Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 11:23
@Streuselchen

ich stelle mal das Rezept ein, wenn Zeit hast, kannst ja probieren.


screenshot 901


Zubereitung:

Für den Pizzateig werden die Zutaten zu einem geschmeidigen Hefeteig geknetet, dann kreisrund ausgerollt (vor dem Ausrollen sollte der Hefeteig mindestens 40 Minuten geruht haben). Das A und O dabei: Der Teig muss hauchdünn sein. Wichtig ist dabei das Mehl Type 405.

Anschließend geht's an den Belag. Die perfekte italienische Pizzasoße wird aus Tomaten, Basilikum, Salz und Olivenöl gemischt.
Mit einem Schöpflöffel die Soße in die Mitte des Teigfladens geben und von dort in Kreisbewegungen gleichmäßig verteilen.
Als nächstes folgt der Käse. Mozzarella wird in kleine Würfelchen geschnitten, und verteilt.
Nun folgt der übrige Belag - hier ist alles erlaubt, was gefällt und schmeckt. Dann geht's in den vorgeheizten Backofen.

Bei maximaler Temperatur und Umluft wird die Pizza für ca. zehn Minuten gebacken, bis der Käse goldbraun ist.
Wenn man einen Pizzastein hat, kann man die Pizza auf dem backen.


PzzamehlOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 11:26
@wolke7

Danke, nett von dir aber ich benötige kein Rezept. Wie gesagt.. es scheiterte nicht am Unwissen sondern an der Uhrzeit. Nachts, total müde und erkältet - nach der Arbeit betreibe ich keinen Aufwand mehr. Da will ich einfach nur kein Magenknurren mehr. Kochen kann ich sehr gut :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 11:27
@Streuselchen

ja prima, dann musst entschuldigen, dass ich es eingestellt habe.

Aber vielleicht kann es jemand anderer brauchen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 11:31
@wolke7

Alles gut :D ist doch trotzdem nett von dir.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 12:18
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wie lange dauern deine Pizzen? Also mit allem drum und dran... Teig machen, ruhen lassen usw. bis sie fertig ist?
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, antworte ich auch mal.

Teig machen : ca. 3 min
Teig ruhen lassen : 2 Stunden (wenn es eilig ist, geht es auch mit einer Stunde)
Belag vorbereiten: ca. 15 min
Pizza fertig machen (Teig ausrollen und belegen): ca. 10-15 min (ich mache immer gleich zwei Bleche)
Pizza backen: 10-15 min


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 12:41
@Groucho

wenn man den Teig auf Vorrat herstellt, lässt sich die Prozedur um Stunden verkürzen.
Und ob man die Menge für eine Pizza bearbeitet oder gleich das ganze Kilo Mehl verwendet spielt keine Rolle.
Die Belagssauce habe ich auch vorrätig in der Kühlung.

Bei mir dauert es incl. 10 Min. Backzeit gerade mal 15 Minuten, bis die Pizza auf dem Teller liegt.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 13:52
@wolke7
Danke schön für das Rezept :Y:

@Groucho
Dir auch Danke schön :D

Ich habe deswegen gefragt, weil mein Sohn eine super Pizza macht aber der Teig laut seinem Rezept über Nacht gehen muss. Und das finde ich extrem nervig.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 13:59
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich habe deswegen gefragt, weil mein Sohn eine super Pizza macht aber der Teig laut seinem Rezept über Nacht gehen muss. Und das finde ich extrem nervig.
Meinen lasse ich nur eine Stunde gehen und mache auf einem Runden Kuchenblech immer meine berühmte Thunfisch pizza mit Käserand. Die Kinder teilen die sich dann und sind pappsatt :)
Ich nehme dafür tatsache nur Mehl, Olivenöl und Wasser + etwas Hefe. Ich mag die Pizza eher fluffig dünn. Ein bisschen wie eine Amerikanische aus der Werbung :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 14:02
@Streuselchen

aber die US Pizza ist eher dick, schon fast wie ein Federbett. So kenne ich sie zumindest

