Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

7.087 Beiträge, Schlüsselwörter: Rezepte, Essen Kochen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2019 um 22:26
M11 schrieb:also ganz ehrlich ...diese seite macht mir kein appetit
Wieso das?


melden
Anzeige

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2019 um 22:43
Jule schrieb:Wieso das?
ist halt so... ich seh mir die bilder an .. insekten ...sülze, da könnt ich kotzen ,nicht mein geschmack


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2019 um 22:49
Photographer73 schrieb:Wasn das ? Sowas ähnliches wie bei uns der Hackbraten ?
Genau. Nur kommen da noch Frankfurter - bei euch heißen die glaub ich Wienerle -, hartgekochte Eier und Essiggurken in den Braten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2019 um 22:52
@DeepThought

In den Braten kommen noch Würstchen ?! Wtf ?? :D und warum heißt das Ding Stefaniebraten ? Gibts da nen tieferen Sinn ?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2019 um 22:55
@DeepThought
Photographer73 schrieb:Stefaniebraten ? Gibt
Arme Stefanie


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2019 um 22:57
@Photographer73

Jetzt musste ich glatt googeln. Allmy bildet. :D

"Der Stephaniebraten, auch Stefaniebraten, ist ein Klassiker der Wiener Küche. Es handelt sich um einen verfeinerten Faschierten Braten mit Eiern und kleinen Essiggurken, fakultativ auch mit Frankfurtern.

Namensgeberin war Prinzessin Stephanie von Belgien, die Gattin des Kronprinzen Rudolf. Der Stephaniebraten, ausgesprochen mit Betonung auf dem langgezogenen a und mit einem kurzen i, war ursprünglich ein „Arme-Leut-Essen“, die sich selbst am Stephanitag kein besseres Fleisch leisten konnten...."

Quelle: Wikipedia: Stephaniebraten


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 04:57
Sowas kenn ich hier als "falschen Hasen".

Also Hackbraten mit vorgekochtem Ei und je nach Geschmack Mörchen und so. Aber mit Würstchen drin hab ich das auch noch nicht gesehen. Klingt zwar iwie falsch so Fleisch in Fleisch, aber schmeckt bestimmt. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 07:29
5 Tage hintereinander immer nur Nudeln 😀


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 08:10
Bunte Gemüsepfanne mit Reis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 08:14
Jeden Tag Quargel.

Den "kochen" Hofer und Billa. :D

Bis zu 600 Gramm am Tag. :palm:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 08:34
@Adipompöös
Adipompöös schrieb:Bunte Gemüsepfanne mit Reis
Kein fleisch dazu ? Wirst du davon satt wenn ich fragen darf ?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 19:05
f8989c24ecc6c51c IMG 20190312 190309

Lachs, Brokkoli, grüner Spargel mit Reis und Quinoa


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 19:08
@Jule
Nehme ich, her damit


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 19:15
@Stona
Leider leer :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 19:41
Kuskus mit Tomate und Kidneybohnen


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 20:50
missesfee schrieb:und Kidneybohnen
Hast Morgen nen freien Tag? ^^

Als Nachtbrot ( das ist die Steigerung von "Abendbrot" ) gibts bei mir heute reichlich Butterbrot :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 20:59
Funzl schrieb:Hast Morgen nen freien Tag? ^^
Nee aber viel Platz um meinen Schreibtisch :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 21:01
missesfee schrieb:Nee aber viel Platz um meinen Schreibtisch :D
Ja dann.....Guten Appetit und morgen früh gleich das Fenster aufmachen, bevor´s am Schreibtisch los geht....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 21:07
Funzl schrieb:Guten Appetit und morgen früh gleich das Fenster aufmachen,
Danke
war tatsächlich sehr lecker :D ..... und das Fenster im Büro ist höchstens dann zu wenn wir 10° unter 0 haben :nerv:


melden
Anzeige

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2019 um 02:20
Ich hau so gut wie alles in einen hackbraten.
Pilze, paprika, zwiebel, salami, kaseraspel, ...

Und ja, Photo, kalt auf Brötchen MIT remoulade :D


melden
651 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt