Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.10.2018 um 18:41
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Auch mit dem Karottensalat harmoniert der Apfel ganz vorzüglich...
Auf jeden Fall und auch mit Rotkohl.
Letzteren esse ich sehr gern als Salat (als warme Beilage nicht so sehr)
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Und mit grösseren Tiefkühlkapazitäten ist natürlich der Apfelstrudel eine Alternative der und es möge nur der den Kopf schütteln der es noch nicht ausprobiert hat, auch zu einer Kartoffelsuppe hervorragend schmeckt-
Schwanger? :D

Hört sich verwegen an, aber was ich diesbezüglich kenne, hat mir mein Vater gezeigt: Leberwurstbrot und dazu parallel einen Apfel essen.

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.10.2018 um 18:44
Einer meiner Lieblingstexte dazu ist die fingierte Biographie des Lords Sandwich, von Woody Allen, ich weiss dass es die irgendwo online gibt, trau mich aber nicht das hier zu verlinken....

Erste Versuche mit drei Wurstscheiben übereinander scheiterten ebenso wie die Kombination des Brotes zwischen zwei Käsescheiben....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.10.2018 um 18:51
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erzähl mal bitte, wie du den gemacht hast.
Die Füllung sieht nach Hack, Käse und Spinat aus
Fast :) Hackfleisch, Spinat und Couscous.
Alles orientalisch gewürzt und ab in den Ofen für 45 Minuten bei 180 Grad.
Selbst die Schale war butterzart :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

10.10.2018 um 19:47
Spinat-Himbeer-Salat 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2018 um 15:11
Es wurde sich gewünscht:

Schnitzel mit einem Spielgelei, Pommesschnitze und Blumenkohlgemüse. Für mich wird es, statt dem Blumenkohl, einen Salat geben.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.10.2018 um 15:37
Änderung :D Statt Pommesschnitze gibt es nun Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Schinkenwürfel.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 17:06
Dazu noch frisches Baguette und Ziegenkäseaufstrich.

Und noch ein gutes Gläschen Hugo. #Mädelsabend

DSC 1590Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 17:25
Heute abend gibt es mal wieder Spaghetti Amatinesca :-)

Mit einer Sauce aus Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Sardellen, Kapern, schwarzen Oliven, Tomaten und Paprika.

Dazu ein grüner Salat mit Essig-, Senf-, Öldressing


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 17:35
Wir hatten Fischstäbchen mit Bratkartoffeln


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 17:38
......ich oute mich jetzt mal, nach einem halben Jahrhundert hab ich immer noch kein einziges Fischstäbchen gegessen...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 17:38
Gemüse Reispfanne


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 17:52
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:......ich oute mich jetzt mal, nach einem halben Jahrhundert hab ich immer noch kein einziges Fischstäbchen gegessen...
:D Da hast du auch nicht wirklich etwas versäumt - reine Faulheits-Magenfüller :D .
Aber die Bratkartoffeln waren lecker :) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 17:55
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Gemüse Reispfanne
Ich etwas ähnliches 😃 Ratatouille vegan mit Reis
fullsizeoutput 410Original anzeigen (3,8 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 17:57
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Ich etwas ähnliches 😃 Ratatouille vegan mit Reis
Schaut für mich eher wie ein veganes Chilli aus :-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 18:01
@towel_42
In Chili kommt aber doch keine Aubergine und Zucchini rein. 🙃


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 18:04
Fürs Töchterlein Spiralnudeln mit Erbsen/Karottengemüse und Hähnchenschnitzel.

Für mich heute Bandnudeln mit Currybockwurst.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 18:15
@Laucott
Das Jugendamt macht also nicht wegen des Töchterchens die Hausbesuche? :-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 18:17
@towel_42

Sorry, steh gerade auf dem Schlauch :ask:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 18:22
@Laucott
Das was Deine Tochter bekommt ist einigermassen ausgewogen, was Du isst junkfood.... sollte aber nur ein kleiner Scherz sein :-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.10.2018 um 18:25
@towel_42

Achsooooo :D

Ja da hast Du recht, aber Freitags ist mein "so ungesund wie möglich" Tag, da meine Frau bis spät
Nachts arbeitet.
Da hau ich mir Zeug rein was ich in ihrer Anwesenheit nicht mal auspacken darf :D


Anzeige

1x zitiertmelden