Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
38.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.913 von 1.919vorherige 1 ... 1.8131.8631.9031.9111.9121.9131.9141.915 ... 1.919 nächste
Direkt zur Seite:
07.10.2025 um 19:56Oooch - keinen Bock auf scharf-ingwerig-sojasaucensalzig-bisschen-fettig und so?xsaibotx schrieb:@Raspelbeere
Dann dürfte dir das heutige Abendessen erst recht missfallen:
Grün mit grün-grün: Zucchinirisotto, und als Beilage grüner Salat mit Limettendressing!
07.10.2025 um 20:08@joleen
Das sieht sehr lecker aus 😍
Wenn ich mir meinen Teller angucke dann wird mir klar dass ich mir zu Weihnachten Kochbücher wünschen sollte.
Das sieht sehr lecker aus 😍
Wenn ich mir meinen Teller angucke dann wird mir klar dass ich mir zu Weihnachten Kochbücher wünschen sollte.
07.10.2025 um 20:32Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
07.10.2025 um 20:55Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
07.10.2025 um 21:04Mitleiderregender als eine Currysauce aus der Tüte, die man mit Wasser "verfeinert" kann es nicht mehr werden. :DBandsalat schrieb:Die Currysauce ist einfach aus einer 0,49 Cent Tüte die man mit heißem Leitungswasser verfeinert.
Ein Foto zu posten würde Mitleid erregen
Bis Weihnachten ist auch youtube eine gute Quelle für Tipps zum Kochen. :D
07.10.2025 um 21:48@Groucho
Das ist absolut Richtig, danke für den Tipp.
Ich habe einen Vollzeitjob und nebenbei geh ich noch Pizza liefern. Den Nebenjob verwende ich um meine Miete zu zahlen. Ich bin davon überzeugt dass ich bei YouTube was finden werde schnelle und vor allem gesunde Rezepte zu finden. Ich habe zwischen den beiden Jobs sehr wenig Zeit gesund zu kochen, bei dem Pizzajob könnte ich gratis essen was anfänglich geil war bis mir das Zeug aus den Ohren hing :)
Ich muss gucken dass ich ne ausgegliche Lösung finde um fit zu bleiben.
Ich küss dein Herz
Das ist absolut Richtig, danke für den Tipp.
Ich habe einen Vollzeitjob und nebenbei geh ich noch Pizza liefern. Den Nebenjob verwende ich um meine Miete zu zahlen. Ich bin davon überzeugt dass ich bei YouTube was finden werde schnelle und vor allem gesunde Rezepte zu finden. Ich habe zwischen den beiden Jobs sehr wenig Zeit gesund zu kochen, bei dem Pizzajob könnte ich gratis essen was anfänglich geil war bis mir das Zeug aus den Ohren hing :)
Ich muss gucken dass ich ne ausgegliche Lösung finde um fit zu bleiben.
Ich küss dein Herz
07.10.2025 um 22:07@Bandsalat
50 Cent für EINE Portion Currysoße ist aber ja nichtmal günstig, im Gegenteil. Holste dir für 3 Euro ne ganze Flasche/Glas/Tube Currysoße und hast ein Vielfaches. Und 100x besser schmecken wird es auch :)
50 Cent für EINE Portion Currysoße ist aber ja nichtmal günstig, im Gegenteil. Holste dir für 3 Euro ne ganze Flasche/Glas/Tube Currysoße und hast ein Vielfaches. Und 100x besser schmecken wird es auch :)
abberline
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.10.2025 um 23:44Es gab Spaghetti Aglio e olio in der Variante mit Chili und Petersilie. Zitronenblatt hatte ich leider keins da.
Günstiger Klassiker, der einfach nur großartig schmeckt. Bei mir zumindest ok, ne italienische Mama oder Oma zaubert das hingegen legendär
@Bandsalat: Tip
Frischer Knobi in Olivenöl anwärmen nicht zu heiß. Frische Chili entkernt rein, mit etwas Nudelwasser dazu, wenn es zu heiß wird. Später Petersilie dazu, die Nudeln drei Minuten in der Sauce schwenken, fertig
Günstiger Klassiker, der einfach nur großartig schmeckt. Bei mir zumindest ok, ne italienische Mama oder Oma zaubert das hingegen legendär
@Bandsalat: Tip
Frischer Knobi in Olivenöl anwärmen nicht zu heiß. Frische Chili entkernt rein, mit etwas Nudelwasser dazu, wenn es zu heiß wird. Später Petersilie dazu, die Nudeln drei Minuten in der Sauce schwenken, fertig
08.10.2025 um 00:08Darauf hätte ich grad voll Lust zu 🤤 Zuerst dachte ich… oh 😱, keine Zwiebeln, geht ja gar nicht, aber die waren sehr dezent verstecktTischkante88 schrieb:Heute das zweite Frühstück. Matjes auf Weißbrot. Sauerrahmdressing zum Blattsalat.
