Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
12.06.2026 um 08:33Tortellini a la Panna mit Schinken-Sahne-Soße.
Das war super-lecker. Es hat gerade so in die Heißluftfritteuse reingepasst. Das war Schweinefilet, das zunächst von allen Seiten angebraten wurde. Wir hatten auch echten Dijon-Senf (der kommt hier aus der Gegend). Zusätzlich hat mein Mann es noch mit Schwarzwaldes Schinken und Tilsiter in den Blätterteig gewickelt. Dann kam es für 30 Minuten in die HLF.nairobi schrieb:Filet Mignon
Milchbübchen schrieb:immer so geile Fressideen
Tja, ich muss es nur mit mir selber ausmachen, was es zu mampfen gibt und ich habe viel Zeit, mehr als ich manchmal Lust habe zum Kochen.Milchbübchen schrieb:Kleinfamilie
Ich hatte mir letzten Winter auch in den Kopf gesetzt, ich will endlich mal Short Ribs machen, und dann festgestellt, daß es gar nicht so einfach war, die im Rohzustand zu bekommen. Tatsächlich konnte ich die dann beim Rewe, direkt beim Metzger bestellen, Kilo 12 Euro - die waren super, butterzart und werde ich nächsten Winter wieder mal machen.sommerday schrieb:Leider bekomme ich diese Querrippen beim Metzger nicht. D.h. das Fleisch ja, doch ohne die Knochen. "Bei uns immer nur ohne Knochen...." Hast Du die short rips vorbestellt?
Frust - mit Fleisch öfter Probleme. Nicht ausgereift, oder schon vorgeschnitten/vakuumiert, Tafelspitz ohne die charakteristische Fettschicht. Schränkt den Speiseplan schon sehr ein.
Ja, es lohnt wirklich, danach zu suschen. Ich hatte noch einen Onlineshop gefunden, wo ich das bestellen könnte, aber leider sauteuer. Und da bekam ich den Tipp mit Rewe.sommerday schrieb:Danke, hier haben wir nur Edeka. Grundsätzlich damit zufrieden, aber die short rips gibt's da auch nicht. Werde weitersuchen, wenn die Teile so unglaublich zart schmecken sollen
Vielen Dank für den Tipp, habs mir gleich gespeichert! Für mich ebenfalls sehr wichtig, daß die Tiere so gut wie möglich gehalten werden, und eben auch die Verarbeitung, bzw Verkauf nose to tail - schön, daß es doch immer mehr regionale Metzger gibt, die das auch so sehen!Nyx_07 schrieb:Ich kaufe hier regional ein : Die haben auch viel "Nose to Tail" was man so gar nicht bekommt. Was mir extrem wichtig ist, die Tiere sind wirklich auf den Weiden.
Das würde sich aber sofort in den Bewertungen niederschlagen und der würde nichts mehr verkaufen. So wie bei den Discountern läuft das bei höherpreisiger Ware nicht.sommerday schrieb:Gerade bei Fleisch will ich das Produkt sehen. Kaufe auch kein vakuumiertes Fleisch, sieht man nur oberflächlich. Die Rückseite besteht oft aus Sehnen, Fett usw. Wundere mich immer wieder, warum sowas überhaupt gekauft wird. Für mich indiskutabel.