Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 16:28
Das beste Hähnchen der Welt. Sowas geiles habe ich noch nicht gegessen gehabt.


20190220 202407Original anzeigen (1,8 MB)


20190220 202431Original anzeigen (1,6 MB)


20190220 205833Original anzeigen (3,8 MB)

Also diese zwei Hähnchen wurden über Stunden langsam am Rand gegart,bei geschlossenem Deckel in so einem riesigen Tonkrug. Und nur einfach gewürzt. Aber das Ergebnis war ein GeschmacksOrgasmus. Die Haut richtig schön knusprig u.das Fleisch so zart wie bei Pulled Chicken, das Fleisch ging quasi von alleine ab.

Anzeige
melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 16:43
@hessenBoa

Eigentlich wollte ich schreiben das mein Curry total lecker ist, aber jetzt will ich wissen wo du das bekommen hast?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 16:55
@hessenBoa
Wo bekommt man so einen Tonkrug dafür her, hast du den extra anfertigen lassen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 16:58
Palatschinken gefüllt mit Gemüse, Sauerrahm und Hühnerfleisch :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 17:01
Ich hab heute die Reiswaffelbratlinge von @NONsmoker versucht nachzumachen, ging leider daneben. Innerhalb von paar Sekunden sind sie mir verbrannt und haben dem Müll gut geschmeckt, das muss ich noch üben. 😂

Ich fand die auf dem Bild im Veganerthread so lecker, die probier ich noch mal mit kleinerer Hitze.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 17:36
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Eigentlich wollte ich schreiben das mein Curry total lecker ist, aber jetzt will ich wissen wo du das bekommen hast?
Bin gerade in Sam Phrao, Udon Thani (Thailand). Der Onkel meiner Verlobten hat das Hähnchen gemacht. Wir haben es nur gekauft gehabt das Hähnchen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wo bekommt man so einen Tonkrug dafür her, hast du den extra anfertigen lassen?
Ich weiss nicht ob man so Tonkrüge in Deutschland kriegt. Das ist nämlich in Thailand bin dort noch bis Mitte März.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 17:48
@Shiiva


Danke für das Rezept! Das werde ich bald mal ausprobieren. 👍🏻


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 17:48
@Sommergold
Sehr gern!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 17:54
Brokkoli/Lachs Lasagne 😙
IMG-20190220-WA0024Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 18:11
Zitat von HäresieHäresie schrieb:das muss ich noch üben. 😂
Ja, das geht schnell, da muss man aufpassen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 18:22
Eierschöberlsuppe, Nudeln Carbonara wie sie die Kinder mögen, Salat
,
b9fd0397cd54efd2 52328309 963657934024618 653233364874874


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 18:23
Selfmade Kartoffelecken mit Kräuterquark *.*


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 18:55
@hessenBoa

:'D sehr gut, bring mir was mit. Schönen Urlaub euch noch :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 18:57
Curryhuhn mit Reis, lag noch in der Tiefkühltruhe.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 19:00
@hessenBoa
Du bist in Thailand? Wie wunderschön es dort ist.
Eine gute Zeit dir dort.🤗

@NONsmoker
Ja das ging äußerst schnell, hab mich bißchen geärgert über mich, das hätte ich mir auch vorher denken können bei den Ingredientien.

Aber es hat ganz angenehm gerochen und der Pamps hat auch roh geschmeckt, ich versuch das noch mal. Eines meiner Kinder isst vegetarisch, manchmal weiß ich echt nicht was ich ihr zu essen machen soll, da war das Rezept von dir eine gute Inspiration. 😊

Muss ich das in Öl oder in einem anderen Fett anbraten? Will das nicht noch mal weghauen müssen...


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 19:37
@Häresie
Ich brate das in Pflanzenöl.
Wie gesagt, mit der Konsistenz bin ich noch nicht zufrieden, ich werde es mal mit ein paar Haferflocken zusätzlich probieren.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 19:47
@NONsmoker
Haferflocken sind eine gute Idee.😊
Ich hab die Masse über Nacht stehen und anziehen lassen, dann ging die Konsistenz. Das ist bei mir meistens dann das Problem dass beim Braten alles auseinanderfällt.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.02.2019 um 19:55
Zitat von Mila_Mila_ schrieb::'D sehr gut, bring mir was mit. Schönen Urlaub euch noch :)
Ok wenn ich am Zoll in Frankfurt vorbei komme😂. Vielen Dank. Sind aber am überlegen ob wir dort unten bleiben. Aber für unseren Plan müssen wir zurück nach Deutschland. Weil das Geld verdient man schon eher in Deutschland wie in Thailand.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Du bist in Thailand? Wie wunderschön es dort ist.
Eine gute Zeit dir dort.🤗
Ja schon wieder seit letzter Woche u.bin noch 4 Wochen dort. Aber ich finde Thailand besonders abseits der Touristen Hochburgen wie z.B.Pattaya,Phuket . Viel interessanter u.schöner, ist auch günstiger mal so ganz nebenbei. Aber man sieht auch so das echte Thailand und das echte Thai Essen. Das hier ist eigentlich kein Urlaub in dem Sinne ist mehr Schwiegereltern bzw.Verwandtschaft besuchen. Und Gartenarbeit bzw.das Grundstück zurecht machen was wir kriegen bzw.von den Schwiegereltern abkaufen möchten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2019 um 15:16
Reissuppe mit Schweinefleisch und Gemüse. Mein Freund und ich fischen unsere Lieblingsgemüse aus dem Topf in den eigenen Teller. Das nenne ich Trennkost (im übertragenen Sinne))) Ein guter Schuss Fischsoße und Chili gehören in meine Suppe auf jeden Fall.
P1010436.Original anzeigen (2,7 MB)

P1010438.Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.02.2019 um 15:50
Heute gabs Hackbällchen in Tomatensoße mit weisse Bohnen, Süßkartoffel und Chilli.

Ist ein Familienrezept aus Peru.


Anzeige

melden