Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 14:49
Bei dem Tipp meine ich lieber die Einsätze zu nehmen wo ganze Toasts reinpassen und nicht zu den Dreiecken gebacken werden.
Da ist die Gefahr des auslaufens vom Käse geringer und macht im gesammten weniger Verschmutzung im Sandwichmaker.
Statt also den Käse bis zum Rand zu legen, lieber etwas mehr vom Rand weg verlegen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 14:58
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Darum habe ich mich einfach nur gefragt welche Kombination du magst
Hirse..... Mit geriebener Haselnuss.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 15:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat die letzte Hälfte erhalten. In kleinen Häppchen aus der Hand der Mama.
Der arme Hund. Ihr tut ihm damit nichts Gutes. :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 15:07
Wenn ich vorher nicht einschlafe, mich ich mir heute Kartoffeln, dazu entweder Spiegelei, oder Rührei. Als Nachspeise dann zwei frische Äpfel und natürlich mindestens ein Butterbrot :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 15:23
Hähnchenbrust-Geschnetzeltes mit Champignons und Erbsen in einer Sahnesauce, dazu Reis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 15:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die waren ewig lapprig. Ich denke durch die Füllung(hatte auch Gewürzgurken drauf) war zu viel Feuchtigkeit vorhanden.
Der Käse aber lief trotzdem schon raus.
Dass man die normal belegen muss, wird schon sein. Man kann ja das wässrige Zeug dazu essen. Also, Tomate geht , wenn sie nicht allzu wässrig ist, oder ich nehm die Kerne mit dem Schlabberzeug raus.

Kann sich ja jeder ein YT - Vid anschauen, wie es da aussieht, so wird es auch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 15:59
@Frau.N.Zimmer

Also ich hatte sie nur wie immer, mit Kechtup auf der einen und Majo auf der anderen Seite, dünn bestrichen.
Dazu Kochschinken/Salami, Gewürzgurke und Käse drauf.

Die wurden ohne Backpapier einfach besser. Und wenn ich den Käse gut verteile dann läuft der auch kaum raus.

Mir hat das mit dem Backpapier leider nichts gebracht.

Aber wer es gern probieren will, bitte. Denn vielleicht hab auch ich nur was falsch gemacht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 16:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wer es gern probieren will, bitte. Denn vielleicht hab auch ich nur was falsch gemacht.
Vielleicht werden ja die Toaster auch unterschiedlich heiß? Kann man probieren, wenns nix is, ist ja auch nicht viel kaputt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 16:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vielleicht werden ja die Toaster auch unterschiedlich heiß? Kann man probieren, wenns nix is, ist ja auch nicht viel kaputt.
Ich denke halt das funktioniert vorallem dann noch recht gut, wenn aufs Toast nur Schinken und Käse kommt.
Also ohne Salat wie Gurke, Tomate, Soßen und co.

Für alles andere, wo ein Sandwich wirklich reichhaltig belegt wird, würde ich dann eh den Kontaktgrill empfehlen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 16:08
Mein Mann hat heute ein Brot gebacken im Römertopf.
Mit Hefeteig, 1 kleingeschnittenen Paprika und Oliven in Scheiben.


20240118 121643Original anzeigen (1,5 MB)

20240118 122544Original anzeigen (2,8 MB)

Obwohl das Brot länger drin war als im Rezept angegeben hat die Zeit wohl noch nicht gereicht. Das Brot war innen ziemlich weich. Beim nächsten Mal bleibt es etwas länger drin. Der Geschmack war aber gut. Der Duft auch.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 16:11
Sieht auch von Außen noch nicht fertig aus.
Einfach bissl länger backen, damit es auch mehr Bräune bekommt.
Ansonsten gute Kombi. Ich hätte wohl noch getrocknete Tomaten reingetan.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 16:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einfach bissl länger backen, damit es auch mehr Bräune bekommt.
Ansonsten gute Kombi. Ich hätte wohl noch getrocknete Tomaten reingetan.
Jeder Herd ist ja anders...
In dem Rezept stand auch etwas von Mehl 1700. Wir hatten nur normales da.
Getrocknete Tomaten ist auch eine gute Idee 👍


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 16:16
at voila, es ist ein .. Borschtsch ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 16:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hat heute ein Brot gebacken im Römertopf.
Mit Hefeteig, 1 kleingeschnittenen Paprika und Oliven in Scheiben.
Klingt lecker, das probiere ich auch mal. 😊

Das hier ist mein letztes Brot aus dem Römer, ein Zwiebel-Brot mit Käsehaube, allerdings ohne Hefe.
20231231 125000Original anzeigen (3,4 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 16:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jeder Herd ist ja anders...
Meiner ist auch so einer. Egal was auf den Verpackungen drauf steht, bei mir immer mind. 5 min. länger.
Ne Lasagne soll sogar in 45 min. fertig sein, die ist es in dem Herd aber erst nach 60 min.
Also das Brot selbst sieht voll gut aus, aber beim nächsten mal einfach mal locker 10 min. oder länger drin lassen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 16:18
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Das hier ist mein letztes Brot aus dem Römer, ein Zwiebel-Brot mit Käsehaube, allerdings ohne Hefe.
Das sieht auch sehr gut aus.
In dem Buch stand, dass man auch Blumentöpfe aus Ton als Backform verwenden könne (natürlich unbenutzte).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Egal was auf den Verpackungen drauf steht, bei mir immer mind. 5 min. länger.
Ne Lasagne soll sogar in 45 min. fertig sein, die ist es in dem Herd aber erst nach 60 min.
Jo, wenn man das weiß, kann man sich ja danach richten.
Das ist irgendwie auch spannend.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 16:21
@Bone02943
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es auch vom Toast abhängt 😂


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 16:26
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht dass es auch vom Toast abhängt 😂
Das kann natürlich sein.
Ich kann da jetzt nur vom Toast aus dem Kaufland(Harry) sprechen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 18:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten den ausgelaufenen Käse mit Holz vorsichtig abschaben, so er dann noch heiß/flüssig ist.
Hello Bbbb bbbb bad to the @Bone02943 :D

Pro Tipp!
Wenn deine Sandwiches fertig sind und was ausgelaufen ist, einfach ein nasses Zewa auf die Fläche und zuklappen, solange der Sandwichmaker noch heiß ist. Sandwich essen, mit dem Zewa einfach die Flächen abwischen, wegräumen und freuen. :D

So mach ich das zumindest und es hat bisher immer funktioniert. Dass was ausläuft ist eigentlich normal.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

18.01.2024 um 18:08
@Interested

Ohrwurm, Danke
Kochen lassen, Nudelsuppe umd Fenchelsalat bekommen 😎


melden