Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2024 um 14:38
Ich habe noch Wurstgulasch mit Nudeln von gestern.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2024 um 15:58
Spaghetti Carbonara 😁


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2024 um 16:13
Heute gibt´s mal Zwiebelbrote mit sauren Gurken, dazu einen Rettich fränkischer Art . Nachspeise: Entweder Puddeling, oder den Kuchen von Frau Nachbarin :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.01.2024 um 19:34
Pita-Taschen


20240117 181622Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 04:31
Gestern haben wir Sandwichtoasts gemacht mit Cheddar, Kochschinken bzw. Bacon, Salat, Tomaten, Remoulade, Röstzwiebel, Hamburgergurken und so.
Lecker.
Heute muss allerdings der Sandwichtoaster gereinigt werden 😙


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 06:56
@nairobi
Ahhh ich habe das gehasst das Ding zu putzen.
Internet suche ergab den besten Life Hack der Welt
Ein Blatt Backpapier rein, Sandwiches dazwischen und nie wieder putzen 😂😁😁


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 07:09
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Ein Blatt Backpapier rein, Sandwiches dazwischen und nie wieder putzen
Richtig, danke schön. Diesen Tipp bekam ich heute früh auch schon von @Frau.N.Zimmer . Warum wir da noch nicht selbst drauf gekommen sind?! 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 08:12
Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch 🤣🤣🤣

Genau das dachte ich mir auch als ich das las


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 08:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute muss allerdings der Sandwichtoaster gereinigt werden 😙
ja, das hab ich auch immer gehasst :'D ich mache meine Sandwichtoasts mittlerweile in der Pfanne, das funktioniert sogar super mit etwas festerem Brot (z.B. Mischbrot).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 08:25
Muss heut wohl mal ein Hühnersupperl kochen; hab mich etwas verkühlt die Tage; also Schnupfenkur.

Huhn, verschiedenes Gemüse, Linsen für die vielen guten Vitalstoffe, und noch was an Füllmaterial;
vllt Buchweizen oder so; Tomatenmark für die leichte süß-saure Note; Haufen Kräuter und Gewürze zum Schluss *_*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 13:52
Einen schmackhaften Hirsebrei :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 13:59
@xsaibotx
Womit? (Mag sehr gerne Hirse wie Risotto gekocht mit beliebigem Gemüse. Mehr oder weniger "Hirsebrei", die Körner sollte man aber definitiv noch erkennen.)

Gestern gab's Dhal (Kichererbsen, Erbsen, Kartoffeln) mit Fladenbrot, heute Spaghetti mit gebratenen Champignons mit einer halben Knolle Knoblauch (für zwei).


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 14:03
Gönn mir gleich dick Gyros vom Hellen *.*


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 14:06
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Womit?
Hirse.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 14:19
:D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 14:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hirse.
mit Hirse als Topping?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 14:29
Hier gibt es heute und morgen Kartoffelsuppe


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 14:35
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hirse.
Üblicherweise wird Hirsebrei mit einer weiteren Zutat (wie Risotto mit z.B. Zwiebeln, Tomate, Zucchini, oder süß mit Obst) zubereitet, außer es ist Krankenkost. Darum habe ich mich einfach nur gefragt welche Kombination du magst.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 14:38
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Darum habe ich mich einfach nur gefragt welche Kombination du magst.
Mensch, versteh doch. Er mag Hirse :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 14:38
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Ahhh ich habe das gehasst das Ding zu putzen.
Internet suche ergab den besten Life Hack der Welt
Ein Blatt Backpapier rein, Sandwiches dazwischen und nie wieder putzen 😂😁😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Richtig, danke schön. Diesen Tipp bekam ich heute früh auch schon von @Frau.N.Zimmer . Warum wir da noch nicht selbst drauf gekommen sind?! 🤷‍♀️
Habe ich ende letzten Jahres ausprobiert.
Kann ich so leider nicht empfehlen.
Vorallem wenn die Sandwiches gut belegt sind.
Bei mir wurden diese durch das Backpapier erst gar nicht gebräunt. Die waren ewig lapprig. Ich denke durch die Füllung(hatte auch Gewürzgurken drauf) war zu viel Feuchtigkeit vorhanden.
Der Käse aber lief trotzdem schon raus.

Tipp von mir.

Es gibt manche Sandwichmaker mit verschiedenen Einsätzen. Einmal mit den Dreiecken und dann auch wo zwei ganze nebeneinander backen. Wenn ich den Käse nicht zu sehr an den Rand verlege, dann werden die auch recht gut zugetoastet. Und es läuft nur wenig raus, was auch wenig zu reinigen bedeutet.
Ansonsten den ausgelaufenen Käse mit Holz vorsichtig abschaben, so er dann noch heiß/flüssig ist.

Alternativ einen Kontaktgrill verwenden. Gerade wenn die Sandwiches reichlich belegt werden ist ein Kontaktgrill die besser Alternative.


Anzeige

2x zitiertmelden