http://www.typischamerikanisch.de/pizza


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 14:05
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:aber die US Pizza ist eher dick, schon fast wie ein Federbett. So kenne ich sie zumindest
Da hast du recht... aber ich meine die aus der Werbung. Die trieft immer vor Fett und zerläuft wenn man ein Stück daraus hinaus zieht. Diese Bestelldienste aus den USA zeigen die immer.
Und so ähnlich sieht dann meine aus. Eher fluffig im Teig aber doch dünn. So ganz dick mag ich sie überhaupt nicht mehr, früher schon. Aber mit der Zeit mochte ich dann doch eher die dünneren "matschigen"


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 14:08
@wolke7
Aber vielleicht kann es jemand anderer brauchen.
So isses. Danke. Und ich hoff, ich merk mir das jetzt endlich mit den 330g Mehl und 210ml Wasser. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 14:14
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Dir auch Danke schön :D

Ich habe deswegen gefragt, weil mein Sohn eine super Pizza macht aber der Teig laut seinem Rezept über Nacht gehen muss. Und das finde ich extrem nervig.
Ueber Nacht gehen lassen, dass ist optimal. Ich beginne am Morgen mit dem Teig, wickle ihn in Folie und stelle ihn in den Kühlschrank. Auch dort geht er.
Am Abend kann ich ihn ausziehen.

Hefeteig ist ein Teig, den man nebenbei machen kann und immer mal wieder zwischendurch einige Kneter verpassen kann. Dass Hefeteig viel meiner Zeit nimmt, dem ist nicht so. Er braucht Zeit, aber die soll er alleine verbringen.


melden
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 14:40
@Streuselchen

Find ich top. :D

Was ich nicht so mag ist eine Pizza dick wie ein Kuchen, so Chicago Style, oder wenn der Boden noch dicker ist.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 16:42
@Bone02943

Pizzagenosse :D
Ich habe auch irgendwie den Tick meine Pizza zusammen zu klappen beim Essen wie ein Sandwich. :'D Also mit mir könnte man definitiv nicht fein Essen gehen wenn es um Pizza geht. Ich sau da rum wie die letzte Superbowl Tante haha :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 17:08
Hier gibts heute Fleischküchle mit Blumenkohlsalat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 17:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich habe auch irgendwie den Tick meine Pizza zusammen zu klappen beim Essen wie ein Sandwich.
Habe mal gelesen, dass das in einer bestimmten italienischen Stadt genau so gemacht werden "muss" (ich glaube Neapel war es). :D
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:wenn man den Teig auf Vorrat herstellt, lässt sich die Prozedur um Stunden verkürzen.
Wie lange kannst du den denn in der Kühlung lagern?
Und was heißt Kühlung? Kühl- oder Gefrierschrank?
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Belagssauce habe ich auch vorrätig in der Kühlung.
Die ist eh schnell hergestellt. (meine "Geheim"-zutat ist ein kräftiger Schuss Öl)


3x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 17:45
Müsli.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 17:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie lange kannst du den denn in der Kühlung lagern?
Und was heißt Kühlung? Kühl- oder Gefrierschrank?
im Kühlschrank: 2-3 Tage, aber gut verpackt in Folie, die ist elastisch, weil sich die Pilze vermehren.
Gefrierschrank: 4 Monate
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die ist eh schnell hergestellt. (meine "Geheim"-zutat ist ein kräftiger Schuss Öl)
irgendwo musst Du eine lecke Stelle haben. Das Oel von Dir hat sich bis zu mir rumgesprochen :)
Ich mache auch Oel auf den Belag. Und wenn man den Rand knusptig haben möchte, pinselt man den auch mit Oel ein.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.04.2019 um 18:28
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:irgendwo musst Du eine lecke Stelle haben.
Ja, man sagt mir öfter, dass ich nicht ganz dicht bin. :D
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Und wenn man den Rand knusptig haben möchte, pinselt man den auch mit Oel ein.
Werde ich beim nächsten Mal probieren.


Anzeige

melden