Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
36.844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.834 von 1.844vorherige 1 ... 1.7341.7841.8241.8321.8331.8341.8351.836 ... 1.844 nächste
Direkt zur Seite:
03.04.2025 um 22:06Den gab es heute bei mir auch.Sleepingtime schrieb:Flammkuchen, der etwas zu lange im Ofen war :Y:
Allerdings war meiner etwas zu kurz im Ofen und ich zu faul ihn nachzubacken.
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2022Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.04.2025 um 23:25Ja, natürlich kann ich auch einen Kaloriendefezit erreichen, wenn ich zB nur die Hälfte meines Speisetellers esse.Raspelbeere schrieb:Wünsche ich doch mal weniger zu mir zu nehmen, bin ich mit kleinerem Portionen von etwas das mir wirklich gut schmeckt viel zufriedener
Aber so ein Shake hält mich persönlich länger satt, als eine halbe Portion einer Mahlzeit. Da ich diese Shakes auch nicht ewig nehmen werde, komme ich damit gut klar. Mit fettarmer Milch und einer pürierten Banane, schmeckt es wirklich überraschend gut.
Heute habe ich nichts gekocht. Habe italienisches Blätterteiggebäck genascht 🤤
04.04.2025 um 15:07Wenn du damit klarkommst (und es dir auch schmeckt; bei mir würden Milch und Banane zu einem schnellen Abnehmen sorgen im Sinne von: krieg' ich nicht runter*), völlig in Ordnung :) Funktionieren soll es ja bei der Person die es nutzt.Yari schrieb:Ja, natürlich kann ich auch einen Kaloriendefezit erreichen, wenn ich zB nur die Hälfte meines Speisetellers esse.
Aber so ein Shake hält mich persönlich länger satt, als eine halbe Portion einer Mahlzeit. Da ich diese Shakes auch nicht ewig nehmen werde, komme ich damit gut klar. Mit fettarmer Milch und einer pürierten Banane, schmeckt es wirklich überraschend gut.
Und wahrscheinlich hängt das auch von der Zusammenstellung der Mahlzeit ab. Was ich normalerweise esse macht mich satt; wenn Auswärtsessen nötig ist und die Auswahl leider gering ist (berufliche Veranstaltung) sind da öfter Speisen dabei bei denen der Hunger schnell wieder kommt...
*Ohne sie nutzen zu wollen: Ich frage mich, denn es ist mir aufgefallen, warum gibt es die (scheinbar?) nur in süß/ mit Aromen die ansonsten bei Süßem vorkommen, im Stil eines Milchshakes oder einer Nachspeise? Schoko, Vanille, Erdbeere, Capucchino... warum nicht herzhaft, z.B. a la Tomatensuppe?
Heute gibt's bei uns Dhal: Kichererbsen, Kartoffeln, Tomaten, Cilantro und natürlich Currypaste. Beilage: Basmatireis mit Nüssen.
04.04.2025 um 17:14Ich schmeiße jetzt den Grill an für Rinderfilet Steaks und Würstchen. Dazu noch ein paar vorgekochte Kartoffelspalten auf den Grill und ein Nudelsalat.
04.04.2025 um 21:41Es gibt auch neutrales Pulver.Raspelbeere schrieb:warum gibt es die (scheinbar?) nur in süß/ mit Aromen die ansonsten bei Süßem vorkommen, im Stil eines Milchshakes oder einer Nachspeise? Schoko, Vanille, Erdbeere, Capucchino... warum nicht herzhaft, z.B. a la Tomatensuppe?

