Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.09.2018 um 10:03
Ich werde heute diese kleinen, Nürnberger Bratwürstchen machen - ich weiß bloß noch nicht, ob mit Kartoffelsalat, Bratkartoffeln oder Pommes. Mal sehen, ob ich Lust und Muße zum Mayonnaise machen, bzw Pommesschnippeln habe :D .

Meine "Regierung" liegt flach: Erkältung :( ...

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.09.2018 um 14:34
20180922 141226Original anzeigen (3,7 MB)

😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.09.2018 um 14:49
20180922 1438532Original anzeigen (0,5 MB)
Ein schnelles Rahm - Pilz - Geschnetzeltes mit Knödel


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.09.2018 um 15:56
War in dem anderen Thread ja falsch 😂
😋 Sauerkraut mit Rostbratwurst und Kartoffelbrei
2327B616-177B-42C8-863C-75BDADDEFC3FOriginal anzeigen (5,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2018 um 08:43
Ich musste jetzt erst mal die letzten Tage nachlesen, darum etwas spät meine Frage:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kümmel ist so schon ganz fürchterlich aber als Tee? Lieber würd ich als Heißluftballon über der Stadt schweben :D
Aber als Sud werde ich das mal testen. Dankeschön :) Guter Tipp, dann hat man diese lästige Körnung nicht mehr im Mund.
@Streuselchen
@Thalassa
Warum nehmt ihr nicht gemahlenen Kümmel? Ist vielleicht blöd die Frag, aber ich bin ja nicht so das Ass in der Küche
Wenn ich Schweinsbraten mach, kommt immer gem. Kümmel dran und das schmeckt man gar nicht.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2018 um 08:48
@Jacksy24

Ich habe nur gekörnten im Haus, aber den könnte ich durchaus im Mörser mal mahlen.
Allerdings dachte ich bisher, dass man ihn dann noch intensiver schmeckt. Ich mag den Kümmelgeschmack ansich garnicht und wenn ich welchen an meine Soßen getan habe, habe ich die Soße auch immer passiert. Das ein oder andere Körnchen blieb dann trotzdem noch drin, aber das war auszuhalten.
Aber wenn du sagst, gemahlen schmecke man ihn garnicht, dann werde ich das auch mal probieren. Aber erstmal teste ich @Thalassa 's Sud :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2018 um 09:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber erstmal teste ich @Thalassa 's Sud :)
Mach das :) ..... ist vlt besser
Bei uns in Bayern kommt ja öfter mal irgendwo Kümmel dran, vlt sind wir deswegen geschmacksresistenter :D
Aber wenn du es mal mit gemahlenem Kümmel probieren möchtest, mach erst mal nur ganz wenig dran.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2018 um 09:27
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wenn ich Schweinsbraten mach, kommt immer gem. Kümmel dran und das schmeckt man gar nicht.
Ich habe auch gemahlenen Kümmel - aber da sind die ätherischen Öle, auf die es ja ankommt, wenn man mehr Wert auf die Wirkung legt, weitgehend verflogen. Für Kohlgerichte verwende ich - und ich persönlich auch bei Paprikaschoten - ausschließlich frisch angequetschte und aufgegossene Kümmelsamen.
Daran, daß man den gemahlenen Kümmel nichtmal rausschmeckt, zeigt sich ja schon, daß er kaum Wirkung auf die Verdauung haben kann ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2018 um 14:44
Heute war ich mal "kochfaul" und habe den vorbereiteten Hackbraten aus dem TK-Fach geholt
DSCI0179Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2018 um 15:20
20180923 151829Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2018 um 18:17
Kalt, regnerisch, windig, bäh...also gibt's Kindheitsessen *.*
Hack-Kohl-Durcheinander mit Kartoffeln

5a68a4a642f6 IMG 20180923 180907Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2018 um 19:46
Pasta alle Genovese, und einen Pfannkuchen mit selbstgemachter Pflaumen Marmelade zum Nachtisch

Pflaumenmarmelade habe ich heute nachmittag gekocht, leicht mit Nelken und Zimt gewuerzt. Kleine Menge passte nicht mehr in die Glaeser und wurde heute gleich gegessen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2018 um 21:19
p knorr huehnersuppe front internet 0047


so ein mist aber auch ... was solls

Youtube: Dead Kennedys: Soup Is Good Food
Dead Kennedys: Soup Is Good Food
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2018 um 21:24
@M11
Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen..... schmeckt das Gut ?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2018 um 21:26
@Jule
Ne Art Schichtkohl, lecker :)
Esse ich für mein Leben gerne.
Bin schon seit Jahren auf der Suche nach der Form für Krautshäubchen...leider finde ich sie nirgends


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.09.2018 um 21:32
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen..... schmeckt das Gut ?
nein .. ausser du hast ne menge maggi rein und salz


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2018 um 11:44
Bei uns gibt es heute Cordon Bleu - für mich mit dem gebratem Rest der Nudeln von gestern und "für ihn" seine heißgeliebten Salzkartoffeln oder Pellis ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2018 um 16:41
Hähnchenschnitzel an frischen Champignons und Gurkensalat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2018 um 18:08
20180924 181042Original anzeigen (0,7 MB)


HÜHNERSUPPE......


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.09.2018 um 18:10
Beidseitig gebackenes Spiegelei auf Toast, dazu Tomatensalat.


Anzeige

melden