Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

17.381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.08.2018 um 14:34
Wir hatten kross gebratene Zanderfilets.
Ich zwei ohne alles, mein "Mitesser" drei mit Stulle drunter irgendwelchem Grünzeugs :) .
Da ich selber nicht geknipst habe, mußte ich ein Bild klauen.
Unbenannt-2Original anzeigen (0,2 MB)

Von der Seite hier als Quelle: http://www.ohnemist.de/kross-gebratenes-zanderfilet


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.08.2018 um 15:32
@Thalassa

"grüner Hering" sieht ähnlich aus!

:-))


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.08.2018 um 16:05
@Alienpenis

Hm - Hering schmeckt dann aber doch ein bißchen anders, als Zander :) .
Zander ist ein Edelfisch und hat ganz feines, zartes und weißes Fleisch - vom Preis mal ganz abgesehen.
Sieht auch anders aus, wenn er lebt:
https://www.fischlexikon.eu/fischlexikon/fische-suchen.php?fisch_id=0000000019


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.08.2018 um 17:59
Eine leckere Bohnenpfanne.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.08.2018 um 18:10
Selbstgemachten Frühlings-Quark mit Pellkartoffeln und gemischtem Salat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.08.2018 um 18:12
Tomatensalat mit Fleischwurst


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.08.2018 um 18:16
heute gibt es ein Glas Wasser

später vielleicht noch ein Bier :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 08:59
Strudel mit Kartoffelfüllung
Dazu Krautsalat


20180808 085727Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 10:14
Ich schätze mal, heute fällt Essen ganz aus!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 11:13
@Thalassa
Weshalb ?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 11:44
@Mirella4

... erst wieder, wenn es kühler und erträglicher ist.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 14:21
20180808 141834Original anzeigen (0,9 MB)

KARTOFFELSTRUDEL MIT KRAUTSALAT

@Thalassa

Ja, es ist sehr warm, wir essen auch immer später ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 17:10
Spaghetti mit Bolognesesoße.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 17:12
@Kältezeit
Hmmmmm, ich mag das sehr gerne.
Hast ein geheim Rezept ?
Mahlzeit


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 18:09
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Hast ein geheim Rezept ?
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, hier mal mein "Geheim"-Rezept
Auf diese Weise mache ich die erst seit einem halben Jahr - meine Familie liebt es.

Youtube: Gennaro Contaldo's Classic Italian Ragu Bolognese | Citalia
Gennaro Contaldo's Classic Italian Ragu Bolognese | Citalia



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 18:12
@Mirella4
Ich habe die Soße heute ausnahmsweise mal nicht selbst gemacht, deswegen auch kein Bild gepostet. :D

Ansonsten: je länger die Soße köchelt, umso besser. Und Knoblauch! :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 18:15
@Mirella4

Ich hab ja doch noch was gemacht: Ein leckeres, dickes Süppchen mit Blumenkohl, Brokkoli, angebratenem Schinken, Kräutern und Möhrchen.
Ich hätte es auch gerne geknipst, aber als ich ins Zimmer wollte, mit meinem Teller, war der Hund im Weg und "Schwapperteller" zeige ich nicht :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 19:00
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - Hering schmeckt dann aber doch ein bißchen anders, als Zander
ich kenne den unterschied schon.

aber auf deinem bild, diese grün/gelbbraune farbgebung hat mich an
in mehl gewälzte heringe erinnert, nach dem braten natürlich - sah dann in etwa
auch so aus.

schmeckt mir ganz gut - nur diese braterei riecht etwas gewöhnungsbedürftig.

:-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 21:46
@Groucho
Danke für das geheimrezept....

Ich verstehe nicht so gut Englisch. Ist das Speck ? Und was ist die Flüssigkeit wo er mit dem Tomatenmark vermischt ?

;)

@Thalassa
Lecker :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.08.2018 um 22:10
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ist das Speck ? Und was ist die Flüssigkeit wo er mit dem Tomatenmark vermischt ?
Pancetta ist höchstens leicht geräucherter, luftgetrockneter Speck, "stock" ist Brühe (in dem Fall vermutlich Fleischbrühe).


melden