Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
37.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.751 von 1.899vorherige 1 ... 1.6511.7011.7411.7491.7501.7511.7521.7531.7611.8011.851 ... 1.899 nächste
Direkt zur Seite:
19.09.2024 um 02:26Natürlich "müssen" die mit rein :)schwarzbock schrieb:und mit Kohlrabi samt den jungen grünen Blättern 🤤
(Find ich superlecker. Schade dass sie so oft weggeworfen werden. Selbiges gilt für den Stiel vom Brokkoli - viele nehmen wohl nur die Röschen. Der größte Teil vom Brokkolistiel ist nicht holzig und schmeckt ähnlich wie grüner Spargel, ich verwende den selbstverständlich immer mit.)
Größere Blätter schneide ich in feine Streifen, oder mache daraus Rouladen wie Kohlrouladen. (Füllung kann man variieren wenn man kein Fleisch isst, somit koche ich die auch für mich.)
Heute gab's Nudelsalat und grünen Salat.
19.09.2024 um 05:35@schwarzbock
@Raspelbeere
Graupensuppe mache ich nur mit Suppengemüse. Mit Kohlrabi hab ich sie noch nie probiert. Das nächste Mal vielleicht....
Gemüse verbrauche ich auch " ganz " .Das machen die meisten Leute allerdings nicht, sonst würde ich die abgerissenen Blätter nicht so oft im Supermarkt liegen sehen.
@Raspelbeere
Graupensuppe mache ich nur mit Suppengemüse. Mit Kohlrabi hab ich sie noch nie probiert. Das nächste Mal vielleicht....
Gemüse verbrauche ich auch " ganz " .Das machen die meisten Leute allerdings nicht, sonst würde ich die abgerissenen Blätter nicht so oft im Supermarkt liegen sehen.
19.09.2024 um 17:31Es ist mir auch bei Aktionen bei denen in einer Gruppe gekocht wird aufgefallen. Gab üblicherweise erstaunte Reaktionen in beide Richtungen.SephoraJohn schrieb:Das machen die meisten Leute allerdings nicht, sonst würde ich die abgerissenen Blätter nicht so oft im Supermarkt liegen sehen.
Auch bei Rezepten lese ich es oft, dass bei bestimmten Teilen von Gemüse direkt "verwerfen" dabei steht (und nicht: nichts erwähnt, oder "kann für ..." verwendet werden.)
Betrifft oft: Beim Brokkoli nur die Röschen, Pilze schälen (wie viel da wegfällt...), bei Brokkoli und Kohlrabi Blätter wegwerfen... (ggf. noch anderes das mir auf die Schnelle nicht einfällt).
19.09.2024 um 18:40Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
19.09.2024 um 19:57Supergeil! 👍darkflame88 schrieb:Die erste Kürbissuppe der Saison 🥰
Heute gibt's nur belegte Brote und nen Rest Kartoffelsalat
20.09.2024 um 07:52gabs die Woche auch schon :'D sieht sehr gut aus *.*darkflame88 schrieb:Die erste Kürbissuppe der Saison 🥰
20.09.2024 um 08:02Spaghetti vongole in rosso 🤤
20.09.2024 um 11:04@Photographer73
Oh ja. Ich bin ganz begeistert von der dunklen Farbe. 😎
@lapis_lazuli
Danke
Heute gibt's Reste 🙂
Oh ja. Ich bin ganz begeistert von der dunklen Farbe. 😎
@lapis_lazuli
Danke
Heute gibt's Reste 🙂
Meriruka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2016Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.09.2024 um 11:15@darkflame88
Die Suppe sieht wirklich köstlich aus. Ist da Apfel mit drin? Oder magst du das Rezept einstellen?
Die Suppe sieht wirklich köstlich aus. Ist da Apfel mit drin? Oder magst du das Rezept einstellen?
20.09.2024 um 11:16Haferflocken
20.09.2024 um 14:44Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
20.09.2024 um 15:30Der Klassiker: Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Spinat
20.09.2024 um 16:19@Meriruka
Nein orange
Aber klar
1kg Hokkaido
500g Möhren
250g Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Etwas Chili
1 El Curry
1 TL Kurkuma
200ml Orangensaft
1tl orangenabrieb
800ml Gemüsebrühe
200ml sahne
Salz, Pfeffer, evtl Zucker, Paprika scharf, Muskat
Einfach alles würfeln, gar kochen und pürieren 😅
Dazu Creme fraiche und geröstete Kürbiskerne
Nein orange
Aber klar
1kg Hokkaido
500g Möhren
250g Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Etwas Chili
1 El Curry
1 TL Kurkuma
200ml Orangensaft
1tl orangenabrieb
800ml Gemüsebrühe
200ml sahne
Salz, Pfeffer, evtl Zucker, Paprika scharf, Muskat
Einfach alles würfeln, gar kochen und pürieren 😅
Dazu Creme fraiche und geröstete Kürbiskerne
Meriruka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.09.2024 um 17:15Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
20.09.2024 um 17:36
Meriruka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.09.2024 um 18:03@darkflame88
Äpfel oder der Einfachheit halber Apfelsaft, hab ich mal in Wien in einem Restaurant gegessen und so lange gebettelt, bis sie mir das mit dem Apfelsaft verraten haben.
Äpfel oder der Einfachheit halber Apfelsaft, hab ich mal in Wien in einem Restaurant gegessen und so lange gebettelt, bis sie mir das mit dem Apfelsaft verraten haben.
20.09.2024 um 18:16Zurecht! Bestimmt sehr lecker gewesen und auch total ansprechend fürs Augedarkflame88 schrieb:ch bin ganz begeistert von der dunklen Farbe. 😎
Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.09.2024 um 19:13Ich hab mir vorhin Kartoffeltaschen im Backofen gemacht. Die waren mit Kräuter-Frischkäse gefüllt.
Dazu Steaks - die hab ich in Paprikamarinade eingeleescht. Des war lecker! :)
Aber: ! Ey, Fleisch marinieren & durchziehen lassen ist ja echt immer wieder eine Tortur. Dauert gefühlt ne Ewigkeit & die ganze Schnippelei & Sauerei, nur weschen der Marinade. :D Aber lohnt sich! :)
Dazu Steaks - die hab ich in Paprikamarinade eingeleescht. Des war lecker! :)
Aber: ! Ey, Fleisch marinieren & durchziehen lassen ist ja echt immer wieder eine Tortur. Dauert gefühlt ne Ewigkeit & die ganze Schnippelei & Sauerei, nur weschen der Marinade. :D Aber lohnt sich! :)