Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

39.619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.03.2026 um 18:49
@Interested
Hab gefunden was dich so anturned und aus 2023 magst du das nicht nochmal essen ;D

Beitrag von sommerday (Seite 1.565)

melden

07.03.2026 um 18:50
@Bumfuzzle

Oh Gott. Ich mag! Ich will auch ein Stück dieser Torte. Jetzt! :D

melden

07.03.2026 um 19:49
@Bumfuzzle
@Interested

Kennt Ihr das, zu Festen in der Familie bringt jeder einen Kuchen/Torte mit? Eine Cousine macht ne Super-Käse-Sahne, meine Schwester nen Kirschkuchen mit schokoladigem Boden mit vielen knackigen Nüssen. Meine Mutter kriegt den besten Frankfurter Kranz hin usw.
Von all diesen Köstlichkeiten habe ich kein Rezept, behält jeder für sich😅So auch nicht von der Maracuja-Torte.
Kürzlich bei einem runden Geburtstag gabs ein Kuchenbuffet, sensationell. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Aber bei der nächsten Gelegenheit... .

1x zitiertmelden

07.03.2026 um 19:52
@nairobi

Merci, schaut klasse aus👌
Aufm Grill gemacht? Ob das im Backofen auch gelingt und die Cannelloni weich werden?

1x zitiertmelden

07.03.2026 um 19:52
@sommerday

Ja klar. So wie ich meine Weihnachtstorte mit Marzipan, Nougat und Schoko Ganache. :D

1x zitiertmelden

07.03.2026 um 19:54
@Interested
Na siehste! Würdest Du dieses Rezept weitergeben oder ist da auch der Deckel druff?

2x zitiertmelden

07.03.2026 um 19:56
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Na siehste! Würdest Du dieses Rezept weitergeben oder ist da auch der Deckel druff?
Na ich hab doch schon alles genannt. :D

Schoko Biskuit, Schicht Ganache, Marzipan, Biskuit, Nougat, Biskuit, Ganache und mit Marzipan dekorieren. :D

melden

08.03.2026 um 01:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:ich glaub, nach 3 wäre Schluss. Die schmecken kalt bestimmt auch!
Als Hauptgericht wären drei zu wenig, es gab nichts anderes dabei, aber bei der kommenden Feier gibt es ja noch andere Sachen zu essen.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Aufm Grill gemacht? Ob das im Backofen auch gelingt und die Cannelloni weich werden?
Ja, im Backofen müsste das auch gehen.

melden

08.03.2026 um 02:00
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Na siehste! Würdest Du dieses Rezept weitergeben oder ist da auch der Deckel druff?
Rezepte gebe ich persönlich immer weiter wenn jemand danach fragt - kein Geheimnis, und dazu muss man auch nicht zum allerengsten Kreis gehören.

Heute gab es Spaghetti mit einer Sauce aus getrockneten Tomaten (über Nacht in Olivenöl eingelegt, ich kaufe sie hier getrocknet pur), Mohrüben (fein gewürfelt), Tomaten, Kapern. Dazu einen großen Blattsalat mit Zitronenöl (Zitronenschale unbehandelt in Olivenöl einlegen), bisschen Balsamicoessig, Prise Salz.

melden

09.03.2026 um 17:40
@Interested
Wichtig ist ja auch, alles in der richtigen Reihenfolge zusammenzuklöppeln, Ruhezeiten usw. einhalten.
@Raspelbeere
In unserer Familie sind wir bei Kuchen/Torten halt etwas "speziell".
Aber schön, daß Du da anders tickst.
@nairobi
Wäre mal ein Versuch wert!

1x zitiertmelden

09.03.2026 um 17:41
Gestern gab es Spaghetti Bolognese (mit der "echten" Bolognese).

melden

09.03.2026 um 17:53
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:In unserer Familie sind wir bei Kuchen/Torten halt etwas "speziell".
Aber schön, daß Du da anders tickst.
Das ist ja m.E. auch in Ordnung. Irgendwie haben "Geheimrezepte" ja auch ihren Charme.
Und es kommt m.E. gar nicht auf Geheimhalten oder nicht an, sondern dass man in entspannter Atmosphäre lecker genießt :)

Heute gibt es Bami Goreng.

melden

09.03.2026 um 18:11
@sommerday
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Kennt Ihr das, zu Festen in der Familie bringt jeder einen Kuchen/Torte mit
Darauf bezog sich mein
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja klar. So wie ich meine Weihnachtstorte mit Marzipan, Nougat und Schoko Ganache. :D
Das sind die Sachen, die drin sind. Wer das wie zusammenbaut - da ja niemand von euch hier im Forum "meine Originaltorte" kosten kann, gibt es auch kein richtig oder falsch, beim Klöppeln. :D

Ich hab die Ganache auch schon mit Pfefferminzlikör gemacht und nur ne Lage Nougat drin gehabt und mit After Eight dekoriert. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Deine Maracuja Torte könnte ich auch nachbasteln. Dann würde ich eben ne Mascarpone Frischkäsecreme machen und den Spiegel entweder mit Gelatine oder Agar Agar. Mir geht es gar nicht um irgendwelche Rezepte. :peace:

melden

09.03.2026 um 18:42
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb am 17.02.2026:Heute gibt es nur griechischen Bauernsalat und Fladenbrot.
Das möchte ich jetzt auch! *.*

Aber ich habe noch eine angebrochene Dose Tomatenzeug und Tofu offen. Also gibt es Nudeln mit einer Art schneller veganer Bolognese.

melden

09.03.2026 um 21:45
IMG-20260309-WA0003Original anzeigen (2,0 MB)

melden

10.03.2026 um 17:35
@Venom

Nehmen wir! :'D

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 17:36
@Venom

Kommt das aus dem air Fryer? :D

2x zitiertmelden

10.03.2026 um 17:40
Zitat von suffelsuffel schrieb:Kommt das aus dem air Fryer?
Ja, genauso ein Hype wie Thermomix.

Die Masche funzt immer wieder und Lemminge gibt es genug. :'D *zu @xsaibotx schielt*

melden

10.03.2026 um 17:41
@Interested

Ja ich fühl mich echt manchmal wie ein aussetziger da ich weder ein air fryer noch ein thermomix besitze :| :D

2x zitiertmelden

10.03.2026 um 17:42
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ja ich fühl mich echt manchmal wie ein aussetziger da ich weder ein air fryer noch ein thermomix besitze :| :D
Was dich instant sympathisch macht. Ich auch nicht! :bier:

1x zitiertmelden