Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2019 um 22:26
Zitat von M11M11 schrieb:also ganz ehrlich ...diese seite macht mir kein appetit
Wieso das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2019 um 22:43
Zitat von julejule schrieb:Wieso das?
ist halt so... ich seh mir die bilder an .. insekten ...sülze, da könnt ich kotzen ,nicht mein geschmack


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2019 um 22:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wasn das ? Sowas ähnliches wie bei uns der Hackbraten ?
Genau. Nur kommen da noch Frankfurter - bei euch heißen die glaub ich Wienerle -, hartgekochte Eier und Essiggurken in den Braten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2019 um 22:52
@DeepThought

In den Braten kommen noch Würstchen ?! Wtf ?? :D und warum heißt das Ding Stefaniebraten ? Gibts da nen tieferen Sinn ?


1x zitiertmelden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2019 um 22:55
@DeepThought
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Stefaniebraten ? Gibt
Arme Stefanie


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.03.2019 um 22:57
@Photographer73

Jetzt musste ich glatt googeln. Allmy bildet. :D

"Der Stephaniebraten, auch Stefaniebraten, ist ein Klassiker der Wiener Küche. Es handelt sich um einen verfeinerten Faschierten Braten mit Eiern und kleinen Essiggurken, fakultativ auch mit Frankfurtern.

Namensgeberin war Prinzessin Stephanie von Belgien, die Gattin des Kronprinzen Rudolf. Der Stephaniebraten, ausgesprochen mit Betonung auf dem langgezogenen a und mit einem kurzen i, war ursprünglich ein „Arme-Leut-Essen“, die sich selbst am Stephanitag kein besseres Fleisch leisten konnten...."

Quelle: Wikipedia: Stephaniebraten


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 04:57
Sowas kenn ich hier als "falschen Hasen".

Also Hackbraten mit vorgekochtem Ei und je nach Geschmack Mörchen und so. Aber mit Würstchen drin hab ich das auch noch nicht gesehen. Klingt zwar iwie falsch so Fleisch in Fleisch, aber schmeckt bestimmt. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 07:29
5 Tage hintereinander immer nur Nudeln 😀


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 08:10
Bunte Gemüsepfanne mit Reis


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 08:14
Jeden Tag Quargel.

Den "kochen" Hofer und Billa. :D

Bis zu 600 Gramm am Tag. :palm:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 08:34
@Adipompöös
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Bunte Gemüsepfanne mit Reis
Kein fleisch dazu ? Wirst du davon satt wenn ich fragen darf ?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 19:05
f8989c24ecc6c51c IMG 20190312 190309Original anzeigen (0,3 MB)

Lachs, Brokkoli, grüner Spargel mit Reis und Quinoa


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 19:08
@jule
Nehme ich, her damit


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 19:15
@Stona
Leider leer :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 19:41
Kuskus mit Tomate und Kidneybohnen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 20:50
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:und Kidneybohnen
Hast Morgen nen freien Tag? ^^

Als Nachtbrot ( das ist die Steigerung von "Abendbrot" ) gibts bei mir heute reichlich Butterbrot :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 20:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hast Morgen nen freien Tag? ^^
Nee aber viel Platz um meinen Schreibtisch :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 21:01
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Nee aber viel Platz um meinen Schreibtisch :D
Ja dann.....Guten Appetit und morgen früh gleich das Fenster aufmachen, bevor´s am Schreibtisch los geht....


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.03.2019 um 21:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Guten Appetit und morgen früh gleich das Fenster aufmachen,
Danke
war tatsächlich sehr lecker :D ..... und das Fenster im Büro ist höchstens dann zu wenn wir 10° unter 0 haben :nerv:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.03.2019 um 02:20
Ich hau so gut wie alles in einen hackbraten.
Pilze, paprika, zwiebel, salami, kaseraspel, ...

Und ja, Photo, kalt auf Brötchen MIT remoulade :D


Anzeige

1x zitiertmelden