Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 16:36
Kaßlerbraten, Salzkartoffeln und lecker, dicke, braune Weinsoße mit Champignons. Mein "Co" hatte seinen Rest Erbsen dazu :) .

DSCI0206Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 17:14
@Thalassa
ist das eine Suppe mit erw. Einlage?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 17:23
@wolke7

Nein, geschmortes Kaßler - unter der der Soße - ich mußte es auslösen, weil´s mit Knochen war.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 17:29
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ist das eine Suppe mit erw. Einlage?
Viel Soße ist gut, mehr Soße ist besser. :D

(So sehen das jedenfalls mein Sohn und ich)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 17:34
@Thalassa

Kassler und Weinsoße harmoniert ?
Kann ich mir so gar nicht vorstellen :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 17:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Viel Soße ist gut, mehr Soße ist besser. :D
... meine Soßen sind "welt"berühmt ;) und immer viel, dick und sämig - ohne Mehlpamps bzw Soßendicker :) .

Ich staune immer wieder bei allen möglichen Kochsendungen, was da für dünne Plempersoßen gemacht werden :D .

@Laucott
Ich hatte die Champis in Wein eingelegt ... war superlecker.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 17:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:was da für dünne Plempersoßen gemacht werden
stimmt!
und immer nur ganz wenig - nix zum richtig 'reintunken!


:-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 17:50
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:was da für dünne Plempersoßen gemacht werden :D .
Na, zu dick darf's aber auch nicht sein.
Aber Hauptsache viel. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 17:58
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Kassler und Weinsoße harmoniert ?
Kann ich mir so gar nicht vorstellen
Rotwein in Kassler hat noch einen anderen Grund.

Kassler ist gepökeltes Fleisch, und "unter bestimmten Umständen wandelt sich das Nitrat in Nitrite um. Nitrit und Aminen (Eiweiß) sind im Körper an der Bildung von Nitrosaminen beteiligt. Diese krebserregenden Nitrosamine entstehen überwiegend bei der Erhitzung von Speisen."
https://www.deutsche-gesundheits-nachrichten.de/2013/11/01/krebserregend-die-fuenf-gefaehrlichsten-lebensmittel/
Man darf Kassler nur soweit anbraten, bis die äussere Eiweisschicht geronnen ist, Röststoffe sind eher schädlich in dem Fall. Um dennoch eine dunkle Sosse zu bekommen, nutzt man Rotwein.
Und ausserdem schmeckt die Kombi richtig lecker.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 18:04
Rahmkohlrabi ist meine Lieblingsgemüse geworden.
P1010297Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 18:06
@wolke7

Na das nenn ich mal Info, interessant :D

Ich bevorzuge Kassler ausschliesslich aus dem Backofen,
Knoblauchscheibchen (ganz dünn) und Butter drauf, ab in die Röhre.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 18:15
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich bevorzuge Kassler ausschliesslich aus dem Backofen
Bei uns ist der Renner: Kassler in Honig-Senf-Sauce
Kassler kurz in der Pfanne anbraten und dann mit der Sauce in einen Bräter in den Ofen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 18:21
@Groucho

Klingt mega lecker, leider mögen meine Mädels so süss/sauer Kombis nicht...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.10.2018 um 18:44
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Klingt mega lecker, leider mögen meine Mädels so süss/sauer Kombis nicht...
Kommt mir bekannt vor, mein Sohn liebt es, meine Tochter nicht sooo.....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.10.2018 um 13:23
Rinderbraten mit Nudeln und Salat. Schmurgelt gerade auf kleiner Flamme im Ofen. Ich freu mich schon tierisch auf heute Abend. Ich habe Freunde zu Gast die nicht kochen können und sich immer freuen wie ich für sie koche "wie bei Muttern".


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.10.2018 um 13:27
Bei mir gab es Nudeln Tomaten Soße und Schinkenwurst drin

IMG 7603Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.10.2018 um 14:27
Wir sind seit Donnerstag Gasteltern für einen "Young American" (tagelange Aufregung...was koch ich nur) ..... gestern habe ich den Geschmack glaub ich getroffen: Schweinefilet in Champignonrahmsosse mit Spätzle und Salaten. Er hat 3x nachgenommen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.10.2018 um 14:31
Leberkäse mit Kartoffel-Pü und Sauerkraut


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.10.2018 um 14:34
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Leberkäse mit Kartoffel-Pü und Sauerkraut
und 1 Glas Milch dazu. Sowas mögen US Leute.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.10.2018 um 15:22
Spinat
Spiegelei
Bratkartoffeln :)

Und eine große Schüssel Chinakohlsalat mit Indianerbohnen......


Anzeige

melden