Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
37.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.884 von 1.898vorherige 1 ... 1.7841.8341.8741.8821.8831.8841.8851.8861.894 ... 1.898 nächste
Direkt zur Seite:
28.07.2025 um 21:17Mache ich auch häufiger, ist m.E. einfach toll - das auch im wortwörtlichen Sinne.Perhta schrieb:einen koreanischen Salat aus Daikon mit Gochujang-Paste
Heute gibt's Kochbananen-Kokosnuss-Curry (weitere Zutaten: rote Currypaste, Knoblauch) mit Basmatireis, als Beilage Gurkensalat mit Chili-Öl.
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2022Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
28.07.2025 um 23:45heute gab es ganz einfache selbstgemachte Schnitzel mit Cornflakespanade in Butterschmalz. Dazu Kartoffeln und Möhren.
29.07.2025 um 14:36
Wenn ich ganz wenig Zeit habe, aber mein Gefrierschrank voller selbstgemachter Vorräte ist, zaubere ich in 30 Minuten ein echtes Festessen 😁👍
1. Aus dem Tiefkühler hole ich meine vorher zubereiteten Brühenkonzentrate – Gemüse, Huhn und Rind (jeweils 25 ml, selbst gemacht mit Sous-Vide und dann eingefroren).
2. Dazu kommen geräucherte Schweinerippchen, natürlich von mir selbst geräuchert 😎
3. Und Tiefkühl-Steinpilze – zugegeben, die habe ich gekauft 😉
Ich gebe Brühenkonzentrate und Rippchen mit heißem Wasser in den Topf und bringe alles zum Kochen. In der Zwischenzeit schäle und schneide ich Kartoffeln, Karotten und die Pilze.
Zuerst kommen die Pilze rein – 10 Minuten köcheln lassen.
Dann die Kartoffeln dazu – weitere 10 Minuten kochen.
Am Ende die Karotten – noch 5 Minuten.
Nur noch nach Geschmack salzen – und fertig ist ein unglaublich leckerer Eintopf!😁👍
29.07.2025 um 15:02Heute gibt es mal "Resteessen", so noch nie gekocht, dürfte aber lecker werden:
Minikartoffeln (vom Grillen übrig, es wird absehbar demnächst nicht gegrillt) halbiert in der Pfanne mit Zwiebel (fein geschnitten) gebraten, dazugefügt in die Pfanne wir Tomate, Reis (natürlich separat vorgekocht), frische rote Chili, Cumin, Salz. Spiegelei drauf, "salsa verde" dazu.
Wie ich darauf gekommen bin? Hier sind Gerichte "a lo pobre" üblich (mit Pommes und mit Spiegelei draufgelegt, darunter steckt meist ein gyrosähnliches kleingeschnittenes gegrilltes Fleisch oder ein Rindersteak), habe mich davon etwas inspirieren lassen.
@Perhta
Selbstgemachtes Brühekonzentrat dazuhaben ist IMHO immer eine gute Sache :)
Mag auch gerne Steinpilze in Suppen, einfach toll.
Minikartoffeln (vom Grillen übrig, es wird absehbar demnächst nicht gegrillt) halbiert in der Pfanne mit Zwiebel (fein geschnitten) gebraten, dazugefügt in die Pfanne wir Tomate, Reis (natürlich separat vorgekocht), frische rote Chili, Cumin, Salz. Spiegelei drauf, "salsa verde" dazu.
Wie ich darauf gekommen bin? Hier sind Gerichte "a lo pobre" üblich (mit Pommes und mit Spiegelei draufgelegt, darunter steckt meist ein gyrosähnliches kleingeschnittenes gegrilltes Fleisch oder ein Rindersteak), habe mich davon etwas inspirieren lassen.
@Perhta
Selbstgemachtes Brühekonzentrat dazuhaben ist IMHO immer eine gute Sache :)
Mag auch gerne Steinpilze in Suppen, einfach toll.
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.07.2025 um 23:51heute gab es Quesadillas
30.07.2025 um 00:31Gestern Abend gegen halb sechs gab es bei uns Nudelauflauf. Allerdings sind Dinkelnudeln wohl nicht so geeignet. Die waren nicht ganz so weich. Geschmacklich war es aber dennoch gut.
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.07.2025 um 12:20
heute wirds einfach und deftig... Räucherbauch und Sauerkraut mit Bauernbrot.
30.07.2025 um 14:05Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
30.07.2025 um 18:14
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.07.2025 um 18:19Wer das gute Essen von @CosmicQueen hier kennt, der weiß, dass man sie hier möglichst gut unterstützen und wählen sollte. :Y:
Miss Allmy 2025 Gruppe A (Beitrag von ayashi)
Miss Allmy 2025 Gruppe A (Beitrag von ayashi)
30.07.2025 um 20:13Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
31.07.2025 um 09:29Raspelbeere schrieb:Was wird draus?
:DLeitsgeheier schrieb:Frittierte Hühnerfüße. :Y:@Raspelbeere
Für heute Abend / Nacht nach der Arbeit sind heiße Huscheln eingeplant - als Nachspeise dann eiskalte Wuchteln.
Fragt mich bitte nicht was das genau ist - ich habe nicht die geringste Ahnung ^^ ( bin eingeladen )
31.07.2025 um 09:58Vielleicht waren deine Einlader am Nuscheln und die Huscheln eigentlich Muscheln und die Wuchteln Buchteln? :DFunzl schrieb:Nacht nach der Arbeit sind heiße Huscheln eingeplant - als Nachspeise dann eiskalte Wuchteln.
31.07.2025 um 09:59*lach*Groucho schrieb:Vielleicht waren deine Einlader am Nuscheln und die Huscheln eigentlich Muscheln und die Wuchteln Buchteln?
Ich werd´s heute Abend /Nacht erfahren....^^
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.07.2025 um 10:00Heute gibt es türkische Linsensuppe "Mercimek corbasi" mit einem Spritzer Zitrone.
sehr lecker und auch vegan. es sei denn man macht Fleisch oder eine Fleischbrühe rein.
sehr lecker und auch vegan. es sei denn man macht Fleisch oder eine Fleischbrühe rein.
31.07.2025 um 10:01
Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
31.07.2025 um 10:01Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
31.07.2025 um 10:05Ich war neulich beim Doc...wegen Blutwerte usw. Als er meine Cholesterinwerte sah, wollte er es erst gar nicht glauben - weil ich doch "etwas" übergewichtig bin.Yari schrieb:finde diese Suppe vegan auch besser.
Dann sagte er: "Spitzenwert - könnte nicht besser sein - essen Sie Fleisch?"
Ich dann so: "Seit drei Jahren kompletter Verzicht auf rotes Fleisch - noch nicht mal eine Rinderbrühe gibt´s bei mir."
Dann erklärte er mir im Anschiss...ääh Anschluss das es wohl daran nicht alleine läge, aber es trägt dazu bei.
Also bleibts dabei. :)