Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 14:54
Tortellini al Forno

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 15:03
Hähnchenschenkel geschmort mit frischen Tomaten. Natürlich, Haut und Fett musste ich weg schneiden, sonst wäre es zu fett geworden.
P1010260Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 15:08
@Tischkante88
Hunger :(


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 15:38
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:zu fett
...gibts nich. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 16:04
@Groucho
...gibts nich. :D
:) Ich esse zwar selber ungern Geflügel - vor allem Hähnchenkeulen essen nur Mann und Hund bei uns - aber wenn ich irgendein Federvieh im Backofen mache, dann ist die leckere, krosse Haut davon mein ganzer Stolz :) .


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 16:07
Lammfleisch mit Kartoffeln und Tzatziki-Sauce.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 17:11
Wirsing-Schinken-Sahne Auflauf; untere Schicht mit gefüllten Tortellini, darauf die Soße und das ganze mit Käse überbacken.
Dazu eine Blumenkohl-Brokkoli Creme und als Nachtisch einen Schokomagerquark


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 17:15
wirsing :note:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 17:19
Wirsing ist Königsklasse! :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 17:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wirsing ist Königsklasse! :)
... aber nur mit gaaaanz viel Kümmel ;) :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 17:32
apropos...
ich hätt mal wieder richtig lust auf kohlroulade mit bratensauce und pürree


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 17:32
@Thalassa

Nein, ohne. Den hab ich in der Eile tatsache vergessen. Aber ein ganzes Bündel Dill ist in der Soße, das hilft dem Darm zwar garnicht, aber schmeckt gut. :D oh oh morgiger Tag ich fürchte deine gewaltige Kraft :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 17:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nein, ohne. Den hab ich in der Eile tatsache vergessen.
:D Ohjeeeeeeeeee :D .

Könnte ich nicht riskieren, nicht nur wegen der "abgehenden Winde", wie der Arzt das nennt, sondern wegen Bauchweh :( .
Aber ich esse so gerne Kohl in jeder Verarbeitungsform :) ...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 18:07
@Thalassa

Ich hatte mir jetzt, nach dem Essen und völlig verängstigt, Kümmel in den Mund geschoben. :D Nun kau ich auf dem Ekel rum.
Merken wir uns, Kümmel pur schmeckt wie Kümmel pur :{


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 18:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hatte mir jetzt, nach dem Essen und völlig verängstigt, Kümmel in den Mund geschoben. :D
:D Iiiiiiiiiiiiiiiiiieh!!!

Kümmel kann man auch leicht anquetschen und als Tee aufbrühen - ich mache diesen Sud immer als erstes in den Topf, wenn ich etwas mit Kohl oder Paprikaschoten koche.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 18:17
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Kümmel kann man auch leicht anquetschen und als Tee aufbrühen
:{ Kümmel ist so schon ganz fürchterlich aber als Tee? Lieber würd ich als Heißluftballon über der Stadt schweben :D
Aber als Sud werde ich das mal testen. Dankeschön :) Guter Tipp, dann hat man diese lästige Körnung nicht mehr im Mund.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 18:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber als Sud werde ich das mal testen. Dankeschön :) Guter Tipp, dann hat man diese lästige Körnung nicht mehr im Mund.
Hilft wirklich :) - nachher in der Soße oder Brühe oder was auch immer, schmeckt man es (normaler Weise) nicht mehr raus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 18:27
@Thalassa

Nächste Woche gibt es Schmorkohl, da werde ich das direkt ausprobieren und meine Erfahrungen mit euch teilen. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 18:31
Zweierlei Nudelauflauf.

Schöner Selbstbeschiß.....da redet man sich ein, mache ich mal eben Nudelauflauf, das geht ja ganz schnell und man muss kaum was tun.
Von wegen.........


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.09.2018 um 18:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von wegen.........
Es heisst ja auch Nudel- und nicht Nudelmiteinermillionenandererzutataenauflauf.


Anzeige

1x zitiertmelden