Sieht richtig lecker aus 🤤
08.10.2025 um 01:07@Bandsalat
Magst du Suppen? M.E. auch super vorbereitbar, kann man auch einfrieren.
Ansonsten finde ich auch vorbereitbare Salate gut - Nudel-, Reis-, Kartoffel-, Couscoussalat. Kann man kurz vorm Servieren noch mit frischem Gemüse ergänzen; noch eine z.B. Tomate oder Paprika aufschneiden ist evl. zeitlich drin.
Wokgerichte mit frischem Gemüse - bloß schauen was gerade günstig ist, und nicht zu sehr an festen Rezepten hängen.
(Wenn du nicht schon Pizza liefern würdest, hätte ich Pizza selbermachen vorgeschlagen, aber klar, das fällt raus.)
Andere Rezeptideen von mir wären evl. nicht unbedingt dein Ding, da ich meist vegan, immer vegetarisch esse.
Kleinpackungen, "Fix für..." wegzulassen kann ich auch empfehlen - spart Geld, weniger "komisches Zeug drin" und schmeckt eigentlich auch besser, wobei, wenn das evl. für dich ein "Kultessen, Trostessen" ist: musst du wissen.
(Ich habe viel sowas gegessen als die Zeit auch knapp war: Vollzeitkurs neben dem man eigentlich nicht mehr arbeiten "kann", Nebenjob abends und am Wochenende um das zu finanzieren.
Einfach, günstig, und m.E. doch auch leicht aufpeppbar (z.B. günstiges Chiliöl: getrocknete Chilischoten in Olivenöl einlegen, als Dressing/ ein wenig oben drauf) und m.E. fühlt sich's mit einem leckeren Essen gleich weniger prekär an.)
Magst du Suppen? M.E. auch super vorbereitbar, kann man auch einfrieren.
Ansonsten finde ich auch vorbereitbare Salate gut - Nudel-, Reis-, Kartoffel-, Couscoussalat. Kann man kurz vorm Servieren noch mit frischem Gemüse ergänzen; noch eine z.B. Tomate oder Paprika aufschneiden ist evl. zeitlich drin.
Wokgerichte mit frischem Gemüse - bloß schauen was gerade günstig ist, und nicht zu sehr an festen Rezepten hängen.
(Wenn du nicht schon Pizza liefern würdest, hätte ich Pizza selbermachen vorgeschlagen, aber klar, das fällt raus.)
Andere Rezeptideen von mir wären evl. nicht unbedingt dein Ding, da ich meist vegan, immer vegetarisch esse.
Kleinpackungen, "Fix für..." wegzulassen kann ich auch empfehlen - spart Geld, weniger "komisches Zeug drin" und schmeckt eigentlich auch besser, wobei, wenn das evl. für dich ein "Kultessen, Trostessen" ist: musst du wissen.
(Ich habe viel sowas gegessen als die Zeit auch knapp war: Vollzeitkurs neben dem man eigentlich nicht mehr arbeiten "kann", Nebenjob abends und am Wochenende um das zu finanzieren.
Einfach, günstig, und m.E. doch auch leicht aufpeppbar (z.B. günstiges Chiliöl: getrocknete Chilischoten in Olivenöl einlegen, als Dressing/ ein wenig oben drauf) und m.E. fühlt sich's mit einem leckeren Essen gleich weniger prekär an.)
08.10.2025 um 07:16Na immerhin erwähnst du auch die Mama.abberline schrieb:, ne italienische Mama oder Oma zaubert das hingegen legendär
Mir geht dieses "Nonna hier., Nonna da" Gequatsche, wenn es um italienisches Essen geht, so auf den Geist. :D
Wenn ich sie bekomme, gibt es heute Abend Thunfischsteaks in Gewürzkruste.
So geil.
08.10.2025 um 08:58gestern gab es Kürbissuppe und am abend habe ich gleich noch
eine Kartoffelsuppe für heute zubereitet.
mit würschtln drinn.
wenn die a weilchen steht, schmeckt's halt besser m.M.
eine Kartoffelsuppe für heute zubereitet.
mit würschtln drinn.
wenn die a weilchen steht, schmeckt's halt besser m.M.
08.10.2025 um 10:39Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
08.10.2025 um 11:29Zweites Frühstück. Mit einem Salat aus Daikon, Sauerrahm und Dill.

08.10.2025 um 11:35Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
08.10.2025 um 21:17Kann ich gut verstehen 🙂Tischkante88 schrieb:Diese Matjes haben mich abhängig gemacht :)
Musste ich googeln, hört sich gut anTischkante88 schrieb:Daikon