Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

40.356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.06.2026 um 08:33
Tortellini a la Panna mit Schinken-Sahne-Soße.

melden

12.06.2026 um 08:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Filet Mignon
Das war super-lecker. Es hat gerade so in die Heißluftfritteuse reingepasst. Das war Schweinefilet, das zunächst von allen Seiten angebraten wurde. Wir hatten auch echten Dijon-Senf (der kommt hier aus der Gegend). Zusätzlich hat mein Mann es noch mit Schwarzwaldes Schinken und Tilsiter in den Blätterteig gewickelt. Dann kam es für 30 Minuten in die HLF.

melden

12.06.2026 um 10:43
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:immer so geile Fressideen
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:Kleinfamilie
Tja, ich muss es nur mit mir selber ausmachen, was es zu mampfen gibt und ich habe viel Zeit, mehr als ich manchmal Lust habe zum Kochen.

melden

12.06.2026 um 12:35
Käse-Lauch-Suppe.

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 15:57
@Tischkante88

Schaut prima aus, animiert zum Nachkochen.
Leider bekomme ich diese Querrippen beim Metzger nicht. D.h. das Fleisch ja, doch ohne die Knochen. "Bei uns immer nur ohne Knochen...." Hast Du die short rips vorbestellt?
Frust - mit Fleisch öfter Probleme. Nicht ausgereift, oder schon vorgeschnitten/vakuumiert, Tafelspitz ohne die charakteristische Fettschicht. Schränkt den Speiseplan schon sehr ein.

1x zitiertmelden

12.06.2026 um 16:00
Spaghetti mit einer Sauce aus frischen Tomaten, Basilikum und (in Scheiben geschnittenen) grünen Riesenoliven. *schleck*

melden

12.06.2026 um 17:37
Heute gibt es zwei Arten von Würstchen, selbst geschnitzte Pommes und dazu Ratatouillegemüse (aus der Dose).

melden

12.06.2026 um 20:36
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Käse-Lauch-Suppe.
:lv:

melden

12.06.2026 um 22:30
@Photographer73

Das war sie :)

melden

12.06.2026 um 22:42
@Intemporal

Geht immer 😋

melden

13.06.2026 um 09:28
Pangasius-Filet an Kartoffel-PÜ-REH :D

melden

14.06.2026 um 00:18
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Leider bekomme ich diese Querrippen beim Metzger nicht. D.h. das Fleisch ja, doch ohne die Knochen. "Bei uns immer nur ohne Knochen...." Hast Du die short rips vorbestellt?
Frust - mit Fleisch öfter Probleme. Nicht ausgereift, oder schon vorgeschnitten/vakuumiert, Tafelspitz ohne die charakteristische Fettschicht. Schränkt den Speiseplan schon sehr ein.
Ich hatte mir letzten Winter auch in den Kopf gesetzt, ich will endlich mal Short Ribs machen, und dann festgestellt, daß es gar nicht so einfach war, die im Rohzustand zu bekommen. Tatsächlich konnte ich die dann beim Rewe, direkt beim Metzger bestellen, Kilo 12 Euro - die waren super, butterzart und werde ich nächsten Winter wieder mal machen.
Also, wenn du einen Rewe in der Nähe hast, frag dort doch einfach mal.

melden

14.06.2026 um 10:21
Frischer Blumenkohl, Frikadellen und Salzkartoffeln, zum Nachtisch Heidelbeer-Joghurt-Eis von Kuhlmann aus der Wedemark.

melden

14.06.2026 um 13:15
Ja, habe ein tolles Rezept gefunden, was ich gerne nachkochen möchte.
@stern104
Danke, hier haben wir nur Edeka. Grundsätzlich damit zufrieden, aber die short rips gibt's da auch nicht. Werde weitersuchen, wenn die Teile so unglaublich zart schmecken sollen😅
Was man immer vorbestellen muß! Ossobuco, spontan auch nicht einfach zu bekommen. Oder Markknochen für Klößchen. Gabs zuhause immer bei Festivitäten... . Liste beliebig fortzusetzen.
Bei uns gibt's oft asiatisch, italienisch. Manchmal möchte man einfach ne andere Küche haben😋

1x zitiertmelden

14.06.2026 um 13:57
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Danke, hier haben wir nur Edeka. Grundsätzlich damit zufrieden, aber die short rips gibt's da auch nicht. Werde weitersuchen, wenn die Teile so unglaublich zart schmecken sollen
Ja, es lohnt wirklich, danach zu suschen. Ich hatte noch einen Onlineshop gefunden, wo ich das bestellen könnte, aber leider sauteuer. Und da bekam ich den Tipp mit Rewe.
Wenn du mal bei dem Onlineshop schauen willst:
https://www.frischeparadies-shop.de/rinder-short-rib/796041

Ist auch sonst eine gute Adresse für aussergewöhnliches, aber eben auch recht teuer.
LG Stern

melden

15.06.2026 um 09:15
@stern104
@sommerday

https://www.max-wurst.de/artikel/short-ribs-beef-ribs-vom-frankenwald-weiderind,209.html

Ich kaufe hier regional ein : Die haben auch viel "Nose to Tail" was man so gar nicht bekommt. Was mir extrem wichtig ist, die Tiere sind wirklich auf den Weiden.

1x zitiertmelden

15.06.2026 um 12:11
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich kaufe hier regional ein : Die haben auch viel "Nose to Tail" was man so gar nicht bekommt. Was mir extrem wichtig ist, die Tiere sind wirklich auf den Weiden.
Vielen Dank für den Tipp, habs mir gleich gespeichert! Für mich ebenfalls sehr wichtig, daß die Tiere so gut wie möglich gehalten werden, und eben auch die Verarbeitung, bzw Verkauf nose to tail - schön, daß es doch immer mehr regionale Metzger gibt, die das auch so sehen!

melden

15.06.2026 um 17:49
@stern104

Ich meine die Preise sind auch ok dafür, dass die Tier super gut aufwachsen. Auch die Schweine, man kann da im Winter jederzeit in die Ställe gucken, eine Liste mit den Tierhaltern hängt in der Metzgerei aus.

melden

15.06.2026 um 17:51
Danke Euch @Nyx_07 @stern104

Regional kaufen ist prima. Auf dem platten Land aber immer schwieriger. Der Gemüsebauer mit Hofladen hat diesen geschlossen, beliefert nur noch die Gastronomie. Ein weiterer guter Metzger hat die Filiale in meiner Nähe ebenfalls dichtgemacht. Vor Jahren konnte ich mir die Läden aussuchen, heute muß ich weit fahren, um beim Erzeuger einzukaufen.

Online möchte ich keine Lebensmittel bestellen. Gerade bei Fleisch will ich das Produkt sehen. Kaufe auch kein vakuumiertes Fleisch, sieht man nur oberflächlich. Die Rückseite besteht oft aus Sehnen, Fett usw. Wundere mich immer wieder, warum sowas überhaupt gekauft wird. Für mich indiskutabel.

2x zitiertmelden

15.06.2026 um 19:21
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Gerade bei Fleisch will ich das Produkt sehen. Kaufe auch kein vakuumiertes Fleisch, sieht man nur oberflächlich. Die Rückseite besteht oft aus Sehnen, Fett usw. Wundere mich immer wieder, warum sowas überhaupt gekauft wird. Für mich indiskutabel.
Das würde sich aber sofort in den Bewertungen niederschlagen und der würde nichts mehr verkaufen. So wie bei den Discountern läuft das bei höherpreisiger Ware nicht.

Mich wundert eher wie man zu Spottpreisen einwandfreie Ware erwarten kann.

melden