Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2024 um 20:35
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Boah... die sind ja ekelhaft! Ob die jemals ein Mensch runter würgen konnte?
Wahrscheinlich wird es Menschen die sie gerne essen - meine Einschätzung dahingehend da Geschmacks- und Konsistenzvorlieben weit auseinandergehen und ich definitiv am extremen Ende "wabbelig und gummig geht gar nicht" bin (Gummisüßigkeiten sind ja auch sehr beliebt, während ich die noch nie runterbekommen habe und als Kind oft vor der unangenehmen Situtation stand dass jetzt ein Gummibärchen etc. gegessen gehört - Geburtstagskuchen eines anderen Kindes, auf jedem Stück ein Gummibärchen, oder Spiele bei denen man eines wegessen soll um etwas zu zählen). Da keine neue Ersatzprodukterfindung sondern eine traditionelle japanische Nudelsorte, und es sie somit schon länger gibt und sie bestimmt auch von Menschen gegessen werden für die auch andere Nudeln in Frage kommen, werden sie schon ihre Liebhaber haben.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Vollkornnudeln haben bei mir den Status "Ja, kann man essen..ist okay...aber richtig lecker ist das jetzt nicht"
Ich mag sie. Zufälligerweise für morgen wieder mal auf dem Speiseplan: Vollkornpenne mit einer Sauce aus frischen Tomaten, getrockneten Tomaten und leicht angerösteten, gehackten Nüssen.
(Finde es aber, wie auch schon oben, völlig in Ordnung wenn jemand etwas nicht mag.)
Nudeln durch Gemüsestreifen ersetzen sieht man auch relativ häufig. Finde ich okay (im Sinne von "neutral"), mache ich aber nicht sondern verarbeite die Zutaten dann lieber anders (z.B. eine Gemüsepfanne, einen Rohkostsalat) da ich es von einem Nudelgericht schon sehr weit weg finde.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2024 um 20:48
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nudeln aus Linsen und Kichererbsen finde ich sehr gut
Ich auch, ich koche häufig damit.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2024 um 21:02
@gewitter32

Ganz kurz noch zum Nusskuchen Rezept:

Würdest du bestimmte Nüsse empfehlen? Backen Umluft bei 180 Grad ok?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.05.2024 um 21:08
Heute hat mein Mann einen leckeren Nudelauflauf gemacht. Mit Fisch und Gemüse und mit Cheddarkäse überbacken.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.05.2024 um 04:22
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Würdest du bestimmte Nüsse empfehlen? Backen Umluft bei 180 Grad ok?
Ich nehme meist Haselnüsse. Habe auch schon mit Mandeln gemischt oder einem Teil Walnüsse. Was dir eben schmeckt. Du kannst natürlich auch noch mit Zitronenschale, Zimt , etwas Kakao oder was immer dir schmeckt verfeinern.

wichtig ist, die Eier mit dem Ersatzzucker richtig gut aufschlagen, oder du nimmst vorsichtshalber noch 1/2 Päckchen Backpulver dazu.
Kommt auf deinen Ofen an. Ich backe den etwa 50 Minuten bei 170
Gutes Gelingen!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.05.2024 um 07:32
Heute und morgen wird es Tortellini Auflauf und gemischten Salat geben 🤩


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.05.2024 um 07:42
Heute Abend gibt's toskanischen Filettopf aus dem Omnia, dazu selbstgemachte Kroketten.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.05.2024 um 10:34
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Omnia
Ein must-have für Camper 😄


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.05.2024 um 16:01
ich muss mich heute entscheiden was ich mit der Avocado zubereite..

ich habe noch Zucchini und Kartoffeln, was ich mir vorstellen könnte dazu zu machen.. also vielleicht ne Creme-Suppe?

was habt ihr für Tipps für die Avocado, ich kaufe das eigentlich nicht aber hab eine von meiner Mum bekommen..

passt das auch wenn man die an Bratkartoffeln dranmacht?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.05.2024 um 16:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was habt ihr für Tipps für die Avocado
wichtigste Frage: Ist sie noch hart oder schon weich?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.05.2024 um 16:36
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ist sie noch hart oder schon weich?
ich glaub sie wird grad weich, aber wenn ich mit dem Finger drücke ist sie noch nicht ganz weich..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.05.2024 um 16:53
@RayWonders
Also, gekochte/gebratene Avocado find ich ganz schlimm, weiß auch gar nicht, ob man das überhaupt so essen kann. Noch nie probiert :{

Ich mach mir die immer als Aufstrich/Creme, da reicht es auch, wenn sie ein bisschen weich ist - Salz, Knoblauch, Pfeffer dazu.
Dann passen theoretisch auch Bratkartoffeln dazu. Du musst nur aufpassen, dass das ganze Gericht dann nicht zu fettig ist, denn Avocado enthält sehr viel Fett.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.05.2024 um 17:14
Ein Blech Rhabarberkuchen mit Nussstreusel 😁

RhabarberKuchen mit Streuel - KopieOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.05.2024 um 17:25
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich mach mir die immer als Aufstrich/Creme, da reicht es auch, wenn sie ein bisschen weich ist - Salz, Knoblauch, Pfeffer dazu.
Dann passen theoretisch auch Bratkartoffeln dazu.
ok dann probier ich das mal. ne Suppe hatte ich ja schon mal mit Avocado gemacht, einfach mal was neues probieren heute..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.05.2024 um 18:45
also dann. hab Zucchini angebraten, dann die gekochten Kartoffeln dazu. etwas scharfe Gewürzmischung drüber und nachdem alles schön braun war auf den Teller und mit der Avocado-Creme vermengt..

jemand anders sagte mir heute auch, dass man Avocado eigentlich nicht kocht, die würde wohl den Geschmack verändern dabei..

naja so wirklich hat es aber nicht danach geschmeckt fand ich. der Geruch ist viel intensiver als der Geschmack..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.05.2024 um 11:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein must-have für Camper 😄
Absolut😅
Wobei ich den auch zu Hause nutze.
An Biancas Rezepten komme ich einfach nicht vorbei: https://4reifen1klo.de/
Und soviel Urlaub um die alle beim Campen zu versuchen habe ich nicht, da bin ich meist auch zu faul und gehe lieber essen 😂🙊
Ich hab mir neulich noch den Omnia-Zwilling von Lidl dazu gekauft, für die kleine Kohle ist der auch super.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.05.2024 um 12:54
20240525 124321Original anzeigen (4,5 MB)

Frühstück für Verlierer *.*


20240525 125705Original anzeigen (4,0 MB)

Gibt noch nette Menschen :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.05.2024 um 13:16
@Simplizissimus

Das Käsebrötchen sieht grillen aus! Hoffe es hat geschmeckt.

Lebst du auf der Straße? Würde die Bilder jetzt so interpretieren. Oder du hast "nur" ne harte Nacht hinter dir.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.05.2024 um 13:19
@BoboKGB

Bissel auf Platte im Nordosten^^

Geiler Name lel 😏


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.05.2024 um 13:29
@Simplizissimus

Das sollte heißen "Das Käsebrötchen sieht geil aus". Nix mit grillen haha.

Hoffe du bekommst heute noch was Gutes auf n Teller :) Drücke die Daumen dass noch n netter Mensch vorbeischaut :)


Anzeige

melden