Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 15:10
Möhren Untereinander oO

Ich finde das TOP ungenießbar, aber die Missy steht drauf <3

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 15:18
Ich hatte bunten Salat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 15:51
Wiener Schnitzel mit Reis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 16:26
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Ah, gute Idee, werde ich heute Abend auch machen.
Dazu noch einen schönen grünen Salat.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 16:28
Gutes deutsches Qualitätsgericht: Bratwürstchen mit Nudelsalat :troll:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 16:32
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Gutes deutsches Qualitätsgericht: Bratwürstchen mit Nudelsalat
Wie, was?

In einem ordentlichen deutschen Haushalt hat eine Nudel (in welcher Form auch immer) nichts neben einer Bratwurst zu suchen. :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 16:34
Für eine gescheite Bratwurst mit Nudelsalat würde ich jetzt töten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 16:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In einem ordentlichen deutschen Haushalt hat eine Nudel (in welcher Form auch immer) nichts neben einer Bratwurst zu suchen. :D
zur bratwurscht gehört die kartoffel, in jeglicher form!


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 16:37
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:zur bratwurscht gehört die kartoffel, in jeglicher form!
:D Genau


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau
und ums abzurunden noch sauerkraut mit ein bisschen bratensoße, gerne auch ein salat der saison!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 16:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In einem ordentlichen deutschen Haushalt hat eine Nudel (in welcher Form auch immer) nichts neben einer Bratwurst zu suchen. :D
Meine Tante aus Griechenland schwärmt immer von dem "guten deutschen Essen" :D :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 16:49
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Meine Tante aus Griechenland schwärmt immer von dem "guten deutschen Essen" :D :D
:D Mich kann man mit dem typischen Sonntagsbraten jagen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 16:52
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Gutes deutsches Qualitätsgericht: Bratwürstchen mit Nudelsalat :troll:
Hm ... weder "deutsch", noch "italienisch", wie die meisten denken ...
Die ersten Nudeln stammen aus Fernost, wie 4000 Jahre alte Essensreste belegen: :D .

https://derstandard.at/2206676/4000-Jahre-alte-Essensreste-belegen-Nudeln-wurden-zuerst-in-China-erfunden


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 17:11
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber da ich aber momentan nichts an bzw für eine Salatsoße o.ä. im Hause habe, hätte ich Mayo selber machen müssen -
Essig und Öl? Oder zumindest Zitrone? Doch keine Mayo für den Salat, wenn er leicht sein soll. :D Ich finde eh, Du kochst ziemlich schwere und deftige Gerichte für die heiße Zeit. Blutwurst - mag ich gaaaaar nicht und es wäre mir persönlich vieles zu schwer, was Du so zauberst. Die Aubergine hätte ich z.B. nicht paniert, sondern einfach nur in Olivenöl angebraten und nen Kräuterquarkdip dazu und nen grünen Salat...aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist gut so. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 17:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Aubergine hätte ich z.B. nicht paniert, sondern einfach nur in Olivenöl angebraten und nen Kräuterquarkdip dazu und nen grünen Salat...aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker und das ist gut so. :)
:D Wenn es etwas gibt, was ich hasse, dann ist das Olivenöl. Kann ich nicht ab, diesen Geschmack.
Für mich alleine würde ich wie früher zum Beispiel garnichts zum Mittag machen - aber ich lebe ja nunmal nicht alleine ;) .


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 17:22
@Thalassa

Rapsöl tut es auch :P: :D

War übrigens nicht böse gemeint - hatte nur gelesen, dass Du Probleme mit der Galle hast und dafür isst Du ziemlich fettig - und da ließe sich dran schrauben.^^

Und Neeeiiiiiiin! :D Du sollst nicht gar nichts essen - ich liebe die Anregungen von euch. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 17:27
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:garnichts
Kann auch lecker sein :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 17:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:hatte nur gelesen, dass Du Probleme mit der Galle hast und dafür isst Du ziemlich fettig
:D Die habe ich mit Artischocken-Kapseln total im Griff, schon lange Ruhe :D , o.B. ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und Neeeiiiiiiin! :D Du sollst nicht gar nichts essen - ich liebe die Anregungen von euch. :D
:) Ich habe früher - ganz selten "richtig Mittag" gemacht und gegessen. Im Grunde war mein Kühlschrank bis auf Schrippen zum Aufbacken im TK-Fach und Deli-Reform+lecker Käse immer leer. Gekocht habe ich nur für den Hund. Das änderte sich schlagartig 2009 :D .
Mein Partner hat für sich alleine auch schon jeden Tag gekocht, will er aber jetzt nicht mehr und alleine essen auch nicht :D .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 18:49
Zwiebelkuchen mit Salat :lv:
64b46f5d3e18 IMG 20180529 184803Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.05.2018 um 19:24
Gedünsteter Kohlrabi, Mettklößchen und Salzkartoffeln


Anzeige

melden