Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 18:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie z.B bei meinen gefürchteten Spaghetti al Lemone :D
das ist sowas von lecker, ich mag das auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 18:28
@gastric


@Groucho


Auf den Zusatz kommt es eben an ! :D Ernsthaft, Remoulade liebe ich, "pure" Majo hingegen hat mir nie geschmeckt. Weder fertig gekaufte noch selbstgemachte. Ich brauch anscheinend die Geschmacksverstärker und den anderen Kram aus der Remoulade. :troll:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 18:34
@Photographer73

Remoilade ist nichts anderes als Mayo mit Schalotten, Gürkle, Kapern und evtl. Kräutern.

Das ist so wie bei mir mit dem Besen und dem Schneidequirl wahrscheinlich.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 18:51
@wolke7

Ändert aber nix daran, daß ich das eine mag und das andere nicht. Wie gesagt, die Zusätze machen da für mich anscheinend den Unterschied. Die Basis pur geht gar nicht, mit weiteren Zutaten versehen ist es dann wiederum ok. Ich mag zB auch keine Milch pur, Kakao schmeckt mir aber.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 18:52
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:das ist sowas von lecker, ich mag das auch
Spaghetti al Lemone war immer meine Geheimwaffe in der WG, wenn ich sicher gehen wollte, dass ich um Mitternacht oder am nächsten Tag mittags noch was davon habe.

Man konnte die größten Portionen kochen, um Mitternacht war alles weg, aber mein Spaghetti al Lemone hatte ich immer ganz für mich allein.
(Übrigens nach einem Rezept von Sophia Loren :D )


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 19:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man konnte die größten Portionen kochen, um Mitternacht war alles weg, aber mein Spaghetti al Lemone hatte ich immer ganz für mich allein.
dann kannst Du ganz schön froh sein, dass ich mich wahrscheinlich weit weg befunden habe.
Vor mir wären die Teigwaren nicht sicher gewesen.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 20:11
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:dann kannst Du ganz schön froh sein, dass ich mich wahrscheinlich weit weg befunden habe.
Vor mir wären die Teigwaren nicht sicher gewesen.
Ach, das war eine 10er WG, wenn nur einer mit gegessen hätte, wäre immer noch genug für mich übrig geblieben. :D

Ja, die sind wirklich lecker, besonders wenn man ein ausgewogenes Verhältnis von Sahne Knoblauch und Zitrone hinbekommen hat.
Und dann noch frisch geriebenen Parmesan drüber....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 20:25
Aohime schrieb (Beitrag gelöscht):Mehlspatzen sind wunderbar und günstig und schnell in der Zubereitung.
Ich will sie unbedingt mal mit Pilzen und viiiiiel Soße essen.
Heute gab es sie mit diversem Gemüse.

Hier ein Foto vom Teig :D gut zu erkennen, die "Prise" Muskat.
der teig sieht toll aus!
hast du ihn kurz vor dem formen, mt 2 feuchten löffeln, auch ordentlich durchgeschlagen?

klasse idee mit der pilzsoße, ich liebe es auch, egal bei welchem nudel- oder teiggericht wenn die in der soße schwimmen :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 21:04
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hast du ihn kurz vor dem formen, mt 2 feuchten löffeln, auch ordentlich durchgeschlagen?
nein :o: aber dann mache ich das beim nächsten Mal :note:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 21:08
Zitat von tessietessie schrieb:nein :o: aber dann mache ich das beim nächsten Mal :note:
wie waren sie denn?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 21:13
@DEFacTo
na ganz wunderbar...nicht trocken, nicht flüssig, muskatig und leicht salzig.
Aber: ich werde das testen, optimieren lässt sich immer was :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 21:18
Zitat von tessietessie schrieb:na ganz wunderbar...nicht trocken, nicht flüssig, muskatig und leicht salzig.
Aber: ich werde das testen, optimieren lässt sich immer was :)
das hört sich ziemlich perfekt an :D

in meiner jugend gabs die mit kartoffeln zusammen, arme leuts essen


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 21:20
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:arme leuts essen
dann ist es cool, dass du sie noch immer magst, sowas verdirbt es einem ja dann leider oft


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 21:25
Zitat von tessietessie schrieb:dann ist es cool, dass du sie noch immer magst, sowas verdirbt es einem ja dann leider oft
ja, ganz besonders, wenn man essen musste, was auf den tisch kam.
hab mich immer geekelt vor sauerkraut mit kartoffeln und fettem bauchfleisch, das hat sich auch nicht geändert.
allerdings schmecken die einzelnen bestandteile neu kombiniert und mit weniger fett sehr legger :D

und zu den wasserspatzen mag ich nicht auch noch kartoffeln dazu, die lass ich einfach weg.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 21:27
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und zu den wasserspatzen mag ich nicht auch noch kartoffeln dazu, die lass ich einfach weg.
Das wäre auch viel zu viel....hach ja, Kartoffeln sind auch toll.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 21:29
Zitat von tessietessie schrieb:hach ja, Kartoffeln sind auch toll.
mmmm angebratene schupfnudeln mit leichter sahnesace oder a la carbonara, schön schlotzig :D

wir sollten aufhören, sonst bekomm ich noch appetit.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

07.04.2019 um 21:32
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wir sollten aufhören, sonst bekomm ich noch appetit
genau...wir bekommen sonst Appetit und n' OT-Anpfiff :peace:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.04.2019 um 20:27
Omas Gurkensalat 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.04.2019 um 22:46
@Platte
Screenshot 20190408-224146 InstagramOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden