Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

37.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.07.2025 um 08:32
Zitat von JuleJule schrieb:Falsche Gruppe >.>
Ja :D

Aber ich dachte mir so "play it cool, jetzt kannst dus nicht mehr ändern" :D

melden

18.07.2025 um 08:33
@blackout
:'D

melden

18.07.2025 um 08:40
Es dürfen alle wieder locker durch die Hose atmen. Ihr habt Glück. Es gibt eine Verwaltung, die sich um euer Anliegen kümmern kann. Es ist ganz einfach. Ihr findet in jedem Beitrag rechts unten den Punkt melden. Drauf klicken, aussagekräftige Begründung schreiben, fertig. Es muss keine Bewerbung werden, aber so geschrieben, damit wir euer Anliegen verstehen. Ok, sollte vielleicht doch eine Bewerbung werden.
Jedenfalls schauen wir uns dann euer Anliegen an und werden uns alsbald mit einer Entscheidung melden. Das ist insofern hilfreich, dass ein Thread nicht über Seiten hinweg für unnötige Diskussionen „entführt“ wird. Zwar handhaben wir in UH Dinge lockerer, aber auch hier gibt es Erwartungen an ein gutes Miteinander, was wir im Zweifel moderieren werden.

Und jetzt bitte weiter mit dem Thema

melden

18.07.2025 um 11:29
Zitat von soomasooma schrieb:Machste ein Foto von
tut mir leid, kann kein foto machen. habe kein handy oder wie die dinger heissen.

habe aber speiseplan kurzfristig abgeändert.
war nicht bei meiner Cinesin sondern habe pommes selbst geschnitzt.
dazu gab's Salsiccia aus Italien.

war also mehr oder weniger beim "Italiener".

:D

melden

18.07.2025 um 13:32
ich habe Paprika, Zwiebeln, Kartoffeln und Eier - mir fällt nichts besseres ein als Omelette. irgendwelche anderen Ideen?

melden

18.07.2025 um 13:41
@RayWonders
Bratkartoffeln mit Paprika und Ei
Oder aus den Kartoffeln Pürree machen, die Paprika damit befüllen und mit den Zwiebeln. Oben etwas Luft lassen beim befüllen und kurz bevor es im Backofen oder Airfryer fertig ist, n Ei drauf und nochmal kurz backen.

melden

18.07.2025 um 14:08
IMG 20250718 134120 846Original anzeigen (2,5 MB)
heute bleibt die Küche kalt (dafür glüht der Grill) 😁

melden

18.07.2025 um 14:23
@schwarzbock
Heiratest du mich jetzt endlich Herrgott nochmal?! ☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻

1x zitiertmelden

18.07.2025 um 14:25
@schwarzbock
Im Brot sind schwarze Oliven, nehme ich an?

(Grillen gibt's bei uns nächste Woche wieder, mit einer größeren Gruppe, erst grillen, dann Amateurastro-Beobachungsnacht.)

1x zitiertmelden

18.07.2025 um 14:31
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Im Brot sind schwarze Oliven, nehme ich an?
ich hoffe doch, dass es kein Mutterkorn ist 😅.
Nee, das hab ich bei meinem Stammbäcker entdeckt. Olivenring oder -kranz. Sehr lecker.

melden

18.07.2025 um 14:38
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Heiratest du mich
irgendwann lässt du mich dann sitzen und brennst mit der Rezeptsammlung durch...

melden

18.07.2025 um 14:42
@schwarzbock
Quatsch dafür bin ich viel zu faul 🤣😐

melden

18.07.2025 um 14:42
@Raspelbeere
achso, also es sind in diesem Fall schwarze Oliven. Ein anderer Bäcker hier macht eine Art Baguette aber kräftiger vom Geschmack her und mit Peperonistückchen eingebacken. Ist auch fein beim Grillen.

melden

18.07.2025 um 14:56
@schwarzbock

Oh ja, die hatte ich ganz vergessen. Passen auch super rein. Und für mich nicht nur zum Grillen, sondern auch sehr gerne zu Frühstück, mag deftiges Frühstück.
Kann da echt empfehlen sowas auch mal selber zu kaufen (nicht missionarisch gemeint; wer's lieber beim Bäcker kauft, okay!). Finde: Morgens so ein schön warmes knuspriges Brot ohne erst los zu müssen hat was :)

melden