Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 19:34
@Thalassa
Bei mir geht's auch nicht ohne Knobi, sind aber gut 5 kleine ganze Zehen bei einem Kilo Rind. :D

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

06.09.2018 um 19:38
@Kältezeit

:) Ich habe auch Knobi-Verbrauch, wie eine Großküche :D .
Für Soßen nehme ich gerne granulierten Knoblauch, der dickt gleichzeitig sehr schön beim Reduzieren, ich hasse Soßendicker und soln Zeugs.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 09:22
Erbsensuppe von Kukki's aus der Gulaschkanone :D, dafür fahre wir meilenweit :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 14:26
Aus dem Rest von gestern gibt es heute ne improvisierte Spaghetti Lasagne


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 15:25
Zitat von RolexRolex schrieb:Aus dem Rest von gestern gibt es heute ne improvisierte Spaghetti Lasagne
:D Ich habe heute auch improvisiert - sieht vll etwas "ulkig" aus, aber war saulecker!
Kartoffel-Hackfleisch-Zuccini-Pfanne:

DSCI0151Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 15:33
Ich hab letzte Woche nen Kürbis gekauft, also gibts den jetzt fast jeden Tag.. hab mir den größten rausgesucht gehabt.. <3

der Eigengeschmack von Kürbis+Kartoffel ist für mich völlig ausreichend eig.. aber heut wirds wohl noch Curry dazu geben..


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 15:55
Schweinehaxe als Fertigprodukt von ALDI ist durchaus genießbar. Aufgewärmt im Backofen mit Zugabe von etwas Wasser ergibt noch eine leckere Soße.

P1010247Original anzeigen (0,6 MB)

P1010248Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 16:35
@Kältezeit
@jule
@Mailaika

Wie macht ihr das mit euren Kindern, wenn sie mittags im Kindergarten/in der Schule essen? Esst ihr dann abends nochmal gemeinsam warm und die Kinder haben somit zwei tägliche, warme Mahlzeiten?
Bei uns läuft es irgendwie gerade darauf hinaus, da ich abends nach der Arbeit hungrig bin und Lust auf "richtiges" Essen habe.


4x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 17:17
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Aufgewärmt im Backofen mit Zugabe von etwas Wasser ergibt noch eine leckere Soße.
:) Sieht aber irgendwie mächtig "dünne" und fett aus, die Soße ;)
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie macht ihr das mit euren Kindern, wenn sie mittags im Kindergarten/in der Schule essen? Esst ihr dann abends nochmal gemeinsam warm und die Kinder haben somit zwei tägliche, warme Mahlzeiten?
Bei uns wurde früher immer abends gegessen, wenn mein Vater von der Arbeit kam. Er hat nicht in der Kantine essen wollen und ich nicht bei der Schulspeisung. In den Kindergarten mußte ich ja nicht!

Wir essen jetzt immer zwischen 13 und 14 Uhr so rum, da keine Kinder vorhanden, ißt höchstens der Hund mit ;) .


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 17:38
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Bei uns läuft es irgendwie gerade darauf hinaus, da ich abends nach der Arbeit hungrig bin und Lust auf "richtiges" Essen habe.
Genau so :D

Sie isst dann einfach weniger und das ist auch okay so


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 18:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie macht ihr das mit euren Kindern, wenn sie mittags im Kindergarten/in der Schule essen? Esst ihr dann abends nochmal gemeinsam warm und die Kinder haben somit zwei tägliche, warme Mahlzeiten?
Also die Kids essen eben warm in Kita/Schule. Wir machen es so, dass wir unter der Woche zusammen normal Brot essen oder sowas. Vll mal Buletten, oder panierte Zucchini. Aber prinzipiell kalt. Am WE frühstücken wir immer sehr spät und ausgiebig, so dass wir kein Mittag essen und ich dann Freitag - Sonntag abends koche. Damit fahren wir ganz gut. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 21:49
@Thalassa
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie macht ihr das mit euren Kindern, wenn sie mittags im Kindergarten/in der Schule essen? Esst ihr dann abends nochmal gemeinsam warm und die Kinder haben somit zwei tägliche, warme Mahlzeiten?
Allermeistens gibt es auch abends nochmal warm, da es meine einzige warme Mahlzeit am Tag wäre. Ich stelle mich wochentags aber natürlich nicht eine Stunde in die Küche, versuche daher zwar etwas Gesundes aber doch recht Unkompliziertes zu kochen.
1-2 Mal gibt es dann aber trotzdem kalte Küche.

Im Herbst / Winter werde ich vermehrt wieder Suppen kochen - von denen man dann noch 2-3 Tage zehren kann.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 21:50
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Am WE frühstücken wir immer sehr spät und ausgiebig, so dass wir kein Mittag essen und ich dann Freitag - Sonntag abends koche.
Genau so handhabe ich das auch. Mittagessen gibt es wochenends nicht, weil wir recht spät brunchen, aber abends gibt es dann immer warm.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 21:54
@Kältezeit
:Y:
Die Wochenend-Frühstücke sind mir heilig. Das muss zelebriert werden :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.09.2018 um 21:54
Heute gab es übrigens ein kalt-warmes Essen. Wurst- und Käsebrote, dazu Spiegelei. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 10:33
Bei uns wird es heute Sellerieschnitzel mit Salat geben.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 10:40
@Sommergold

zu fettes essen soll nicht sooo gesund sein...


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 11:52
@Alienpenis

In der Tat. Und warum sprichst du mich deswegen an?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 13:10
@Sommergold
Ich denke mal das war sarkastisch gemeint. 😊

Sellerieschnitzel paniert man ja wie Fleisch und brät das dann aus, ich find das schmeckt richtig gut.
Also Fett ist da schon dran.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.09.2018 um 14:00
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich denke mal das war sarkastisch gemeint. 😊
:D Ich mußte erstmal suchen, was überhaupt gemeint war :D .


Bei mir gibt es heute Kartoffeln, und so wie es aussieht "zerfallene" Fischfilets mit Gemüse in Kräutersoße ...

Er zum Hund: "Heute gehen wir nicht so lange ...". Na toll, sind immernoch unterwegs :( .

... und ich Dummbatz fange schon mit´m Essen an :D !


Anzeige

melden