivenöl.


Wenn's mal schnell gehen muss; bei mir ist das typischerweise spät von einem Ausflug oder Termin zurück und am besten soll "jetzt" etwas auf dem Tisch stehen: Couscous und irgendein Gemüse - frisch oder Tiefkühlgemüse (pur, ohne Butter, Sauce etc. drin). Mag persönlich die Tiefkühl-/Fertigmahlzeiten nicht*. Oder belegtes Brot. Oder etwas vorbereiten das man kalt essen kann oder nur noch aufwärmen muss.

*Inhalt(sstoffe), dass aufgrund der Zubereitungszeit alles gleich lang gegart wird, dass manches nicht gut einfrierbar ist.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2023 um 18:29
Nudelsuppe
IMG 20230721 182914 504Original anzeigen (5,0 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.07.2023 um 20:39
Heute war ich experimentierfreudig und habe mich an ein Rezept meiner Schwiegertochter (Birte, die Verwirrte*) gewagt. Spaghetti mit Karotten, Chicoree, geröstetem Pumpernickel und Sahne. Meine Güte, was für ein dröger Pampf! Aber macht satt, für mindestens 24 Stunden.

* Birte ist Hebamme und Schamanin und mit meiner ältesten Tochter verheiratet. Sie kann Akupressur, Akupunktur und Akkusativ. Ihren Beinamen bekam sie von meiner Frau, weil sie ihr Vorträge darüber hielt, wie Mondphasen auf Pflanzen wirken und dass man mit Obstbäumen reden muss, damit sie mehr tragen. Man kann ihnen auch was vorsingen. Birte spricht mit Appelbäumen und singt Kirschbäume an. Wer alles im dänischen Gesundheitswesen sein Unwesen treiben darf... hoffentlich werde ich da nie krank.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2023 um 19:28
Resteessen *.*


20230722 192254Original anzeigen (0,3 MB)

Crostini mit mediterranem Gemüse


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2023 um 20:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Crostini mit mediterranem Gemüse
Die Dinger sehen oberlecker aus *.*

Wir hatten ein buntes Sammelsurium mit meinen Neffen - Kartoffelbrei, Möhren, Blumenkohl, Rührei für mich und Fischstäbchen für die Kids. Man können die reinhauen oO


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2023 um 20:46
Ich hab neuen Kombucha angesetzt

PXL 20230722 152837664Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2023 um 20:46
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:gestern um 12:50
Leinöl und Quark! :lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.07.2023 um 20:51
@sooma
korrekt :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.07.2023 um 05:30
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:was macht den Lausitzer stark
Sieht schlicht und lecker aus. Sind das gehackte Zwiebeln links im Bild? Das Gelbe wurde ja inzwischen als
Zitat von soomasooma schrieb:Leinöl
geoutet, sonst hätte ich gefragt.
Ist das ein typisches regionales Gericht?
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Schlemmerfiletvariation
Schlemmerfilet kenne ich schon seit etwa 1987. Anfangs gab es glaube ich auch nur "Bordelaise" noch mit Plastik verpackt in einer Aluschale. Inzwischen gibt es ja eine ganze Menge an Sorten, auch andere Anbieter, in der schlichten Pappschale. Es ist seitdem auch im Preis gestiegen, ich glaube das kostet regulär Inzwischen nahezu 5 Euro das Päckchen. Daher sehe ich zu, es mal im Angebot zu kaufen oder auf Discounterprodukte zurück zu greifen:
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:ist auch billiger.
eben
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:wenns schnell gehen muss
schnell geht das nicht, erfordert aber kaum Aufwand.
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Schlefi mit Brokkoli
Ich mag auch die Version mit dem Brokkoli gerne oder mit sonst einem Gemüse, wie z.B. Spargel, mediterran/italiano.
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Käse Schinken Muffins
Wie werden die gemacht?
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:Tomaten Mozzarella Salat
Gestern gab es in einem Restaurant eine etwas gewagte Kreation (mit Melonenstücken, Kaper, Olive, Frischkäse, rohem Schinken (Serrano oder so). War geschmacklich recht "interessant"

20230722 183232Original anzeigen (2,1 MB)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Crostini mit mediterranem Gemüse
Lecker!


Vorgestern war ich lange in der Küche, da Besuch kam.

Erst fabrizierte ich einen Nusskuchen

20230721 125944Original anzeigen (1,3 MB)

Huch, wo will er denn hin?

20230721 135154Original anzeigen (2,2 MB)

Zum Schluss habe ich ihn dünn mit Nutella bestrichen (statt Schokoglasur, hatte noch 4 einzelne Miniportionen).
Hat gut geschmeckt.

Außerdem Soljanka, hier die Basis mit Zwiebeln, Knoblauch, rote Paprika und kleinen grünen Bratpaprika (mussten weg)
20230721 135318Original anzeigen (2,2 MB)

Zudem herzhafte Blätterteigtaschen mit einer Füllung aus Schmand, Kräuterfrischkäse, Cheddar, Salami, Cocktailtomaten

20230721 160847Original anzeigen (2,3 MB)

Und ein Kartoffelgratin (aus 1100 g Kartoffeln)


20230721 160911Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.07.2023 um 08:42
@nairobi
Eigentlich ganz easy
400g Mehl
1 PK. Backpulver
1 Ei
150ml Öl
150 ml Buttermilch oder Milch
125g Schinkenwürfel gebraten
1 kleine Zwiebel gewürfelt und gebraten
100g geriebener käse
Salz, Pfeffer und Kräuter nach Belieben

Alles zusammen mischen und die Förmchen und bei 180 Grad ungefähr 15 Minuten

Man kann aber auch nach Belieben variieren. Schmeckt auch super mit Gemüse oder nur käse


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.07.2023 um 09:46
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Kartoffelbrei, Möhren, Blumenkohl, Rührei für mich und Fischstäbchen für die Kids. Man können die reinhauen oO
Das ist doch auch lecker, auch für große Kinder. :D Und besser, sie hauen rein, als so Mäkelkinder. Oo

@nairobi
Da warst du aber fleißig. :Y:


Anzeige

melden