Tortilla
Gestern waren wir essen

Lammhaxe mit Knoblauchspaghetti

Fisch und Calamares
Habe heute mal Fisch gekauft, Wolfsbarschfilets, richtig Lust auf Fisch bekommen.
05.04.2025 um 18:32nairobi schrieb:Lammhaxe mit Knoblauchspaghetti
Die Lammhaxe würde ich noch unten mit auf den Teller packen und das Nudelgeschlabber ganz weglassen ;). Aber sieht alles richtig lecker aus. Und so toll angerichtet, auf so ein Geschnibbel hab ich selten Lust.nairobi schrieb:Fisch und Calamares
Bei uns gabs gestern ganz einfach Rib Eye mit Blockhousebrot, Balsamico und Rosmarinzweige, angerichtet auf nem Teller, Gemüse war alle :D

Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.04.2025 um 18:49das sieht ja mal richtig gut aus :Y:nairobi schrieb:Habe heute mal Fisch gekauft, Wolfsbarschfilets, richtig Lust auf Fisch bekommen.
Bis zu diesem Punkt auch sehr gut :Y:Toxid schrieb:Bei uns gabs gestern ganz einfach Rib Eye
Hier heizt gerade die Pfanne auch für Huhn in Zwiebel-Sahne-Kräuter. Käse ginge noch, haben aber keinen geeigneten da. Cheddar will ich irgendwie nicht beigeben.
05.04.2025 um 18:56Hört sich auch richtig gut an.Nemon schrieb:Hier heizt gerade die Pfanne auch für Huhn in Zwiebel-Sahne-Kräuter.
Cheddar ist doch eigentlich perfekt dafür, meine ich. Zum Überbacken oder auf Burger geht der bei uns immer.Nemon schrieb:Cheddar will ich irgendwie nicht beigeben.
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.04.2025 um 18:59
Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.04.2025 um 19:02
Milanthrop
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.04.2025 um 20:53Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
05.04.2025 um 21:02Heute gibt's gebratenen Blumenkohl mit Chili, Frühlingszwiebeln; Beilage Basmatireis.
(Chinesisch, https://www.newgreal.com/2025/03/chinese-spicy-cauliflower-stir-fry.html)
(Chinesisch, https://www.newgreal.com/2025/03/chinese-spicy-cauliflower-stir-fry.html)
05.04.2025 um 21:33Nemon schrieb:Cheddar will ich irgendwie nicht beigeben.
Haben wir heute auch genutzt, Cheddar am Stück selbst gerieben auf Tortilla Wraps, belegt mit Tomatensauce, frischer roter Paprika, Zwiebeln, Salami, Partygarnelen. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen - fertig.Toxid schrieb:Cheddar ist doch eigentlich perfekt dafür, meine ich. Zum Überbacken oder auf Burger geht der bei uns immer.
Eigentlich wollten wir Pizzateig verwenden, aber der war leider schon zu alt und musste in die Tonne.
Ja, das hat schon jede Menge Fett, klar.Nemon schrieb:Aber Butter und Sahne ist jetzt schon genug dran. Mal nicht übertreiben
Das kenne ich gar nicht, muss mal googeln...Toxid schrieb:Blockhousebrot
Ah ja, klingt gut. Soll es bei Edeka geben?
05.04.2025 um 21:34@nairobiNemon schrieb:das sieht ja mal richtig gut aus :Y:
Er denkt, das ist das
nairobi schrieb:Habe heute mal Fisch gekauft, Wolfsbarschfilets, richtig Lust auf Fisch bekommen.
05.04.2025 um 21:35Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
05.04.2025 um 21:36Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
05.04.2025 um 21:38Ja, am Donnerstag, spontan nach unserer Wanderung. Heute haben wir zu Hause gegessen und morgen ist eine Familienfeier. Mal sehen, was es da Gutes gibt.Interested schrieb:Ich denke, ihr wart essen
05.04.2025 um 21:38Da obiges meine Rezeptquelle darstellt; Mini-Modifikation war:
- Austernsauce -> vegane Alternative
- "chicken powder" (Hühnerbrühe?) -> weggelassen
Erstmals gekocht, und war sehr lecker und zwingend wiederholenswert :) Aus dem Rest des Blumenkohls wird zusammen mit Kichererbsen ein Curry.
Morgen gibt's dann Lasagne.
- Austernsauce -> vegane Alternative
- "chicken powder" (Hühnerbrühe?) -> weggelassen
Erstmals gekocht, und war sehr lecker und zwingend wiederholenswert :) Aus dem Rest des Blumenkohls wird zusammen mit Kichererbsen ein Curry.
Morgen gibt's dann Lasagne.